Jump to content
elektro-skateboard.de

E-Board Eigenbau Build-Log


Beatbuzzer

Empfohlene Beiträge

Hi Beat, Bruder, so sieht es bei mir auch aus! 8s, aber nur 10Ah Akkus und der Balancer ist bei mir im Board integriert, um bei Unterspannung einer

Zelle diese zu schützen.

 

An Strom wird es dir nicht mangeln.....

Und die Brandgefahr ist auch nicht so hoch wie bei den Modellbau Akkus....:devil:

 

Mit der Absichtserklärung meinte ich den Motor, nicht die Akkus. Für die Akkus bekommt man ordentliche Datenblätter. #

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Absichtserklärung meinte ich den Motor, nicht die Akkus. Für die Akkus bekommt man ordentliche Datenblätter. #

Achso. Strom, Spannung, Leistung hab ich vom Typenschild des Motors. Das wollte ich erstmal so glauben.

 

Hier bei Motion Dynamics gibts auch noch ganz nette Diagramme zu den Motor-Typen. Bin mir da aber nicht sicher, wie gut die erstellt sind und wie hoch da die Fertigungstoleranzen noch anzusetzen wären...

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dein Board hat mir in live gefallen, es fuhr sich auch echt gut wegen der nicht allzu breiten Achsen und guten Lenkung. Etwas härtere Lenkgummis würde ich noch einsetzen. Aber für ein komplett anderen Eigenbau ist das Board top. Sauber verarbeitet und vom Gewicht auch super. Könnte man noch Gewicht sparen durch anderes oder dünneres Alu? Die Motoren sind auch recht schwer aber das ist bei Bürstenmotoren eben so.:cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob, Chrizz!

Hier nochmal der Vollständigkeit halber ein Bild in Vollendung:

So wird es erstmal bleiben. Nur ein paar kleinere Verbesserungen, wie die Härte der Lenkung werde ich noch vornehmen. Das ist mir nämlich selbst auch negativ aufgefallen.

 

Allerdings hab ich auf dem Weg zum Messestand gemerkt, welche Nachteile ein großes Board hat: Die Größe :D

Deshalb wird in meinem Kopf schon wieder mächtig gebastelt. Bis zum nächsten Eigenbau-Thread ists wohl nicht mehr lang...

PS: Da wird dann auch das Thema Gewicht noch etwas mehr in den Vordergrund rücken. Hier wollte ich in erster Linie ne stabile Grundlage haben, weshalb das Alu und die Achsen alles etwas stärker gewählt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Offroader sind halt etwas grösser, was soll's. Da sehe ich gerade etwas: Die Stange, zum Lenken und Festhalten, braucht man bei deinem Board nicht weil es wendig genug ist. Die würde ich abmachen, ist beim Abspringen auch Vorteilhafter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Offroader sind halt etwas grösser, was soll's. Da sehe ich gerade etwas: Die Stange, zum Lenken und Festhalten, braucht man bei deinem Board nicht weil es wendig genug ist. Die würde ich abmachen, ist beim Abspringen auch Vorteilhafter.

Aber zum Transport vom Auto zum Event und zurück hat sie gute Dienste geleistet.

Ansonsten habt ihr recht. Sonni hatte mir das auch schon verdeutlicht, dass ohne besser ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...