Jump to content
elektro-skateboard.de

EE: FREE HANDS Ride


hardy_harzer

Empfohlene Beiträge

Auch in unruhigen Pandemiezeiten wollen wir mit Augenmaß und Sicherheit für Mikromobilität werben und zeigen das ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Fahrzeuge sehr wohl möglich ist. Deshalb streben wir weiterhin an legal und versichert am Straßenverkehr teilzunehmen.

 

Aus diesem Grund veranstaltet der Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge zum vierten Mal für alle Mitglieder, die Community und jeden interessierten Mitbürger am 12.09.2020 den ersten “Free Hands Ride” in Berlin. An diesem Samstag können alle Teilnehmer mit ihren „Fahrzeugen ohne Lenkstange“ einmal legal durch Berlin fahren.

 

Der angemeldete Aufzug wird von der Berliner Polizei begleitet und deshalb gilt für diesen Zeitraum das Recht der freien Meinungsäußerung.

Treffpunkt ist am 12.09.2020 ab 14:00Uhr vor der

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
.

 

Auf der 20 km langen Strecke planen wir einen zusätzlichen Fototermin mit ALLEN Teilnehmern vor dem

Verkehrsministerium und fahren danach weiter Richtung großen Stern, Brandenburger Tor und Potsdamer Platz bis zum Tempelhofer Feld.

 

Free_Hands_Ride-700x596.jpgStrecke Free Hands Ride in Berlin

 

Wie gewohnt möchten wir jeden Teilnehmer freundlich auffordern einen Helm zu tragen und aufgrund der aktuellen Pandemie Situation einen Mundschutz zu tragen. Das Fahren ist mit allen Fahrzeugen ohne Lenkstange während der Demonstration legal und wir freuen uns natürlich auch über viele weitere Teilnehmer wie E-Scooter oder andere Elektromobile.

 

Hinweis: Vor Beginn und nach Abschluss der Veranstaltung gilt wie gewohnt die StVO und die Polizei wird jeden Nutzer mit einem Fahrzeug ohne Lenkstange und entsprechend verwarnen.

 

BITTE kommt nach Berlin am 12.09.2020 zur Mercedes Benz Arena und gebt eurer Leidenschaft und uns allen ein Gesicht! Macht Werbung für eine neue innovative Art der Fortbewegung!

Teilen, weitersagen und die Akkus laden. Wir sehen uns in Berlin! Wir freuen uns auf EUCH ALLE!

 

Hinweis: Audio/Musik und Videomaterial von envato, Video Kilian Kunz

 

Der Beitrag erschien zuerst auf .

bearbeitet von hardy_harzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - ich muss leider passen, bei mir laufen im Büro endlich wieder die ersten Projekte an... Arbeit geht momentan vor. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey alle miteinander,

Gibts hier welche aus dem Kreis Rottweil und Umgebung die ebenfalls vorhaben der Demo beizuwohnen?
Evtl. würde sich ja dann sogar eine Fahrgeminschaft bilden? (Das nimmt mich als Fahrer nicht aus).

 

Gilt natürlich auch für leute entlang der Strecke.

 

Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp -> ich würde empfehlen das Auto am Columbiadamm oder Tempelhofer Damm (Ziel) zu parken und dann per U-BAHN vom Platz der Luftbrücke oder Tempelhof zur Warschauer Str. zu fahren. So ist man am Ziel sofort mobil und geht der Parkplatznot am Start aus dem Weg. Beste Grüße Lars

bearbeitet von hardy_harzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Chatgruppe für Updates zur Demo, Fahrgemeinschaften bilden etc. kommt mit dazu und teilt den Link ->
 
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jz einige hundert Beiträge lang in der Chatgruppe ... die repräsentiert leider nicht mein Gedankengut und ich bleibe solchen Menschen lieber fern, so dass ich nicht nach Berlin kommen werde. Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb oldtrapper:

Ich war jz einige hundert Beiträge lang in der Chatgruppe ... die repräsentiert leider nicht mein Gedankengut und ich bleibe solchen Menschen lieber fern, so dass ich nicht nach Berlin kommen werde. Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß.

ich bin auch in der Gruppe, d.h. ich bin damit auch gemeint obwohl ich es nicht representiere? naja wie Du meinst...... und bitte lass uns das in diesem FreeHandsRide Post nicht weiter ausdiskutieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis zu Deiner Bemerkung nicht vor zu diskutieren, sondern es war lediglich ein Statement. Allerdings halte ich so gaar nichts davon, mir den Mund verbieten zu lassen. Hmm, mal sehen, was ich daraus mache 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute alte oldtrapper. 

 

Seit ich in diesem Forum bin, ist mir nicht entgangen für wie schlau, wie unglaublich fahrbegabt auf dem E skateboard als auch auf Skiern 😂, wie erfahren, wie intelligent, wie klug bezüglich so ungefähr aller Themen dieser oldtrapper sich hält. 

 

Dafür liegen alle, die eine andere Meinung, einen anderen Zugang, einen anderen Blickwinkel oder Sonstwas haben bzw. vertreten, eigentlich nur  falsch. 

 

 

Ich will auch so einen großen Löffel, mit dem ich die Weisheit in mich reinfressen kann! 

 

Sorry, ich weiß das ist eigentlich der falsche Platz, aber irgendwann ist halt auch bei mir mal genug mit der Nachsichtigkeit! 

 

Unerträglich, schön langsam! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst die Welt ohne mich retten, Corona sei dank. Die Demo selber wäre jetzt nicht das Problem, ist ja an der frischen Luft, aber die 8h Bus-/ 6 1/2h Bahnfahrt mit wildfremden Leuten dicht an dicht will ich gerade nicht riskieren.

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb visnu777:

Ihr müsst die Welt ohne mich retten, Corona sei dank. Die Demo selber wäre jetzt nicht das Problem, ist ja an der frischen Luft, aber die 8h Bus-/ 6 1/2h Bahnfahrt mit wildfremden Leuten dicht an dicht will ich gerade nicht riskieren.

kluger Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr lange überlegt aber ich bin leider auch raus. Bei der Bahn geht es mir wie

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
. Zu viele Leute und mehrere  Stunden mit Maske im Zug schaffe ich nicht. Die Alternative Auto habe ich, zuliebe meiner Nerven, auch verworfen. Letztes Jahr war ich in Berlin und habe für die Strecke baustellenbedingt 11 Stunden für die Hinfahrt gebraucht. Zurück waren es nur 10 Stunden, aber das macht es auch nicht besser.

bearbeitet von WPS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitm Auto würde ich auch nicht fahren, Zug ist an sich recht entspannt wenn da nicht die klitzekleine Pandemie wäre 😄 Hoffentlich gibt es nächstes Mal schon den Impfstoff / ist alles wieder halb so wild, fands letztes Jahr sehr gediegen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das T-Shirt zum Ride

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.SPREADSHIRT.DE

120854146 bei Spreadshirt ✓ Trenddesigns auf verschiedenen Produkten ✓ T-shirts Hoodies & Accessoires in vielen Farben ✓ Bestelle Dein Lieblingsdesign von 120854146!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wahnsinniger toller Tag neigt sich dem Ende zu und ich möchte nicht verpassen mich bei ALLEN Teilnehmern zu bedanken!

 

350 durch die Polizei bestätigte Fahrerinnen und Fahrer waren heute beim ersten Free Hands Ride in Berlin dabei und haben mit bester Laune und Motivation dafür gesorgt, dass wir gerne wieder den nächsten 2021 veranstalten!

 

VIELEN DANK an EUCH alle und hab noch eine schöne Zeit in Berlin bzw. kommt gesund nach Hause!

 

Beste Grüße Lars Zemke und denkt an das Hochladen guter Videos unter

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

WhatsApp Image 2020-09-12 at 18.13.25.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass so viele Leute dabei waren. Ein toller Erfolg. Die ganzen Bilder und Videos sehen auch echt super aus. Nächstes Jahr bin ich hoffentlich auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...