PhilL Posted November 10, 2014 Posted November 10, 2014 Hi zusammen, für das kommende Frühjahr möchte ich mir ein E-Skateboard kaufen wobei das eigentlich eher Longboards sind oder? :confused5: Ich tendiere aktuell zum Evolve Bamboo Street. Die Strecke wird innerhalb der Düsseldorfer Innenstadt sein. Einfach mal morgens cool zur Arbeit cruisen Jetzt zu meiner Frage. In der eBoards Tabelle steht unter Lautstärke, das Board sei "Extrem leise", was mussi ch mir darunter vorstellen? Ein leises surren? Jetzt die wichtigste Frage. Ich habe noch nie auf einem Skateboard gestanden, aber angeblich lernt man das mit den eBoards ja super schnell. Ist das wirklich so? Gruß Phil Quote
barney Posted November 10, 2014 Posted November 10, 2014 Schnell Lernen: ja, ein unbedarfter ü60 ist mit meinem Board, ohne Vorkenntnisse, losgefahren ohne hinzufallen. Natürlich keine Tricks auf dem Board und keine Halfpipe! Quote
bahiano Posted November 10, 2014 Posted November 10, 2014 Hey Phil, würde es halt langsam angehen und auf irgend einem Parkplatz Sonntags üben erstmal, Schutzausrüstung wie Schoner und Helm sind natürlich Pflicht, nicht nur für Anfänger :thumbsup: Cheers Markus Quote
PhilL Posted November 10, 2014 Author Posted November 10, 2014 Danke für die Tipps bisher. Jetzt mal ne allgemeine Frage. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bamboo Street und Regen? Ich wollte nicht raus mitdem Board, wenn es schüttet, aber wenn die Straße noch nass ist, sollte das doch eigentlich kein Problemsein oder? Quote
Kay Posted November 10, 2014 Posted November 10, 2014 Ja die Evolve Boards sind tendenziell schon eher Longboards. Aber mit all den Vorteilen von Longboards. Es ist so leise das du es so gut wie nicht hörst. Wenn du Gas gibst und die Umgebungsgeräusche sehr gering sind, hörst du es natürlich. Da das Board so gut rollt, musst du auch nicht immer Gas geben. Wie schnell man als Anfänger lernt kann ich schlecht beurteilen. Aber ich finde es schon sehr einfach. Besonders das man nun eine Bremse hat, das macht alles viel einfacher. Das Evolve Bamboo Street kann ich nur weiterempfehlen, geiles Teil :peace: Quote
PhilL Posted November 12, 2014 Author Posted November 12, 2014 Danke Dann schlag ich im Frühjahr zu. Quote
Evolve Skateboards DE Posted November 13, 2014 Posted November 13, 2014 Hi Phil, Du bist in Düsseldorf, das passt doch super, da wir auch in Düssledorf sind. Ruf doch einfach mal an und komm vorbei, kann man alles gern testen :-) Viele Grüße Jens Quote
schmitty89 Posted November 23, 2014 Posted November 23, 2014 Moin, also alle die ich bisher fahren ließ, haben es innerhalb von einem akku recht sicher fahren können. Nach nun 6 Akku-Ladungen fahre ich auch zwischen fremden Leuten in der Innenstadt etc sehr sicher. Und jedes mal wird es besser! Vorher bin ich noch nie Skateboard gefahren, da ich es immer als langsam und langweilig empfunden habe. Aber seit meinem Bamboo... :cornut: Quote
ewolf Posted November 24, 2014 Posted November 24, 2014 Wenn Du ohnehin in Düsseldorf wohnst, geh doch gleich zu Evolve und fahr' mal Probe. Quote
PhilL Posted November 24, 2014 Author Posted November 24, 2014 Ja, Evolve werde ich auf jeden Fall besuchen und ne Probefahrt machen Quote
PhilL Posted November 25, 2014 Author Posted November 25, 2014 Hi Phil, Du bist in Düsseldorf, das passt doch super, da wir auch in Düssledorf sind. Ruf doch einfach mal an und komm vorbei, kann man alles gern testen :-) Viele Grüße Jens Arbeitet ihr auch am Wochenende? Quote
Evolve Skateboards DE Posted November 26, 2014 Posted November 26, 2014 Am Wochenende eigentlich nicht, aber es gibt auch Ausnahmen, aber öfter unter der Woche länger. Ruf einfach mal an oder per email. Viele Grüße Jens Quote
Recommended Posts