Jump to content
elektro-skateboard.de

Brötchentransport E Longboard


Christian83

Empfohlene Beiträge

moin,

hat einer von euch ne ahnung wie es sich realisieren lässt, eine bzw zwei ladebuchsen für nen lipo akku einzubauen?

micht interessiert natürlich die verkabelung, nicht der Einbau. Ich möchte es am liebsten so lösen, dass ich die box nicht immer zum laden öffnen muss. hatte hier schon an dem brett von nicolas ne ladebuchse gesehen, weiss aber nicht, ob ich sowas einfach zwischenlöten kann??? denn dann würde doch der regler auch den ladestrom abbekommen, oder denke ich da falsch?

danke für eure hilfe

 

Ja, du kannst zwei Ladebuchsen anbringen. Diese sollten ordentliche Ströme vertragen können und eine hohe Kontaktsicherheit aufweisen. Z.B. XLR.

Für den Balanceranschluss kannst du SUB-D Buchsen einsetzen. Wenn du nicht allzu viele Kontakte benötigst sind Binder-Stecker/Buchsen wirklich Top. Der Preis leider auch. Binder lösen sich dafür nicht so leicht von der Steckstelle.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

ich habe die Ladebuchse parallel zum Akku verbaut. Der Regler ist mit dem Schalter neben der Buchse während des Ladens vom restlichen Stromkreis getrennt. Funktioniert wunderbar.

Hier ein Bild aus meinem Album:

a-2369.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein eingebautes BMS, welches den Zellenladeausgleich regelt.

Hier ein Bild vom Akku, man kann sehen, dass die einzelnen Zellen auch seperat angesteuert werden:

7s-akku-2265.jpg

bearbeitet von nicolas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun sind alle Schrauben eingeklebt, bis auf zwei die ich verloren habe. Daher muss die nächste Ausfahrt noch warten.

 

Ich habe die Motorhalterung noch zusätzlich durch eine längere Schraube mit Mutter gesichert.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Und der Deckel des Akkufachs ist jetzt zum schieben.

Mir gefällt es und es hält auch einiges aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist es die einfachste Lösung um schnell an die Akkus zu kommen.

Durch die bekannte Lipo Lade Problematik möchte ich diese beim laden aus dem Board nehmen.

Ansonsten wäre eine laminierte Kiste wesentlich schicker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann man ja die sicherung noch rein verlegen (wenn man da eh schnell ran kommt) und im winter das alu schwarz eloxieren lassen für ein paar euros....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was das sieht schon geil so aus. Meine abnehmbare Holzbox mit Spanngurten wird mit Sicherheit unatraktiver.:D Kauf dir doch bei Pearl ein paar Wetterfeste bedruckbare Klebefolien. Hab die auf meinem Freeboard und es sieht aus wie lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Raum hinter der Sicherung brauche ich um die Kabel zu verstauen, habe auch schon die Kabel aufs minimum gekürzt.

Habe mir jetzt erstmal bei Hobbyking einen Ladesack für die Lipos bestellt.

Vielleicht bekomme ich die Akkus mit Sack in das Board dann können die beim laden im Board bleiben.

Sicher ist sicher.

 

 

Das folieren vom Alu ist eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kleine neue Änderungen.

Da ich den Motorhalter an der Achse zusätzlich mit einer Mutter gekontert habe, war der Lenkeinschlag begrenzt.

Jetzt habe ich an der Achse ein wenig Material weggeschliffen. So passt es perfekt.

 

Nun ist das nächste Ziel die dicken Riserpads (12mm) gegen 8mm zu tauschen.

Es müsste ganz gut passen. Wenn nicht muss man nur eine ca 50Cent große Kerbe in das Deck schleifen.

 

Ich habe heute endlich die fehlenden Inbusschrauben bekommen und direkt eingeklebt

Hat heute eh den ganzen Tag geregnet, daher hoffe ich morgen auf eine längere Tour.

 

Das Thema Akku beschäftigt mich noch immer, nur ist es mir noch etwas zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passt....Ich habe die 12mm Pads gegen 8mm ausgetauscht.

Im Motorbereich habe ich ca.3mm Material weggeschliffen.

Bei vollem Lenkeinschlag (den man fast nie fährt) habe ich noch 1mm Luft.

 

Jetzt liegt das Board 4mm tiefer, das merkt man schon.

Morgen werde ich mal eine Testfahrt machen.

Heute regnet es mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das mekt man auf jeden Fall. Mein Pocketboard geht sauleicht zu kick-pushen weil es so tief ist kurz vorm wheelbyte. Das ist angenehmer wenn man nicht allzu weit in die Knie gehen muss auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Testfahrt beendet.

Sau geil.

Bin mit einem Akku ca. 10km gefahren.

Auch sehr steile Autobahnbrücken hoch, ohne Probleme.

 

Die Schrauben halten alle bombenfest, nur der schiebbare Akkudeckel muss noch wenigstens mit einer Schraube gesichert werden.

 

Die 8mm Riserpads sind perfekt, 10x besser als die 12mm.

 

 

Jetzt das Negative.

Fahren über sehr rauhen und spröden Asphalt macht keinen Spaß.

Das Board scheppert nur so vor sich hin.

Vielleicht helfen da 8mm Pads aus Gummi.

oder jeweils 2x 4mm Pads.

 

Für eine Spritztour reichen also 5000mAh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute werde ich eine Testfahrt mit den neuen Pads machen.

Der Akkukasten wurde auch komplett überarbeitet.

Ich werde nur noch mit einem Akku unter dem Board fahren.

Die Sicherung ist auch rausgeflogen.

 

Jetzt ist es sehr kompakt und viel viel leichter.

Merkt man schon beim fahren.

Der Akkuhalter ist mit Mossgummi ausgekleidet und mit den neuen Pads sollte endlich ruhe sein.

Ich habe mich auch dazu entschieden weiterhin auf Lipos zu setzen, es ist einfach günstiger.

 

Das zweite Board ist gerade in Planung, es wird ein Pintail mit dem gleichen Setup nur diesmal werde ich von Richard den 170KV Motor ausprobieren.

Dieser hat noch etwas mehr Drehmoment.

Als Regler kommt wieder der Xerun 150A ans Board.

Wer noch ein paar Holey Achsen hat, immer her damit !

 

 

Mein Board rennt so gut das ich vorgestern erstmal zwei Segway fahrer verblasen habe, die konnten es garnicht fassen:D:arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, wir wollen doch Fotos sehen!

 

Ich finde ja auch die Caliberhalter interessant, die Richard gerade entwickelt, finde auf jeden Fall auch die Achsen deutlich geiler. Wenn Du noch ne Woche wartest, dann sollten die auch bestellbar sein.

 

ich habe letztens auch schöne ein auf ner Mofa versegt, der hat auch blöd geguckt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Richard macht sein Alienboardprojekt immer besser und weiter. Eine neue Achse mit evtl 2 Motoren 50x40 nebeneinander. geil:D

Ein Akkukasten hat er auch schon im shop!

Sebstbau einfach gemacht. ginde ich top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lese ich gerade bei endless sphere mit.... Ich habe mir jetzt die Caliber Achsen bestellt.

Die kommen an mein Board dann drann und meine Halterung an das andere.

Ich bleibe aber erstmal bei einem Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier das endgültige Setup:

 

kleiner Akkukasten ohne Schnick Schnack

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Im Motorbereich ein paar Milimeter ausgeschliffen, sieht eng aus passt aber perfekt

 

Motorhalter zusätzlich gekontert und im Bereich der Achse etwas ausgeschliffen, so ist der volle Lenkeinschlag nutzbar.

 

 

Hier und da noch etwas Feinarbeit am Kasten , die Verriegelung vom Akkukasten kommt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...