Jump to content
elektro-skateboard.de

E Board für 6 Jährigen gesucht


Maikind

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre alt , und total heiss aus E-board fahren , er fährt bzw übt momentan auf einem grossen 800 Watt Board , was er kaum lenken kann ,

 

er wiegt gerade c.a 30 Kilo, und ich als Mama finde auch 25 kmh etwas schnell für einen 6 Jährigen ,

 

da es aber auch Spass machen soll , finde ich die 150 Watt Boards n bissl popelig , auch mit den kleinen vollgummireifen. Habt ihr ne Idee oder einen Vorschlag welches Board geeignet wäre für die Altersklasse ? Es sollte auch nicht allzu teuer sein , wer weiss, nacher steht es in ein paar Wochen wieder rum , würde auch gern ein gebrauchtes nehmen.

 

LG das Maikind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 6 ist schon ein bisschen jung....für ein 800er das fährt nicht 25 sondern ganze 30-32 oder 40 ( das ES ?)

Aber da kann man es ja drosseln...

 

Wenn es vom Preis nicht zu hoch sein soll kommt nur ein Board der 300E Klasse in Frage...

Am besten mal

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
kucken da hat Kai schon eine gute Übersicht zusammen gestellt.

 

Ich rate für einen 6 Jährigen zum Beonx 400W das müsste für ihn reichen :cornut:

 

MfG,

 

Julian

 

Edit: Ein 800er für einen 6 Jährigen ist total ungeeignet....er müsste gerade in die Schule kommen ?! Wenn ich mir jetzt einen erstklässler mit einem 800er Vorstelle, kommt nichts gutes raus.

Zumal wenn er runter fällt:elektro-skater5:, dann ist das Krankenhaus bestimmt drinne, das Board wiegt ja schon gute 30kg !! Wie soll er das alleine Tragen ? Man sollte bedenken das es Sportgeräte sind !

 

Wenn er erstmal rausbekommt wie man es schneller macht (was nicht schwer ist) dann macht er es auch, und dann kanns böse ausgehen !

 

Ein 400er wie das von Theo wäre iddeal.Dar es auch etwas schnäller fährt, wenn er mal Älter wird.

Ist halt meine Persönliche Meinung !

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe das beonX 400 . es ist echt inprdung für etwas kleinere , aber... das beonX 400 wird nichmehr verkauft. aber man bekommt es noch bei amzon und bei E-b-A-y

bearbeitet von Theo
falsche angaben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit 6 .... sollte er höchstens anfangen mit einem normalen Skateboard finde ich. Einfach damit üben und fahren lernen, wozu elektrisch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre alt , und total heiss aus E-board fahren , er fährt bzw übt momentan auf einem grossen 800 Watt Board , was er kaum lenken kann ,

 

er wiegt gerade c.a 30 Kilo, und ich als Mama finde auch 25 kmh etwas schnell für einen 6 Jährigen ,

 

da es aber auch Spass machen soll , finde ich die 150 Watt Boards n bissl popelig , auch mit den kleinen vollgummireifen. Habt ihr ne Idee oder einen Vorschlag welches Board geeignet wäre für die Altersklasse ? Es sollte auch nicht allzu teuer sein , wer weiss, nacher steht es in ein paar Wochen wieder rum , würde auch gern ein gebrauchtes nehmen.

 

LG das Maikind

 

Hallo Maikind,

 

meine Tochter ist auch 6 und ich würde sie niemals auf ein E-board lassen, selbst auf ein 150 Watt Board nicht :nono:

Für Kinder in diesem Alter gibt es weitaus bessere und ungefährlichere Beschäftigungsmöglichkeiten !!!!

 

Gruß Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

1. Elektro Skateboards sind das geilste auf der Welt.:peace:

2. Für Elektro Skateboards kann man einen carving-stick kaufen, oder selber bauen.

 

3. In der Fernbedienung, kann man die geschwindigkeitstufe an das können der fahrt einstellen,

anfänger-langsam, fortgeschritten- mittel, ziemlich sicher(profie) schnell.

 

Also ich bleibe dabei, das das beonx 400 w easy sehr gut zum anfangen für ein 6 jährigen ist.

 

Liebe grüße theo , der selber ein mobo800 und ein beonX 400 hat, und weiss von was er schreibt

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von Theo
Geht euch garnichts an hehe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

1. Elektro Skateboards sind das geilste auf der Welt.:peace:

2. Für Elektro Skateboards kann man einen carving-stick kaufen, oder selber bauen.

 

3. In der Fernbedienung, kann man die geschwindigkeitstufe an das können der fahrt einstellen,

anfänger-langsam, fortgeschritten- mittel, ziemlich sicher(profie) schnell.

 

Also ich bleibe dabei, das das beonx 400 w easy sehr gut zum anfangen für ein 6 jährigen ist.

 

Liebe grüße theo , der selber ein mobo800 und ein beonX 400 hat, und weiss von was er schreibt

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Schön wenn du das als Heranwachsender so siehst und Glückwunsch zum MoBo :thumbsup:

 

Aber 1. Ist z.B Bungee-jumping bestimmt noch 1000 mal geiler auf der Welt und trotzdem muss es kein 6 Jähriger machen!

 

2. Ist es toll dass es sowas gibt , jedoch total sinnfrei bei einem 6 Jährigen, denn in diesem Alter können Kinder weder Geschwindikeiten, noch Entfernungen und schon garnicht irgendwelche Gefahren einschätzen oder erkennen!!!

 

Was mich zu 3. bringt , auch das Einstellen der Geschwindigkeit und die Bremsfunktion sind kein Argument und sinnfrei weil 6 Jährige Kids in einer Gefahrensituation sich eher erschrecken und nicht Intuitiv handeln somit total überfordert sind !

 

Kannst ja mal kurz wiegen wie schwer dein Board ist und mit dem Gewicht eines 6 Jährigen vergleichen , das ganze dann nochmal aus der Sicht eines Elternteils und vllt verstehst du mich dann ein wenig besser ?! :thumbsup:

Ich finde es gut wenn du mit deinem Hobby Spaß hast und es sei dir auch gegönnt aber deine Board-Ratschläge kannste dir für nen 6 Jährigen verkneifen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Benny :thumbsup:

 

Alle Hersteller geben ein Mindestalter von 14 Jahren für ihre Boards an.

Wenn überhaupt dann kommen für Kinder nur Boards mit 150-250W in Frage und dann nur wenn Papa oder Mama dabei sind.

Leider sind die Modelle nicht Wiesen tauglich was das gemeinsame Fahren auf unbetonierten Flächen erschwert.

Vom 150Watt Modell von beonx gibt es auch eine 5-6km/h Version. Somit sollten die als Kinderspielzeug auf Bürgersteigen gefahren werden dürfen.

Die anderen Modelle kann man zwar in der Fernsteuerung durch einen Schalter drosseln, aber ob dies der Polizei ausreicht ist so ne Sache.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Also ich würde es so machen wie bisher und deinen Kleinen ab und zu mal ne Runde mit dem 800er auf der Wiese fahren lassen.

Tragen muss er es dann ja nicht und wenn du die Fernsteuerung vorher auf langsam stellst wird er auch nicht mal ausversehen zu schnell fahren.

Oder eben auf eines der 150-250W Modelle zurückgreifen, aber dann Sicherstellen das der Kleine sich das Board nicht mal schnappt und alleine losfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätts nicht besser sagen können, finde trotzdem das ein 800er total überdimensioniert ist für einen 6 Jährigen !

 

Wir können es dir nur sagen, was du letzendlich machst ist deine Sache...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

1. Elektro Skateboards sind das geilste auf der Welt.:peace:

2. Für Elektro Skateboards kann man einen carving-stick kaufen, oder selber bauen.

 

3. In der Fernbedienung, kann man die geschwindigkeitstufe an das können der fahrt einstellen,

anfänger-langsam, fortgeschritten- mittel, ziemlich sicher(profie) schnell.

 

Also ich bleibe dabei, das das beonx 400 w easy sehr gut zum anfangen für ein 6 jährigen ist.

 

Liebe grüße theo , der selber ein mobo800 und ein beonX 400 hat, und weiss von was er schreibt

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ja mei. Du hast das aus deiner Sicht beschrieben, sag das einem 6 Jährigen. 400 Watt währe schon zu schnell, das Board wird auch über 20 km/h schnell und ist aus meiner Sicht garnichts für Kinder !

 

Zu 1 u. 2: Passt hier nicht ganz so rein hm... ?

Zu 3. Natürlich kann man es so einstellen dass es "Kindergerecht" ist. Aber auch Kinder werden mal drauf kommen dass es schneller geht.

 

Wie Beny gesagt hat, lieber mit einem normalem Skateboard anfangen. Außerdem besteht die Gefahr dass das Kind erwischt wird und das wird teuer weil ich denke Kinder achten nicht auf Verkehr oder Bürger auf Bürgersteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Beny hier zustimmen,

 

ich hab mein normales Skateboard der Tochter meines Kumpels gegeben, sie ist jetzt 8. Er hat auch ein 400 Watt Board aber seine Tochter fährt wohl nicht damit, höchstens wenn ER mit ihr drauf steht.

Skateboard ist nicht so einfach und schnell zu erlernen z.B. wie Segway ect.

 

Man kauft ja seinem Kind auch nicht gleich ein Pedellec (Elektro-Fahrrad) mit power Akku was 45 km/h locker schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maikind vielleicht ist das etwas für deinen Kleinen.

Gibts auch als 250W Version, ist dann aber schon mit 2 Akkus ausgestattet und wiegt dementsprechend mehr..

Und Offroad fahren geht bei dennen leider auch nicht wirklich.

Vom Preis her sind ich die Dinger aber sicherlich interessant.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von Boombulee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian das 800er stand doch garnicht zur Debatte, wie man lesen konnte : "Ich finde es für einen 6-Jährigen zu schnell.

 

Denke normales Skateboard oder max. ein 150 Watt Board. Kosten ja nicht die Welt und man kann ja später auf 600 oder 250 Aufrüsten bzw. neu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es so machen wie bisher und deinen Kleinen ab und zu mal ne Runde mit dem 800er auf der Wiese fahren lassen.

Tragen muss er es dann ja nicht und wenn du die Fernsteuerung vorher auf langsam stellst wird er auch nicht mal ausversehen zu schnell fahren.

[video=Elektro Skateboards - Bolzplatz]175

 

Geländetaugliche Elektro-Skateboards für Kinder gibt es leider nicht.

Aber den Kleinen macht ne Runde auf Papas Board fahren ja auch Spass, auch wenn sichs anfühlt wie auf nem Panzer :)

Ein normale Skateboard halte ich auch nicht für verkehrt, das kommt dem natürlichen Bewegungsdrang der Kleinen auch viel eher gerecht.

 

Aber schreib doch mal was ihr beiden überhaupt vorhabt.

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo aus der Isem ...

habe meinem Junior ein Board gekauft, 250 Watt, ca. 20 Km/h. Er hat sehr schnell auf die zweite Stufe gestellt, die erste war ihm schon am ersten Tag zu langsam. Mittlerweile fährt er was geht, keine Probleme (außer naturgemäß mit seiner Mutter ...). Zum Board:

Bei Welink.de bestellt, ca 189 €, sehr schön verarbeitet. Bisher nur das Ladegerät defekt, auf Garantie ersetzt.

Die Fahreigenschaften gehen i.O.; nur die geringe Bodenfreiheit (Gehäuse des Riemenantriebes) ist ein kleines Problem ;-+

 

Der "Zwerg" wiegt etwa 28 Kg, 7 Jahre ...

 

 

Hoffe, die Info war zu was nütze !?

 

elwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mir grade mal angeschaut.

Das Preis Leistungs Verhältnis da ist ja genial.

Ich bestell mir wahrscheinlich das 400w Teil da.

 

Wenn da 2 Akkus dabei sind, wie viele passen da auf einmal rein, einer oder alle zwei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wie Julian sagt, sind damit nicht 2 Akkus gemeint, sondern 2 Akku"zellen" mit je 12V (Bleiakkus halt).

 

Du musst beide reinmachen damit das Ding brauchbar fährt.

 

7Ah ist nicht viel, aber vielleicht reichts dir ja.. der Preis ist zumindest eine Ansage.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch klar kannst alle 12V Teile nehmen die du findest und Reinpassen musst halt auf 24V kommen in dem Fall ;)

 

Akkus in Reihe schalten (ohne gewähr :D)

Elektronik und Akkus sind schonmal garnicht mein Fachgebiet ...

 

Edit :

Hier von

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

2 Stck müsste gehen, und passen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche onlineshops schon wieder genial. Schreiben bei jedem Board auch beim 150er Offroad dahinter. Ich glaube die müsste man mal aufs Board stellen und mit den zu einem

 

Offroad park fahren. Die würden merken dass das kein Offroadboard ist.

 

Und der Preis ? Billig ? naja klar für EBoards ja, in der Anschaffung vielleicht 50 oder 60 euro.

 

@ Luki

 

Es wird dir schnell langweilig werden auf dem Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur gerade Strecken fahren, also vom Profil.

Und wenn mir Langweilig wird, dann Kauf ich mir entweder ein neues oder höre auf damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

das 400er wird nicht schnell langweilig fahre selber seit einem jahr das board aber von beonX. und das macht wirklich spaß cruisen ist geil und bringt spaß

als anfänger wirklich empfelbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...