Jump to content
elektro-skateboard.de

Mellow Motoren zu verkaufen


Egon W

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe einen Satz gebrauchte aber funktionsfähige Mellow Motoren inkl. Rollen die ich für 150€ abgeben würde.

Bei Interesse gerne melden.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2019 um 13:40 schrieb Egon W:

Hallo zusammen!

Ich habe einen Satz gebrauchte aber funktionsfähige Mellow Motoren inkl. Rollen die ich für 150€ abgeben würde.

Bei Interesse gerne melden.

 

Viele Grüße!

Akkus also nicht dabei? 

Oder der komplette Aufschraubsatz? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

 

Es handelt sich dabei um eine original Mellow Achse mit den zwei montierten Motoren und ca. 30cm Kabel.

Die Achse kann mit z.B. einer Paris Baseplate montiert werden. Die Mellow Rollen sind natürlich auch mit dabei.

Fotos kann ich kommende Woche mal machen - da habe ich das Teil wieder in der Hand. Sorry für die schlechte Vorbereitung.

Das Porto innerhalb Deutschlands übernehme ich dann gerne. Sollte es in die Schweiz gehen käme das Porto noch dazu.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb visnu777:

Ich würde sie nehmen, Bilder fänd ich aber sehr gut vorher :)

Alles klar. Ich melde mich sobald ich die Fotos gemacht habe.

Viele Grüße! 🙂

 

PS: Evtl bekomme ich nochmal so einen Satz Motoren in die Hände. Ihr könnt euch also bei Interesse jederzeit melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, hab schon echt viel verschiedenes an Hub Motoren ausprobiert, aber made in Germany war da noch keiner von 😉

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Kopie aus China gesehen, das deutet stark darauf hin das es auch nicht dort produziert wird ;D 

Traditionelle Motorenhersteller gibts hier ja.

edit: Es heißt auf der Webseite: "The Mellow Drive is engineered, designed and built in Germany" was jetzt natürlich noch Interpretationsspielraum lässt 😉

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Hier die Fotos der Motoren. Ich habe auch noch neue Rollen die ich mit dazupacken kann.

Bei Interesse gerne melden.

Viele Grüße!

PS:

Bitte entschuldigt die lange Pause - Wir haben letzten Sonntag ein Baby bekommen. 🙂

IMG-2637.JPG

IMG-2638.JPG

IMG-2639.JPG

IMG-2640.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das sind ja ganz schön viele :) Sind die auch alle getestet? Das sind die Motoren von dem momentan erhältlichen normalen Mellow Drive Set? Wie kommst du daran? 😄

Ich nehme definitiv ein Set davon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ja, das sind die aktuellen Mellow Motoren.

Die sind alle voll funktionstüchtig und ich kann dir aus sicherer Quelle berichten, dass die bei richtigem Gebrauch niemals durchbrennen werden.

Sie können dauerhaft mit 40A Phasenstrom gefahren werden (das ist das was Mellow macht) und für einige Minuten auch mit bis zu 80A. 

Da sind sie aber schon recht gut in der Sättigung und es kommt bei noch mehr Strom nicht noch mehr Moment raus.

 

Woher ich die beziehe wird mein süßes Geheimnis bleiben 😉

Beste Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht aus dem Stand anfahren, du musst anpushen.
Wenn du z.B. vom Evolve absteigt und es steht und du ausversehen mit der Fernbedienung hängen bleibst und Gas gibst, dann rast das Board los, bei Mellow kann das nicht passieren.
Mellow sagt, das ist ein Sicherheitsfeature, naja teilweise, ich denke da spielt eher mit rein, dass sie sich Sensoren sparen wollten und das als Feature anpreisen.
Das Feature ist schon nice aber Anfahren aus dem Stand wäre mir wichtiger.

bearbeitet von Falke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher es ist ein Feature, benutze schon seit längerem keine Sensoren mehr (bei meepo, landwheel, "mad" hubs und hummie hubs) und anfahren aus dem Stand funzt trotzdem (bei 85kg) . Bin mir sicher dass es auch bei den Mellow hubs funktioniert, werde berichten 😉

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/31/2019 at 9:02 PM, Egon W said:

Hi! Ja, das sind die aktuellen Mellow Motoren.

Die sind alle voll funktionstüchtig und ich kann dir aus sicherer Quelle berichten, dass die bei richtigem Gebrauch niemals durchbrennen werden.

Sie können dauerhaft mit 40A Phasenstrom gefahren werden (das ist das was Mellow macht) und für einige Minuten auch mit bis zu 80A. 

Da sind sie aber schon recht gut in der Sättigung und es kommt bei noch mehr Strom nicht noch mehr Moment raus.

 

Woher ich die beziehe wird mein süßes Geheimnis bleiben 😉

Beste Grüße!

 

Oh nice, wenn du noch eine Achse hast mit 2 wheels die völlig ok sind .... nehme ich diese. Mit Sensoren fahre ich auch nicht, als Skater / Longboarder gibts immer ein Anfahren mit push und dann kommt der Motor ins Spiel 🙂 

Das sind die 80mm wheels oder?

Was wiegen die wheels denn ? Bei Dualantrieb ist im Grunde das Gewicht eh hoch. Momentan fahre ich mein 3,6Kg Streeboard mit einem Motor und Riemen, effektiv und bringt auch 40 km/H wenn man möchte ...

Beim Dualantrieb mag ich das softe gleichmäßige Bremsen.

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, erstmal Glückwunsch zum Baby, habe gerade den Beitrag entdeckt und musste mir gleich mal ein Account machen..kann man die HUBs denn auch auf andere Trucks montieren? oder passen die verbauten Achsen zufällig in eine Chucker Hawaii Baseplate?

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, habe heute meine Mellow hubs bekommen und natürlich direkt an mein Board gebastelt :) Erster Eindruck: Ganz tolles Free-Roll Verhalten. Das neue VESC-Tool spuckt mir bei der Motorerkennung auch die 40A pro Motor Nennleistung aus, was ein sehr guter Wert ist :) Bilder gibts später, gibt erstmal was zu mampfen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, visnu777 said:

So, habe heute meine Mellow hubs bekommen und natürlich direkt an mein Board gebastelt  Erster Eindruck: Ganz tolles Free-Roll Verhalten. Das neue VESC-Tool spuckt mir bei der Motorerkennung auch die 40A pro Motor Nennleistung aus, was ein sehr guter Wert ist  Bilder gibts später, gibt erstmal was zu mampfen

 

Apropos Nennleistung. Die Werte die beim Assistenten eingestellt werden vom Vesc Tool, sind die akkurat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar :) Lt. dem Typ von Trampa (der der Benjamin Vedder in einem dunklen Verlies eingesperrt hat damit er für ihn neue Dinge entwickelt :D) hat BV da tolle Verfahren zur Bestimmung der tatsächlichen Leistung eingebaut. Die Meepo/DIYEboard Hubs lagen bei ca. 25A wenn ich mich recht erinnere. 

Das heißt aber nicht dass nicht auch mehr gehen, das geht aber zu Lasten von Wärmeentwicklung und irgendwann kommt einfach keine Mehrleistung mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, visnu777 said:

Scheinbar :) Lt. dem Typ von Trampa (der der Benjamin Vedder in einem dunklen Verlies eingesperrt hat damit er für ihn neue Dinge entwickelt :D) hat BV da tolle Verfahren zur Bestimmung der tatsächlichen Leistung eingebaut. Die Meepo/DIYEboard Hubs lagen bei ca. 25A wenn ich mich recht erinnere. 

Das heißt aber nicht dass nicht auch mehr gehen, das geht aber zu Lasten von Wärmeentwicklung und irgendwann kommt einfach keine Mehrleistung mehr raus.

Das Tool sagte mir 33A, statt den 65A, die bei APS angegeben sind. Aber ich habe es auf 45A eingestellt, was doch in Ordnung gehen sollte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...