Jump to content
elektro-skateboard.de

Boosted, evolve, inboard, onean, enertion


derdustin

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich dachte mir ich gebe mal meine Erfahrungen zum besten, bzw biete das an. Ich besitze momentan ein boosted board 2000w, ein evolve Carbon Street, ein evolve bustin, ein metroboard. Bestellt habe ich das bajaboard, das inboard und das enertion board. Zudem bekomme ich alsbald das carver Surfbrett von onean. Besessen habe ich zudem mal das backfire board auch bekannt als Louuv 1200w und das yuneec. Wenn jmnd über eins der Produkte was erfahren will oder bei mir in Bochum etwas Probe fahren will ist derjenige herzlich eingeladen. Bei dem großen Spektrum an Sachen kann ich sicherlich helfen, da hier oft vergleiche angestellt werden ohne dass die Leute die Produkte auch wirklich alle besitzen. Gruß dustin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das yuneec ist langsamer, sowohl in der Beschleunigung als auch beim top speed. Die Reichweite ist aber besser, aus meinen Erinnerungen circa zwanzig bis dreißig Prozent besser. Beide schaffen bei weitem nicht so viel wie der Herstellers angibt. Das luoov hat ein standgerausch bei dem man die luftkuhlung hört. Das stört aber beim fahren nicht. Da stört das laute Piepsen des yuneec schon mehr. Ist aber beides noch vertretbar, jedoch hört man dass es ein eboard ist, was man beim Evolve zum Beispiel so gut wie gar nicht hört. Bei beiden Modellen ist an Rollen und Achsen und deck gespart, wobei ich sagen würde dass das yuneec besser verarbeitet ist. Der controller von yuneec ist zum hoch und runter schieben. Die beachleunigung ist merklich versetzt und das Gas kommt quasi erst langsam nachdem man den Controller bedient hat. Die bremse ist schwach, aber gut zu handlen. Bei sehr steilen Bergen würde ich nicht dafür garantieren dass sie wirklich was bringt. Der controller des luoovs ist super mies verarbeitet, das heißt er fühlt sich billig an und hat starke spaltmasse und lässt sich zusammen drücken. Die neuste Generation hat das wohl nicht mehr. Auch ist die bremse sehr schwer zu dosieren, da sie ab einem pu kt sehr stark zupackt. Man gewöhnt sich nach ein paar Tagen dran, aber komfortabel ist das nicht. Auch das wurde wohl behoben. Beide Bretter laden mit 3 Stunden viel zu lang. Das yuneec hat noch ne iPhone appapp, aber damit würde ich nicht fahren. Auch gibt es eine Taschenlampe an dem Controller welche aber wenn man Rechtshänder und regular Fahrer ist nichts bringt. Das luoov ist übrigens das board von backfire, welche das board über alibaba verkaufen und ab einer gewissen Stückzahl sehr billig sind und dazu noch die Logos ander Marken drauf kleben. Da gibt es mittlerweile recht viele die alle das backfire board verkaufen. Ich würde sagen dass wenn ein boosted mit einfuhr 1800 Euro kostet und ein Carbon Street 1500,dann sind beide in etwa 500 Euro wert. Wenn einem top speed und und beachleunigung wichtiger sind als Verarbeitung und aussehen und langsameren cruise n dann ist das loouv besser und andersrum dann das yuneec. Wenn man genug Geld hat, dann aber besser boosted oder evolve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die evolve tun sich nicht viel. Ich mag das Carbon Street mehr da es sich mehr wie ein Snowboard fährt aufgrund der lange und den Akku im deck hat. Aber die fahren sich sehr ähnlich. Das boosted ist lauter als die Evolve und das merklich. Was nicht heißt, dass das boosted sehr laut ist, die Evolve sind nur kaum hörbar. Bei langen Vollgas Fahrten würde ich das Evolve bevorzugen, weil es freier läuft und durch die carving Achsen sehr gut zum kurven fahren ist. Das boosted aber wiederum hat so einen mega flex, der eine andere Art des fahren zulässt. Von der Beschleunigung und dem uphill fahren ist das ganze gar kein Vergleich, da zerlegt das boosted die Evolve völlig. Es gibt Berge da komme ich mir den Evolve so gut wie garnicht hoch und das boosted beschleunigt locker auf top speed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine Antwort,die mangelhafter kraft am Berg scheint dich ja nicht so wirklich zu stören.ich habe im Moment ein brusdhed 600 Watt auf lipo und bin mit Geschwingkeit 30 km/h und dem robusten board sehr zufrieden,es ist nur zu laut und zu auffällig,stealth wäre toll, ND darbietet sich in errsdter Linie glaub ich das evolve an,allerdings zu einem stolzen preis.ich wi GE 80 kg und würde schon ganz gerne die Berge auch hoch kommen...letztendlich gibts aber glaub ich zu evolve keine alternative....oder ?

grüsse robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Evolve kommt die Berge schon hoch und das auch erstaunlich gut. Wenn ich nicht das boosted hätte was selbst steilsten Berge hoch "schiesst" dann würde ich sagen, dass Evolve ist perfekt. Aber wenn du nicht gerade die absoluten super mega Steigungen von über 25 Grad hoch gelingen willst, dann bringt es das Evolve genauso. Stabiles fahren bei top speed ist mit beiden boards absolut super gegeben. Das boosted bremst einen wesentlich schneller ab, wenn man das mal braucht, was vll noch erwähnt werden sollte. Aber auch die Evolve bremse ist gut, wenn man es mit anderen boards vergleicht. Bis auf Reichweite und dem gleichen top speed setzt boosted halt nochmal einen drauf. Aber dafür kommt man halt auch nicht weit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf gar keinen Fall marbel. Geh mal auf deren Facebook Seite und Check die Kommentare oder die auf Kickstarter. Die Hälfte wartet noch immer auf ihre Bestellung, die scheinen sehr sehr zahlreich kaputt zu gehen, die Geld Erstattung läuft überhaupt nicht und generell verdichten sich die Anzeichen, dass die bald insolvent sind und man nichts zurück bekommt. Du kannst derzeit keinen größeren Fehler machen, als bei marbel zu bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

alle Boards sind jetzt top aktuell, wurden ja ständig in Kleinigkeiten weiterentwickelt und sind top ausgereift.

Auch die Boards, die Ende des Monats per Schiff ankommen sind die aktuellen Modelle. Liegen schon wieder über 100 Bestellungen auf diese Boards vor.

Und die Boards, die bis Frühling 2016 kommen sind auch die aktuellen Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich doch noch über das inboard gestolpert,Eigentlich das perfekte stealth board.Hohe Geschwindigkeit bei gutem Range.

Etwas hoch gelegen,Eigentlich perfekter Antrieb den ich gerne mit meinem boardmag dt kombinieren würde,gibts denn da schon Meinungen oder Videos ?:confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wie laut die Boards im Vergleich sind, also die Motorgeräusche.

 

Beim Yuneec hört man den Motor deutlich, beim Boosted etwas und beim Evolve kaum.

 

Wie ordnet sich das MetroBoard, das Backfire und das Enertion dort ein. Metroboard behaupted, es sei leise, auf den Videos klang das eher nicht so. Die EnertionMotoren und die Backfire-Boards schienen aber noch lauter zu sein, ähnlich dem Yunnec, stimmt das, ich würde die Angaben in meiner Übersicht da gerne verifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das Enertion Board habe ich mir auch bestellt. Bin gespannt wie das wird.

 

Mich würden die Fernbedienungen interessieren.

Da kann man ja sagen das es die Boosted Variante gibt, mit einem Drehrad, zur geschwindigkeitswahl und einem sicherheits Knopf.

Dann die Pistolen mäßigen, wie evolve oder Baja.

Metroboard hat nunchuk Style.

Und Enertion letztendlich was recht Ähnliches, leider ohne die tolle cruise control funktion mit dem Knopf halten.

 

Was bevorzugst du? Hast du das Enertion überhaupt schon? Bausatz oder Komplett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Enertion Board habe ich mir auch bestellt. Bin gespannt wie das wird.

 

Und Enertion letztendlich was recht Ähnliches, leider ohne die tolle cruise control funktion mit dem Knopf halten.

 

Was bevorzugst du? Hast du das Enertion überhaupt schon? Bausatz oder Komplett?

 

Moin donblub.

Ich hab mir auch das Enertionboard bestellt da mir momentan leider die Zeit fehlt selber eins zu bauen.

Der Controller von Enertion hat eine CruiseControl!

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Leider fährt das Brett weiter wenn man sie verliert oder sich mault :D

Also Vorsicht ;)

Grüße aus dem Sauerland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moins, das Boosted Board soll laut eines Besitzers der einige Fahrten hinter sich hat keine 10Km Reichweite haben, eher so um die 6Km dann ist kick push angesagt. Das finde ich für ein E-Board doch zu wenig. Dazu wiegt es auch über 6 Kg :confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch nicht, warum die Amis das Board so hypen, selbst mit 10km ist das zu wenig. Die sind wahrscheinlich noch nie ein Board mit 20-30km gefahren.

 

Man muss aber bedenken, dass die Dinger ca. 2 Jahre alt sind, mittlerweile gibt es bessere Boards auf dem Markt, da muss Boosted bald einen Nachfolger hinlegen wenn weiter mitspielen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Lands Deutsch eboard Freunde! bitte mein Video sehen und sagen Sie mir Ihr Feedback, ich appreaciate Ihre Zeit wirklich Dank aus Australien

 

[video=Enertion Video]519

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...