Jump to content
elektro-skateboard.de

Kennzeichen? Check! ;)


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Habe mir das Formular auch mal etwas angeschaut und habe auch mal probiert meine Daten da einzutragen.

Ich habe für die Fahrzeug Ident Nr. einfach XXX eingetragen, sprich es existiert keine.

Bei Hersteller habe ich Eigenbau E-Longboard reingeschrieben.

 

Von dem Formular wurde nichts beanstandet. Denkst du es wäre ein Versuch wert, dass so zu bestellen?

Ich meine wenn das so durchgeht, dann habe ich ja in meinem Versicherungsschein stehen "Eigenbau E-Longboard", da kann ja dann echt keiner mehr was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Sooo.... Nachdem ja sonst nichts geht werde ich folgendes machen:

 

Plakette mit Hersteller und VIN bei ebay bestellen und unten am board befestigen. Dabei werden keine falschen Angaben gemacht!

 

Da das Board keine VIN hat, denke ich mir eine aus!

Die vergibt normal der Hersteller, da meins aus China ist wird der nichts dagegen haben wenn ich die selbst generiere (macht man bei kit-cars auch so). Legal!

 

Danach einfach als 4 rädriges  kleinkraftrad versichern.

 

Wo täusche ich jetzt hier falsche tatsachen vor?

bearbeitet von Pater65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Falke said:

Dir fehlt immernoch die ABE, das wird jede seriöse Versicherung nicht machen.

 

Gibt einige die fordern keine ABE und erwähnen sie auch nicht in den Bedingungen. 

Wollen die dann trotzdem eine ABE...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo im Kleingedruckten steht sicher was wie "[ ]Das Fahrzeug hat eine ABE..." wo man ankreuzen muss.
Meine Versicherung hat mir immer gesagt, um mein Board zu versichern brauch ich eine ABE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nicht drin stehn sollte, jeder Blaue der sich die Hosen nicht mit der Kneifzange anzieht weiß doch das solche Boards nicht legal sind und hält einen 100%ig an wenn er es auf einen abgesehn hat. Und mit eine der ersten Fragen wird sein hat das Teil eine Straßenzulassung/ABE und dieses muß man dann verneinen und somit weiß er dann auch das mit deiner Versicherung was net stimmt. Aber wie gesagt schon allein die Tatsache das jeder Blaue weiß das die Boards illegal bewegt werden reicht völlig aus, Versicherung hin oder her die glauben einem eh nicht das man die auf legalem Wege erworben hat.

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Renchtaler:

Fehlen nur noch die Blinker😃

Anbringen kein Problem. Dranbleiben aber schon ... es sei denn, Du gibst mal wieder n dreistelligen Betrag für so was wie Schredblinks aus 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, oldtrapper said:

Anbringen kein Problem. Dranbleiben aber schon ... es sei denn, Du gibst mal wieder n dreistelligen Betrag für so was wie Schredblinks aus 🙂

Wenn es die überhaupt gibt. Das neue Bajaboard S2 hat welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Renchtaler:

Wenn es die überhaupt gibt. Das neue Bajaboard S2 hat welche.

oops, und schon sind wir vierstellig ... Mann, ich will doch kein zweites teures Hobby  🙂 - eine Frau reicht mir völlig -, sondern meine das ernst mit dem Verzicht auf Diesel SUV im gerne etwas weiteren Nahbereich um meine Haus.

 

Ernst heißt, ich bin seit Januar mit dem Roller 500 km und mit dem Wogo 2000 km gefahren ... und immer schön mit der Solarzelle auf dem Garagendach geladen

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja noch keine😁

Da kann ich es mir noch leisten. Vielleicht bastle ich sowas mir selbst an mein zukünftiges Board. Das mit dem Verzicht kaufe ich dir gerne ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...