Jump to content
elektro-skateboard.de

Hallsensoren nachrüsten


Kai

Empfohlene Beiträge

Wenn interesse besteht kann ich euch solche Kunststoffgehäuse fräsen. Ein Klemmring zur Befestigung am Motor ist auch geplant oder andere Vorschläge?

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aight, die stl.-files hab ich.

Fehlen noch die Lochabstände.

 

Brauchen wir alle grössen?

 

50mm SK3

59mm SK3

63mm C

63mm N-SK

80mm C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SK3 von HK sind nicht wirklich 63mm..

 

Options

 

These adapter rings are produced to exactly fit the mounting faceplates of several different types of R/C outrunner motors. You must select the correct motor type. See below for examples of what the motor mounting faceplates look like. We currently offer the following sizes:

 

  • 50mm “SK3″ style. These are exclusive to Hobbyking.
  • 50mm “NTM” style. Even though the NTM label is exclusive to Hobbyking, the same faceplate may be found elsewhere.
  • 59mm “SK3″ style. These are exclusive to Hobbyking. These motors are called “SK3-63xx” but are actually 59mm in diameter.
  • AXi Gold series 53xx Non-HD (63mm diameter)
  • Tacon 160 (63mm diameter)
  • 63mm “C” style. Found commonly on motors with the designation “C63xx”.
  • 63mm “N”, “SK” style. Found commonly on motors with the designation “N63xx” or “SK63xx”. Example 1, example 2.
  • 63mm “G” style. Found commonly on motors with the designation “G6xxx”. Example.
  • 63mm “Alien Power” style. These motors are produced and sold by Alien Power Systems.
  • 80mm “C” style. Found commonly on motors with the designation “C80xx”
  • 80mm “Alien Power” style. These motors are produced and sold by Alien Power Systems.

 

Die Masse von HK SK3 6374

33y28sg.png

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn interesse besteht kann ich euch solche Kunststoffgehäuse fräsen. Ein Klemmring zur Befestigung am Motor ist auch geplant oder andere Vorschläge?

 

Ich nehme aber mindestens 2, wenn die Gehäuse an die Halterung von Jenso passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sensor_mounting.png

Um die Stls anzupassen bräuchte ich noch die exakten Lochabstände, Barney. Heute Abend könnte ich mir das sogar gleich einrichten. Allenfalls müssen wir uns bis nächste Woche gedulden. Mein Terminkalender ist an den Wochenenden immer relativ strak ausgebucht .

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme 6 Stück

Oder schicke die Teile doch barney, dann kann er sie mir in den Karton legen wenn er die Platinen verschickt.

 

 

Ja cool :thumbsup:

Ein eigenes Oszi habe ich nämlich keins, hatte aber mal überlegt mir einen "Adapter" fürs iPhone oder fürs Laptop zuzulegen.

 

 

@Barney

Kann ich gerne tun.

Also Barney wenn Du Verwendung dafür hast, dann kann ich gerne die restliche dem Projekt zur Verfüging stellen.

 

Ich kann sie Dir ja zuschicken und wenn du sie für Gut genug und passend befindest kannst Du sie ja gerne weitergeben.

 

@Kai

Wie kannst Du nur ohne Oszi leben ??

( Bevor ich eines hatte habe ich es nur gaanz selten vermisst. Nach dem ich eines geschenkt bekommen hatte habe ich festgestellt das es gut ist wenn man eines hat )

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barney

Kann ich gerne tun.

Also Barney wenn Du Verwendung dafür hast, dann kann ich gerne die restliche dem Projekt zur Verfüging stellen.

 

Ich kann sie Dir ja zuschicken und wenn du sie für Gut genug und passend befindest kannst Du sie ja gerne weitergeben.

 

@Kai

Wie kannst Du nur ohne Oszi leben ??

( Bevor ich eines hatte habe ich es nur gaanz selten vermisst. Nach dem ich eines geschenkt bekommen hatte habe ich festgestellt das es gut ist wenn man eines hat )

 

gRuss Ralf

 

Vielen Dank für das Stecker Angebot, ich nehme Kontakt zu dir auf.

 

@Kai

Oszi: ich habe mir ein 2/16 Kanal analog/digital Oszi für USB zugelegt. Chinaware halt. Keinen Trigger Eingang (kauf kein Oszi ohne). Digital ist auch nicht wirklich gelungen. Aber ohne Oszi ist Arbeiten kaum möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich die Platine ein bisschen (0.6mm), an die bereits vorgegebe Geometrie der Halterung, anzupassen? Siehst dir mal an du wirst sofort sehen was gemeint ist. Bei den Schrauben wäre bisschen mehr Fleisch am Knochen wohl auch nicht übel, oder ich muss die Füsschen kleiner skalieren.

 

Vorschau & Stl.-File:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

@Kai: Kannst du im Uploadmanager .stl file freigeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den mickrigen Frequenzen kannst Du ne Soundkarte nehmen. Gibt Freeware dafür:
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Wenns nur um simple Sachen geht, kann man damit zur Not schon was anfangen.

Ich hatte vor Jahren eine Seite entdeckt auf der es alles mögliche an Messerweiterungen für PC, iphone .. gab, jetzt find ichs nicht mehr :mmph:

EDIT: Doch da

Mic-in beim iPhone und ne App dazu würde mir am ehesten zusagen.

 

Wie kannst Du nur ohne Oszi leben ??

( Bevor ich eines hatte habe ich es nur gaanz selten vermisst. Nach dem ich eines geschenkt bekommen hatte habe ich festgestellt das es gut ist wenn man eines hat )

Für das was ich ab und zu lötete habe ich bisher kein Oszi gebraucht.

Ohne Tastatur zu leben wäre für mich schlimmer.

 

Oszi: ich habe mir ein 2/16 Kanal analog/digital Oszi für USB zugelegt...

Na ich schau mal die Tage was es so aktuell zu kaufen gibt und ob mir eins fürs iPhone ausreicht.

 

Kannst du im Uploadmanager .stl file freigeben?

Ist freigegeben, bis 5MB

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich die Platine ein bisschen (0.6mm), an die bereits vorgegebe Geometrie der Halterung, anzupassen? Siehst dir mal an du wirst sofort sehen was gemeint ist. Bei den Schrauben wäre bisschen mehr Fleisch am Knochen wohl auch nicht übel, oder ich muss die Füsschen kleiner skalieren.

 

Eine Anpassung ist für diese Charge nicht mehr möglich. Ich habe am Freitag den Auftrag für die Leiterplatte hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anpassung ist für diese Charge nicht mehr möglich. Ich habe am Freitag den Auftrag für die Leiterplatte hochgeladen.

Da es so ist, muss ich die Halterung wohl oder übel der aktuellen Charge anpassen. Wir könnten aber auch auf die Platinen warten umzusehen ob die aktuelle Ausführung passt. Plastik lässt sich ja ein bisschen biegen. Werde diese Woche mal eine Halterung drucken um zu sehen was bei raus kommt. Dann mache ich mir eine Dummy-Platine und versuche die Dioden so gut es geht auszurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es so ist, muss ich die Halterung wohl oder übel der aktuellen Charge anpassen. Wir könnten aber auch auf die Platinen warten umzusehen ob die aktuelle Ausführung passt. Plastik lässt sich ja ein bisschen biegen. Werde diese Woche mal eine Halterung drucken um zu sehen was bei raus kommt. Dann mache ich mir eine Dummy-Platine und versuche die Dioden so gut es geht auszurichten.

 

Sehr schön, bitte weitermachen! :thumbsup:

 

@Gerald: Machst du auch an deiner Lösung weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich derzeit noch keine Sensor fähigen ESC besitze habe ich es jetzt nicht so eilig.

Ich selber werde die Sensoren in ein Kunststoffgehäuse wie schon erklärt einbauen.

Die ich dann direkt an meine Motorhalterung schrauben werde.

 

Wenn an dem Kunststoffgehäuse Interesse besteht ist das natürlich kein Problem.

Auch wenn ein Klemmring oder andere Befestigungen gewünscht sind kann ich das extra herstellen.

 

Barney

Wenn ja und es sollte schnell gehen? Dann würde ich eine fertige Testplatine benötigen.

Einen c6374 habe ich zum anpassen hier. Aber keinen esc zum Testen.

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...