Jump to content
elektro-skateboard.de

Board für 299€


Snickers

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe mal das folgende Angebot gefunden :

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Was haltet ihr davon? Der Preis ist ja ziemlich Fair wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-3x 7 Ah (36V), Ladezeit 3-6 Stunden

-Geschwindigkeit: max. 25 km/h

 

7 Ah ist schon ein bsll mickrig !

Und die 25 km/h naja

 

Ich denke es ist als "Anfängerboard" gut aber, man(n) will dann schnell mehr als 7Ah//25km/h, und dann kommt es am Ende doch auf den gleichen Preis wie ein Board "höheren Standarts".

Aber für ein "Kind" ist es ok :devil::thumbsup: und preislich auch :nod: bin aber kein experte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein "Kinderboard".

Es ist ein MoBo mit 2 Amperstunden weniger, so kannst du dir das vorstellen.

 

Aber du hast die gut 5 km/h weniger vergessen ! Und auf den Mo-Bo Akkus steht 10 Ah drauf (warum, weis ich auch nicht ?!)

Das ist auch ein unterschied, er wollte unsere Meinung höhren, und die hat er bekommen ! :devil:

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein MoBo mit 2 Amperstunden weniger, so kannst du dir das vorstellen.

Ist es nicht und kann man sich so auch nicht vorstellen.

Richtig ist: Es [st]ist[/st] war ein epic board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Komponenten sind außer dem schwächeren Akku doch gleich (und natürlich die Marke), Kai wenn es anders ist kläre mich auf.

 

 

 

EDIT: Falls es wen interessiert, dboards haben auf der Verpackung die Anschrift von Fun2Get und die Werkstatt sogar da.

Allerdings ist die Leitzentrale in Düsseldorf. Bischen Offtopic aber ein paar infos können nie Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ? war ? achso, da war China wohl undicht, oder wie soll ich das verstehen :skep:

Ein Epic zum billig preis :skep:

 

Was ich aber zimmlich lächerlich finde ist das Sie es "Extrem Board" nennen :D, mit einen High Tech E-Board hat das ja wohl am allerwenigsten zu tun :skep: :D

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ! Schon mal danke für eure Antworten. Im Grunde sind doch alle diese China-Boards gleich, der einzige unterschied zueinander liegt doch in den Akkus, richtig?

Ausnahme hier sind die ES board, die zwar auch aus Fernost kommen aber von anderen Herstellen, nämlich diesen hier

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

oder von diesen hier

 

Würde mich mal interessieren was die so dafür haben wollen. Weiß das vielleicht einer von euch? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh das wuste doch mal einer hier, der hat eine Pricelist geschickt, und Kai hat sie gelöscht, natürlich nicht ohne Grund. . .

 

Also wenn ich das richtig in erinnerung habe war das :

 

Erstmal eine Mindestbestellmenge,

Dann noch was von Versand und Zollkosten.

 

Und von Garantie / Gewährleistung wollen wir garnicht erst anfangen. . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alibaba steht die Mindestbestellmenge rechts.

Man muss auch einen Container mieten wie damals besprochen wurde damit alles rübergebracht werden kann.

Theoretisch 50 Stück kaufen und alle nach einander verkaufen. Mit dem 5 fachen Originalpreis natürlich, what else ?

Wenn man Glück hat macht man Gewinn wenn nicht bleibt man auf 49 Boards sitzen mit Paar Tausend Euro schulden :D Da schicke ich doch lieber das Geld nach England, mit gutem Gewissen dass ich mindestens doppelt zuviel bezahlt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kai ... hast du die Preisliste noch? Wenn ja kannst du sie mir schicken ?

 

@ Snickers

Hi soweit ich weiss, bringt dir die Preisliste nichts, wenn du nicht einen Gewerbeschein besitzt!!!

Und auch mit Einem müsstest du immer noch ne Mindestmenge abnehmen, denn du darfst nicht vergessen dass das keine Reseller sind sondern Produzenten :thumbsup:

Dann gibt es sicherlich bei einigen die Möglichkeit sogenannte Sample oder Mini Orders zu tätigen, der Haken dabei ist allerdings dass die aufm Postweg kommen und mit Zoll dann ungefähr doppelt so teuer sind wie das was ich dir per PN geschickt habe!

 

Gruß Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beny

 

Also Zoll muss du ja auch aus England zahlen, falls die Warentarifsnummer (kennt die jemand?) überhaupt Zollpflichtig ist. Wie es mit Einfuhrsteuer aussieht weiß ich nicht, wahrscheinlich kommen da einfach noch 19% MwSt drauf. Und die ES Boards sind mit ca. 700-750€ inkl. allem auch mehr als doppelt so teuer. Ich denke das die Boards aus China, also die die Baugleich sind mit den ES sind, ungefähr so bei 300 € im EK liegen. Lass Sie mal mit Zoll Versand und dem ganzen Schnick Schnack so 400€ pro Stück kosten. Ich denke da hast du für den Preis schnell 10 Leute zusammen die eine kleine mini-order machen könnten, oder nicht? :arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beny

 

Also Zoll muss du ja auch aus England zahlen, falls die Warentarifsnummer (kennt die jemand?) überhaupt Zollpflichtig ist. Wie es mit Einfuhrsteuer aussieht weiß ich nicht, wahrscheinlich kommen da einfach noch 19% MwSt drauf. Und die ES Boards sind mit ca. 700-750€ inkl. allem auch mehr als doppelt so teuer. Ich denke das die Boards aus China, also die die Baugleich sind mit den ES sind, ungefähr so bei 300 € im EK liegen. Lass Sie mal mit Zoll Versand und dem ganzen Schnick Schnack so 400€ pro Stück kosten. Ich denke da hast du für den Preis schnell 10 Leute zusammen die eine kleine mini-order machen könnten, oder nicht? :arf:

 

Moin

 

Leider musst du dir aber auch im klaren sein dass diese 10 Leute sowohl auf Support, als auch auf ihre Garantie verzichten müssen und das bei einer Sportart die nicht gerade mit Verschleiß geizt :D

Wenn du wirtschaftlich und logistisch die Mittel dafür hast :thumbsup: Ansonsten kann man sich mit so einer Geschichte, wie Craziiieh

schon sagte , ganz schön aufs Kreuz legen :skep:

 

 

Gruß

bearbeitet von Beny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snickers,

 

innerhalb von Europa musst du keinen Zoll bezahlen, auch keine Einfuhr-USt. Seit den "Grenzöffnungen" für den europäischen Warenverkehr bestelle ich fast monatlich teure Dinge im EU-Ausland (weit günstiger als in Deutschland bei niedrigen Versandkosten), auch sperrige Pakete. Da wird keinerlei Kostensatz mehr erhoben, das geht alles direkt durch den Zoll.

 

Vor allem sind diese Dinge nicht, wie in Deutschland "gesetzlich belangt", z.B.: Geschnittene Computerspiele, Dosenpfand, div. hohe Steuerabgaben auf Konsum- und Unterhaltungsgüter.

 

Was ES angeht: Ich bin mir nicht sicher, dass die ES-Komponenten tatsächlich "1:1" bei chinesischen Herstellern zu bekommen sind. Einige schon, sicher, alle jedoch nicht.

 

Und wie Beny schon sagte: Horrible Versandkosten, Zoll und EUst, Mindestabnahmemengen, ca. 10 - 20% (!) Defekte direkt nach der Lieferung (die du aussortieren und auf deine Kappe nehmen darfst, denn von den Herstellern kommt da wenig Toleranz auf dich zu - im Bestfall darfst du die defekten Dinge auf deine Kosten retoure senden und es wird dir gutgeschrieben), lieblos zusammengebaute Komponenten, keinerlei Prüfung nach europäischen Sicherheitsnormen, ...

 

Bei Sachen, die man günstig zurücksenden kann, die wenig Defekte haben können und die notfalls auch hier in DE instantsetzbar sind, mag sich das lohnen. Ich bestelle auch viel aus asiatischen Ländern.

 

Aber bei Sachen, die > 10 Kg wiegen, sperrig sind und eine Menge Probleme und Defekte beinhalten können, lohnt sich das nun wirklich absolut Null.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolf, danke für die ausführliche Doku. Sehe ich auch irgendwie ein. Aber ich dachte immer wenn ich bei ES das Skateboard bestelle würden da noch Steuern oder Zoll drauf kommen und der Preis liege dann so bei 750€. Zur Zeit haben die das 600 Sport für ca. 650 € + ein Satz Abec 11 im Angebot. Jetzt juckt es wieder in den Fingern einfach mal zu bestellen :peace:. Was würdet ihr den sagen, lohnt es sich als Anfänger gleich das Highend zu holen, oder soll ich mich lieber erst mit einem 300€ Board begnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolf, danke für die ausführliche Doku. Sehe ich auch irgendwie ein. Aber ich dachte immer wenn ich bei ES das Skateboard bestelle würden da noch Steuern oder Zoll drauf kommen und der Preis liege dann so bei 750€. Zur Zeit haben die das 600 Sport für ca. 650 € + ein Satz Abec 11 im Angebot. Jetzt juckt es wieder in den Fingern einfach mal zu bestellen :peace:. Was würdet ihr den sagen, lohnt es sich als Anfänger gleich das Highend zu holen, oder soll ich mich lieber erst mit einem 300€ Board begnügen.

 

hab mal in meiner Rechnung geguckt und mit Versand wären es für das ES-600 £638.99, was 723.89 Euro entspricht!

Leider müsstest du dann genau wie ich bis Ende des Monats warten, denn sowohl das 600er als auch das 500er sind ausverkauft :(

 

Das hat nichts mit Anfänger oder Profi zu tun, denn du kannst ja die Geschwindigkeit drosseln bzw selber bestimmen.

Wichtig ist was du für Anforderungen an das Board hast! Bei Flexibilität und Reichweite sowie Geschwindigkeit ist wohl ES , wegen LiFePo4 nen tacken besser aber ansonsten nehmen die sich nicht viel! :cornut:

 

 

@ Wolf :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Gruß Beny

bearbeitet von Beny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ja, bei den Boards ist der Versand leider recht teuer (aber auch innerhalb von DE, das ES 800 Deck, was ich verkauft habe, hat geraaaade noch so in den passenden Karton gepasst, mit viel Mühe, mit Rädern hätte das nicht mehr geklappt!).

 

Das ist der Nachteil bei so "großen" Sachen.

 

Aber Zoll etc. kommt bei inner-europäischen Einkäufen nicht mehr drauf, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich habe schon Computergehäuse aus Alu für 400+ Eur aus UK bestellt, geht alles problemlos durch die Grenzen (und war seltsamerweise für die Kartongröße versandtechnisch sehr günstig).

 

Bei ES hast du auch den Vorteil, dass es zwar nicht in DE, aber immerhin in der EU ist, wenn du ein Problem hast. Ersatzteile oder Reparaturteile sind also günstiger (im Sinne von einfacher und mit weniger Versandkosten, geprüfte Teile, wo ein Defekt dann praktisch ausgeschlossen ist und du nicht nochmal einen Monat wartest) und weitaus schneller zu beziehen, ebenfalls ist die Kulanz deutlich größer (meiner Ansicht nach).

 

Wegen "Profiboard": Naja, ich denke, "Profi" vs. "Nichtprofi" ist, wie Beny schon sagte, nicht vom Board abhängig. Die ES-Boards haben einige Vorteile, wie eben LiFePO4-Akkus (leichter und weitere Reichweite als Bleigel), Brushlessmotoren (leiser, wartungsfrei) und so weiter.

 

Einige Sachen, die mich stören (und die mich dazu bewogen haben, aus meinem ES und eigenen Ideen etwas "eigenes" zu kreieren), bleiben erhalten: Keine Wasserfestigkeit, nur Einradantrieb usw. - aber da findest du auf dem Markt wohl keinen Anbieter, der diese Schwachstellen nicht hat (leider).

 

Den Hauptteil am Aufpreis machen die technischen Pluspunkte wie Akku, Elektronik, Motor aus.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man den Thread Namen mal in "400 E Board (bei Mindestbestellmenge) und ohne Ansprüche auf Gewährleistung" ändern ?:devil:

Also das mit den China Bords wurde doch schon oft durchgekaut, und kam immer wieder auf das selbe raus : Schon und gut, aber mit hohem Risiko :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian... lesen... :skep:

 

Das Board um das es am Anfang hier ging, ist wohl in einem deutschen Shop. Und auch als Einzelstück für 300 Eur erhältlich (nicht 400!). :skep:

 

Die Diskussion über die Chinaboards kam auf, weil es "fast gleiche" Boards ja bei asiatischen Herstellern noch etwas günstiger gibt (unter einer Menge Voraussetzungen). ;)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolf : Ja aber ich meine das "fast" ES :D

 

Die Diskussion über die Chinaboards kam auf, weil es "fast gleiche" Boards ja bei asiatischen Herstellern noch etwas günstiger gibt (unter einer Menge Voraussetzungen). ;)

 

Wie gesagt, so meinte ich das auch, aber ok da müsste man dann einen neuen Thread für öffnen...

 

@ Kratz : 50 E Rabatt sind aber auch nicht die Welt :devil:

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand diesen Shop von euch ?

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Die haben dort ein Baugleiches MoBo 600 für ca. 330 € + Versand. Habe jetzt mal angefragt was der Versand kostet. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää das sieht mir eher nach ES aus !

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Deine anderen mmh..kein Mo-Bo 600 fährt 40km/h also ich denke, die Schummeln da, das 2C hat so helle Lenkgummis...

Ne vergesse das ! Das sind zu 100 % die Teile von ES ! alles gleich nur das Deck ist anders kuck dir mal die vergrößerten Fotos an, von dem 600er!

Kostet aber auch ca. 760 E, da kannste auch dregt das von Andrew nehmen...

 

Aber wenn das "Mo-Bo" wierklich 40 fährt mmh...für den Preis...nagut die Decks sehen total dämlich aus :devil:

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...