Jump to content
elektro-skateboard.de

H2C - SYL 08 Electro Skateboard All terrain...Schnäppchen?


TrippleM

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich begeistere mich jetzt schon länger für EBoards aber habe vor der Anschaffung bisher zurückgeschreckt wegen der schlechten Leistung(hauptsächlich Reichweite) bzw den hohen Preisen.

Ich habe einige Jahre Erfahrung auf Longboards und All Terrain boards aber eben nicht elektrisch.

Wichtig ist mir eigentlich nur die Reichweite denn ein die Höchstgeschwindigkeit eines Evolve fährt vermutlich sowieso kaum jemand aus, ich zumindest nicht.

Verwende würde ich das Teil gerne zum pendeln zur Arbeit (~15km) aber auch um damit Spaß auf Feld und Waldwegen zu haben.

 

Nun bin ich bei meinen Recherchen auf folgendes gestoßen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Das H2C oder SYL 08... so genau kommt das nicht heraus wie es denn nun heißt. Das Brett ist auf diversen Seiten von Billiganbietern zu finden.

 

Testberichte sind rar oder mal wieder völlig unbrauchbar weil es nur Unboxing videos sind. Das beste was ich dazu gefunden habe ist das Video weiter unten. Aber auch hier geht mir der Test nicht weit genug. Ich würde mir mal wünschen jemand mit Erfahrung macht ein Video und nicht immer nur Leute die vorher noch nie auf Boards gestanden haben.

Natürlich ist klar das man von dem Teil nicht das gleiche erwarten kann wie von einem Evolve. Die geringere Leistung der Motoren fällt direkt auf(2x800W). Im testvideo wird auch explizit erwähnt das es nicht die beste Beschleunigung hat.

 

Meine Frage an euch: Was haltet ihr davon bzw gibt es jemand der das Teil schonmal ausprobiert hat?

Bei 400-500 Euro kann man erstmal nicht soviel falsch machen und es scheint mir als würde hier ein Schnäppchen lauern.

 

Davon abgesehen habe ich auch schonmal über Selbstbau nachgedacht, aber so wie ich das sehe kosten mich einzelne Komponenten mehr als dieses Komplettbrett.

Deshalb Frage 2: Ich könnte mir vorstellen das man das Brett nimmt und wenn einem die Leistung der Motoren/Batterie nicht mehr ausreicht diese gegen stärkere tauscht, hab aber keine Erfahrung inwiefern die Baugrößen(der Motoren) usw kompatibel zueinander sind.

 

So, genug geschrieben, ich freue mich auf eure Meinung.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TrippleM,

 

das sieht mir schwer nach diesem Board von diyeboard.com aus , nur das das aus meinem Link etwas mehr Power hat.

Ist direkte Chinaware (na gut, was ist das heutzutage nicht 😉 ).

Habe selbst ein Dual Belt Kit Street von diyeboard.com und bin echt zufrieden. Nur die ESC ist ein wenig jerky und braucht etwas Gefühl.

Ansonsten bekommst du für den Preis solide Technik und Ersatzteile gibt es auch günstig und leicht.

 

WWW.DIYEBOARD.COM

DIYEboard.com 45''Dual Motor Electric Off-Road Mountain Board 10S5P 36V 360WH [Volans Taurus] - 45'' Dual Motor Belt-Drive Electric Off-Road MountainBoard 10S5P 36V 10AH 360WH 4000W With 8''(200*500mm)...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roboard,

danke schonmal für deine schnelle Antwort. Das das Teil aus China kommt habe ich mir fast gedacht bei einer Lieferzeit von ca45 Tagen. :)

Das relativiert natürlich auch wieder den Preis. #Zoll

 

Und nachdem ich nun auf diyeboard.com geschaut habe bin ich mir auch sehr sicher das das fast das gleiche ist.

 

Vor allem scheint es mir als wäre das Brett aus dem Video die 2x2000W Version von deinem Link ist und nicht das 2x800W was ich gefunden hab. Also gibt es faktisch garkeinen Test dazu.

 

Auch wenn das nicht das Thema des Threads ist, würde ich gerne noch wissen was das genau für Einschränkungen bedeuten würde Motoren mit geringerer Leistung zu nutzen.

Es scheint mir nämlich das die beiden Setups sich nicht wirklich unterscheiden was Reichweite und max Geschwindigkeit angeht.

 

Meine Gedanken hierzu:

- weniger Leistung = weniger Stromaufnahme => höhere Reichweite?

- weniger Leistung = weniger Drehmoment => Ich bleibe in schwierigem Gelände oder wenn es bergauf geht eher stecken?/ schlechtere Beschleunigung?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tripple M,

zur Lieferzeit von 1,5 Monaten kommt dann, wie Du vielleicht schon weißt, auf die Summe von Board und Shipping + 2,7% Zoll drauf und auf diese Summe 19% Einfuhrsteuer.
Wenn alle glatt läuft bekommst Du es dann vom Zoll oder Postmann. Wenn der Hersteller aber keine gültigen CE Zeichen usw. drauf hat und alle europäischen und deutschen Richtlinien erfüllt, kommt vom Zoll nur eine kurze Mail: Zurück nach Übersee, oder auf Deine Kosten zerstören. Da ist der Zoll krass.

Wir hatten auch schon mal so eine Email, weil was gefehlt haben sollte, aber da unsere Produkte alle Richtlinien erfüllen und der Produktsicherheitsbeauftragte vom Tüv Düsseldorf unsere Boards schon mal überprüft hatte und alles in Ordnung war, konnte er den Produktsicherheitsbeauftragten vom Zoll Hamburg überzeugen, dass bei uns alles in Ordnung ist, die Ware freigegeben werden kann und er er nochmal hier in Düssledorf überprüft und dem Hamburger Zoll nachträglich Bericht erstattet mit Fotos.

Kann aber natürlich anders ausgehen, wenn China Boards nicht alle Richtlinen für Deutschland erfüllen und man Geld aus dem Fenster geworfen hat und vielleicht noch Zusatzkosten für nichts hat.

Sollte es aber alle klappen, und Du bekommst das Board, musst Du hoffen, dass niemals was kaputt ist, weil zurückschicken wegen Garantie ist ja bei dem Versandweg und Zeit so gut wie ausgeschlossen, und wenn Du Pech hast, musst Du es dann wieder mit 2,7% verzollen und 19 % Einfuhrsteuer bezahlen.

Zum Board kann ich nicht viel sagen, eine sichere Aussage kann man nur machen, wenn es viele getestet haben und einige Zeit gefahren sind.  Bzw. wenn man es selbst gefahren ist. Vom Video kann man nicht viel sehen.
Was mir aus dem Video auffiel, ist, dass der eine immer Rückwärts fährt (der andere lamgsamer vorwärts, vielleicht ist das ja die normale Richtung mit Motoren vorn, dann wäre Frontantrieb All Terrain etwas von Nachteil.
Gewicht von 16kg ist auch nicht ohne.
Die Trucks mit Stahlfedern sind ja keine Federung, sondern Lenkung wie bei den alten Modos oder Skateys. Die haben wir vor Evolve vor 9 Jahren ja auch mal gehabt. Diese waren allerdings sehr schwer in die Kurve zu bekommen, wegen der Federn, und deswegen auch nicht einstellbar auf Fahrergewicht, also nur große Wendekreise. Es gab auch mal Lenkstangen dafür, damit leichtere Leute es besser per Hebel in die Kurve bekommen konnten. Meine Empfehlung, such mal nach einem Video, wo einer einen Kreis fährt, dass man den Wendekreis sieht oder zumindest das Einlenken, das sieht man in diesem Video nicht.
Viele Grüße
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab es mir heute bestellt zum testen.

Der Zoll wird bei gearbest umgangen da muss man sich wenig Sorgen machen.

Mehr Sorgen musst du dir machen das das Paket abhanden kommt.

Dafür bieten sie aber für 12€ eine Versicherung an das wenn es beschädigt wird oder abhanden kommt der volle Preis zurück erstattet wird.

 

Kann dir ja in ca. 30 Tagen berichten wenn es ankommt.

 

Grüsse

 

bearbeitet von Myami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das SYL-08 letztes Jahr im September bei Geekbuying für EUR 330  bestellt. Kostet Zur Zeit 366,- ... Link siehe unten.

 

Es wiegt nicht ganz 14 kg, hat die Standardchinafunke wie auch daibot und andere, lässt sich super sanft beschleunigen und bremsen, Bremsweg ausreichend kurz. Ich kam auf 22 km Reichweite und 40 km/h Vmax. Es ist nicht ganz so wendig, wie ich mir das wünschen würde, aber das gefederte Fahrwerk macht einen echt guten Job im Gelände. Auf der Straße fährst Du es am besten mit Motoren hinten, im Gelände lieber Motoren vorne ... bleibst bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht so schnell an Hindernissen oder in Schlaglöchern stecken. Außerdem ist beim Sliden mit Motoren hinten nicht genug Drehmoment da, um die Seitenführung der Hinterräder auszuschalten. Also im Gelände lieber Antrieb vorne, Kurven kurz anbremsen, Gewicht nach vorne und Heck rausdrücken. Wegen des Boardgewichts brauchst Du aber mehr Kraft, als Du anfangs denkst. 

 

Deswegen und weil ich die Riemenantriebe nicht mochte (hat sich viel Dreck drunter gesammelt und ein Riemen ist ab und zu abgesprungen) hab ich's dann doch verkauft ... zum Glück war gerade der Preis bei Geekbuying und Gearbest über 800 EUR und ich konnte einen sehr guten Preis erzielen 🙂

 

Ich hab übrigens die Fußschlaufen abmontiert, weil ich mich ohne wohler und sicherer gefühlt habe. Die mögen bei Sprüngen ok sein, aber ich fahre eher auf dem Boden ... ich glaube, Du machst mit dem Board nichts falsch. Ist robust und steht den meisten teuren in nichts nach.

 

Die hier vorgebrachte Angst vor Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kann ich intellektuell nachvollziehen, hatte aber bei Gearbest, Geekbuying, Aliexpress und Banggood noch nie Probleme. Da das Teil aufgrund des großen Akkus eh nur via Bahntransport durch die Mongolei und Usbekistan über die Tschechien nach Deutschland kommt, wird das Paket zwar oft geöffnet, der Karton zerfleddert und viel Paketband  verklebt, aber es kommt heil an, auch wenn gelegentlich Geduld gefragt ist. Den Service mit Geldzurück, wenn es nach der versprochenen Zeit nicht da ist, hat nur Ali, Gearbest ist nicht ganz so kulant, kümmert sich aber auch drum, wenn mal was nicht ankommt ... verloren ist das Geld nicht. Und wenn der Zoll wegen fehlendem CE-Aufkleber oder fehlender deutscher Gebrauchsanweisung die Freigabe verweigert, zurücksenden lassen, Bestätigung per Mail an Gearbest und Du bekommst Dein Geld wieder.

 

Wegen kleiner Akkus für Drohnen war ich schon ab und zu bei unserem Zollamt - kam mit Luftpost über Holland und Frankfurt -, aber musste noch nie etwas zahlen oder wegen fehlender Produktsicherheit zurücksenden lassen. Im Ernstfall hättest Du immer die Wahl Zurückschicken oder Vernichten lassen, wobei Du beim Zurückschicken Dein Geld wiedersiehst. Alles gut also.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.GEEKBUYING.COM

USD 409.99 , Wholesale Price, SYL-08 Electric Skateboard 2000W Motor 40km/h With Remote Control Off Road Type Electric Skateboard - Black

 

 

Oh und noch was zu den Leistungen ... ich denke, es sind überall die gleichen Motoren verbaut. Aber manchmal wird ne Dauerleistung und manchmal die kurzzeitig mögliche Spitzenleistung angegeben, manchmal die Leistung der Motoren einzeln angegeben oder zusammengezählt. 2kW sind wohl Dauerleistung beider Motoren zusammen, 3300W Peakleistung beider Motoren ... oder einzeln 1000W Dauer und 1650W Peak. Die Motoren ließen sich einzeln tauschen, wenn Du mehr Dampf brauchst, aber dann brauchst Du entweder auch einen anderen ESC oder musst den vorhandenen mit anderen Parametern flashen. Ist kein Hexenwerk, aber muss halt getan werden ... mit allen Unwägbarkeiten, die beim Flashen vorkommen können. Ist wie mit dem Rooten vom Handy 🙂

bearbeitet von oldtrapper
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein Senf dazu, günstigste hier: eccgeek.com US$357.07Shipping:Free shipping with tracking number via AliExpress Premium Shipping Partner (19 - 26 business days to worldwide)paypal or credit card. geekbuy kommt noch 100 euros als Transportkosten oben drauf, eccgeek.com  nicht. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 Alles Betrug bei eccgeek.com,🏻bekommst gar kein Brett zugedchickt..ohne Antw. oder so was. Wer weiß wer dahinter steckt. Betrüger. Reine Abzocke.

Also meine Empfehlung: kauft nur bei bekannten Webs die wirklich vekannt sind dafuer das sie liefern wie zB Gearbest u.ä. sonst zahlt ihr zweimal für schnäpchen.😠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich hatte noch nie ein Skateboard, und auch kein eSkateboard. Das SYL-08 interessiert mich aber. Es gibt auch ein SYL-09 mit ähnlichen Specs, aber die Motoren sind bei dem in den Rädern.

 

Dann gibts noch das SYL-14 und das SYL-15. Bei beiden sind die Motore in den Rädern. Allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit etwas geringer, dafür die Reichweite etwas grösser angegeben als wie bei den 08 und 09 Modellen. Da ich damit in die Arbeit fahren will, hin und zurück gesamt 25Km, wäre mir mehr Reichweite lieber. Dafür würde ich die geringere Höchstgeschwindigkeit, wenns nicht zu langsam ist, in Kauf nehmen. Und ohne Riemenantrieb gibts auch weniger Verschleissteile, da die Motore ja direkt in den Rädern sind. 

 

Es gibt im Moment vom SYL-08 auch eine Version 2019, die gegenüber der Version 2018 Verbesserungen an der Motorbefestigung haben soll. Zu sehen in einem YT Video über die SYL-08 Version 2019.

Also möglich dass die günstigeren Angebote vom SYL-08 einfach noch die 2018 Versionen sind, und die teureren sind halt dann die verbesserten 2019 Versionen. Kann man ja vor dem Kauf beim Händler nachfragen. Meiner Erfahrung nach, sind die Chinesen bei denen ich bestelle zuverlässig. 

 

Eine Review oder ein Vergleichsvideo über diese 4 oder 5 Bretter, nimmt man das SYL-08 Version 2018 noch mit rein, wäre mal gut. Alle 5 Bretter sind als "off-road" beschrieben. 

bearbeitet von SilbernerSurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Ich hab das syl08- v3. Ich denke v3 = version drei. Stabil ist es bums hat es auch. Mit meinen gut gemeinten 100kg fahre ich ca. 3o km/h und der Akku halt für 7km, eher nicht solange, das ist schade aber kein beinbruch. Nach ca. 2 Wochen fing die Feder der vorderen lenkachse an rauszuspringen. Hab alle teil teile wieder gefunden wieder reingebaut und weiter gings, mit vorsichtigerer Kurvenlage.

Offroad (Wald- und Feldwege) machen richtig Laue... Ich lass die Motoren immer hinten und fahre gut damit.

 

Mein Fazit: Schade das es nicht für die Radwege in Deutsch zugelassen sein kann, da es zum Cuizen durch die City echt optimal wäre (Einzelheiten dazu findet man zu hauf im Netz). In div E-Board-Shops bekommt an sich alle nötigen Ersatzteile um sich das Teil nach eigenem Wunsch zu optimieren und via Geekbuying hat die Lieferung über Polen 2 Wochen gedauert und alles kam in sehr zufriedenstellender Qualität und pünklich bei mir an.

PS: Es soll sich wohl ein Verein gegründet haben, der versucht eine öffentliche Nutzbarkeit zu ermöglichen. Aller Anfang ist schwer und mein Allianzberater meinte, dass in seiner Kartei solche Boards auf Stehmobil geführt würden und diese lediglich auf privaten Grundstücken und auf solchen mit Einzelgenemigung gefahren werde dürfen.

 

Für Anfänger ist das SYL 08-V3 ein gelungenes Schnäppchen

 

Grüße aus MD Jush666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...