Jump to content
elektro-skateboard.de

Enclosure und Akku


Tattoo1990

Empfohlene Beiträge

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 Danke, dass du auf unsere Vorschläge und Wünsche eingehst🤘 Cool, dass du die enclosures auch jetzt im Shop hast.

Ich fände es cool, wenn du auch ein paar Battery Management Systeme (BMS) in den shop hinein geben würdest. 

Vll auch von bestech. 

Finde die ganz gut😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Akkukästen noch nicht mal fertig eingestellt und du kommst schon mit dem nächsten 😅 

Ja klar, ich bin natürlich für Vorschläge offen und dankbar.

Der Shop ist immer noch im Aufbau und da ich das alles immer noch alleine mache ist es für mich eine große Hilfe wenn mir gesagt wird welche Teile gebraucht werden.

Bei den Akkukästen freue ich mich besonders über den Tipp! Weiter so!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Kai said:

Ich hab die Akkukästen noch nicht mal fertig eingestellt und du kommst schon mit dem nächsten 😅 

Ja klar, ich bin natürlich für Vorschläge offen und dankbar.

Der Shop ist immer noch im Aufbau und da ich das alles immer noch alleine mache ist es für mich eine große Hilfe wenn mir gesagt wird welche Teile gebraucht werden.

Bei den Akkukästen freue ich mich besonders über den Tipp! Weiter so!!!

 

Ja, verstehe ich!😉

Ich schicke dir mal die Teile👍

Falls ich dir auch iwie was erleichtern kann, dann sag einfach bescheid. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ging schnell 💪 Jetzt ist nur mehr die frage ob es ein 12s4p oder ein 12s8p wird 😅

 

bearbeitet von Tattoo1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann berichte mal die Reichweiten die du so hast.

Ich überlege aber trotzdem einen mit 12S8P zu bauen für die Wochenendtour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sieht richtig gut aus der Kasten für das Trampa so flach, gebogen und flexibel.

30 minutes ago, Therealesk8 said:

Ich habe 12s4p🤘

 

25 minutes ago, Therealesk8 said:

Hab ca 30km mit einer Geschwindigkeit von 30kmh geschafft. 

 

Heizer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kai:

Na dann berichte mal die Reichweiten die du so hast.

Ich überlege aber trotzdem einen mit 12S8P zu bauen für die Wochenendtour.

Die Frage die sich mir stellt ist, wieviel Bodenfreiheit bleibt über? Nicht das man sich die Box beim ersten Stein oder Wurzel abfetzt. Und vorallem wie lange ladet dann das Ding 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi kurze Frage an die Runde.

Da es sich finanziell mit dem großen Akku, den mir @Therealesk8 (wie im Frühjahr besprochen) bauen würde, erst im Herbst oder Winter ausgeht wollte ich bis dahin einen kleineren Lipo Akku kaufen. Was haltet ihr von diesem hier?

 

image.thumb.png.31a16685fe4a4a5b65c1ce2a03c8c21f.png

 

Mich irritieren die 12C.. Reicht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden eher die 6S irritieren ... 12 C bei 20 AH sind 240 A Spitzenstrom ... sollte schon reichen 🙂

na ja ... der Preis ist auch nicht gerade günstig

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tattoo1990:

Naja mir gehts eigtl. nur da drum dass ich nur einen lipo mit hoher mAh Zahl (Reichweite) hole. Da hab ich mal angenommen das der passt 😅

von den mAh hast Du nicht viel, wenn bereits bei 20 oder 25 km/h diue Spannung einbricht, der Akku zwar noch ausreichend Elektronen hat, die aber mangels Spannung nicht an die Motoren bringt ... Stichwort Voltage Sag ... ganz typisches Evolve Problem, was man aber mit dem neuen Akku behoben haben will 🙂

 

vor 5 Minuten schrieb Therealesk8:

Könnte ich auch bauen

Wenn Du Platz und die nötige Kohle hast, lass Dir lieber zwei 10S3P bauen und häng die parallel unter das Brett. Drehmoment, REichweite de Luxe und nie wieder Voltage Sag ... oder erst bei 5 % Akkurest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Therealesk8 said:

Was meinst? 

Ich habe vor, mir ein Mountainboard zu bauen, wo dann ein 12S8-9P reinkommt. Und ich habe noch zwei Maytech Motoren für 180€ Gesamt(90 pro Motor).

Siehe hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Plan ist eh ein 12s4(oder 8)p Akku über den Winter einzubauen. Muss jetzt nur auf die schnelle einen lipo herbekommen da mein lipo parallel setup (je 8000mAh nano tech) aufgequollen ist und entsorgt werden musste. Jetzt möchte ich einen lipo (nicht mehr serie geschaltete lipos) für die restliche Sommer Saison anschaffen. Einen deswegen weil ich diesen dann auch bei einem 12s4p akku als notreserve mitnehmen möchte beim boarden. Zwei sind da unpraktisch und nehmen viel platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...