Jump to content
elektro-skateboard.de

H2C - SYL 08 Electro Skateboard All terrain...Schnäppchen?


TrippleM

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich begeistere mich jetzt schon länger für EBoards aber habe vor der Anschaffung bisher zurückgeschreckt wegen der schlechten Leistung(hauptsächlich Reichweite) bzw den hohen Preisen.

Ich habe einige Jahre Erfahrung auf Longboards und All Terrain boards aber eben nicht elektrisch.

Wichtig ist mir eigentlich nur die Reichweite denn ein die Höchstgeschwindigkeit eines Evolve fährt vermutlich sowieso kaum jemand aus, ich zumindest nicht.

Verwende würde ich das Teil gerne zum pendeln zur Arbeit (~15km) aber auch um damit Spaß auf Feld und Waldwegen zu haben.

 

Nun bin ich bei meinen Recherchen auf folgendes gestoßen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Das H2C oder SYL 08... so genau kommt das nicht heraus wie es denn nun heißt. Das Brett ist auf diversen Seiten von Billiganbietern zu finden.

 

Testberichte sind rar oder mal wieder völlig unbrauchbar weil es nur Unboxing videos sind. Das beste was ich dazu gefunden habe ist das Video weiter unten. Aber auch hier geht mir der Test nicht weit genug. Ich würde mir mal wünschen jemand mit Erfahrung macht ein Video und nicht immer nur Leute die vorher noch nie auf Boards gestanden haben.

Natürlich ist klar das man von dem Teil nicht das gleiche erwarten kann wie von einem Evolve. Die geringere Leistung der Motoren fällt direkt auf(2x800W). Im testvideo wird auch explizit erwähnt das es nicht die beste Beschleunigung hat.

 

Meine Frage an euch: Was haltet ihr davon bzw gibt es jemand der das Teil schonmal ausprobiert hat?

Bei 400-500 Euro kann man erstmal nicht soviel falsch machen und es scheint mir als würde hier ein Schnäppchen lauern.

 

Davon abgesehen habe ich auch schonmal über Selbstbau nachgedacht, aber so wie ich das sehe kosten mich einzelne Komponenten mehr als dieses Komplettbrett.