Jump to content
elektro-skateboard.de

Projekt: Elektro Skateboard Eigenbau


Craziiieh

Empfohlene Beiträge

hi,

da ich mein Skateboard sah und mein Elektro Scooter daneben dachte ich mir weil der E-Scooter nur 150 w hatt (=kleinere Akkus) könnte ich beides irgendwie zusammenschrauben.

Problem : Wie kann ich ein Skateboard Rad mit dem Riemen zum laufen bringen ohne ein Antriebsrad für den Riemen zu haben ?

Dann noch eine Frage: Wie den Motor und den Akkukasten festmachen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Maurice...

 

Ich würd dir da gerne nen paar Tips geben........VERGISS ES:devil:

 

Warum???:

 

Die Räder vom normalen Skateboard sind so klein, dass du keine vernünftige üÜbersetzung hinbekommen wirst, da du ja warscheinlich niemanden hast der dir da nen Zahnriemenrad Anfertigt und mit dem rad verklebt/verschraubt.

 

Außerdem sind 150W VIEL zu wenig (hatte auch ma so einen scooter) da bringt es nichts dein schönes Board zu verunstalten....:P

 

Wenn du dir nen richtiges Board bauen willst bedarf das auch genauer Planung und vorallem ein bisschen handwerklich geschicklichkeit (sachte ausgedrückt.........).

 

Außerdem müsstest du einen komplett neuen Controler (Fernsteuerung) entwerfen, desseiden du steuerst mit beiden Händen..

 

 

Und alles in allem wird ich sagen, dass sich wahrscheinlichdie 100€+ nich wirklich lohnen:skep::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es sich nicht lohnt weis ich.

Gasgeben werde ich so indem ich zwei kabel zusammendrücke.

Nur aus spaß versuchen ob ich da was zum fahren bekomme soll keine 20 km aushalten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasgeben werde ich so indem ich zwei kabel zusammendrücke.

 

Ach die musst du nicht lange zusammendrücken müssen.

Das gibt erst ein paar Funken und dann werden auch schon die ersten Bestandteile des Litzendrahtes verschweisst sein. Das hält dann sicher zusammen ;)

Oder du bekommst warme Finger (nicht das schlechteste bei dem Wetter) weil die Isolation dahinschmiltzt.

 

 

Einmal mehr: Jungs es handelt sich hier um relativ grösse Ströme die Fliessen. 150W bei 36V sind noch immer 4A.

Das es bei all den Basteleien noch keine Toten ga liegt alleine daran, dass es sich um Gleischstrom mit geringen Spannungen handelt ich warte aber nur auf den ersten Bericht, dass einem das Board abgefackelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STIMMT! mit den lipo{Lifepos aus china sollte man vorsichtig sein...

 

 

bei 6 apere(Die dinger laufen mit 24v:peace:) sollte aber nichts passieren können......außer Brandblasen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er möchte sich doch nur ein bisschen die zeit vertreiben, bis weihnachten.

Kann ich verstehen, obwohl mann hier auf die ratschläge hören sollte.

Bevor die bude brennt. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier ja nicht als Speilverderber auftretten und auch keinen davon abhalten etwas zu Bauen, Basteln, Entwickeln...

 

Aber hier kommen so oft Fragen, Ideen, Anregungen... wo ich mir doch etwas an den Kopf fasse weil anhand der Frage schon klar ist, dass kann nichts werderden weil der mensch dahinter nicht das geringste Basic wissen hat.

Ich habe mal eine Ausbildung zum Elektroniker genossen und da haben wir selbst einen Antrieb entwickelt. Da gabs ein Grosses Gussrad und 5 Spulen. Da alles billig sein musste haben wir die Leistungsbauteile über der Zugelassenen Dauerlast betrieben, was ok ist weil die Spitzenlast ausreichte und wir keinen Dauerbetrieb hatten (Duty Cycle) aber bis die Ansteuerung (Timing) der Sensoren und Spulen ok war gab es doch einige Probleme und da ist dann auch mal das eine oder andere Abgebrannt. Zum Glück war es mein Ausbilder, der den 5000€ Teuren Oszilographen abgefakelt hat (PVC brennt Super ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...