Jump to content
elektro-skateboard.de

Trampa Schredder


Renchtaler

Empfohlene Beiträge

Ich wage mich mal an ein e-mtb Bau, der mich über den Winter beschäftigen wird.

  • Board: 16ply HolyPro 35° Mountain
  • Trucks: Infiniti Hangers Black
  • Reifen: 8" Megastar Hubs
  • Akku: 11S8P Samsung 30Q 950.4 Wh
  • VESC: Dual FSESC6.6 Plus oder Trampa Dual VESC Plus oder Unity?
  • Motoren: Dual 190kv Streetwing oder 150 kv Unikboards
  • Kraftübertragung: E-TOXX Dual Mini Direct Drive
  • Schutzausrüstung: TSG Pass Helmet und was da zugehört

Ich werde dementsprechend den Status updaten, aber könnt ihr mir noch Verbesserungsvorschläge geben oder kann ich das so belassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist leider schon ne Weile deffekt.

 

Könntest aber überlegen zu leihen?

Vlt gibt's einen in Karlsruhe beim Stober oder im Baumartk ?

Beim Stober zahl ich fürs leihen eigentlich nie bis kaum was wenn ich das Gerät nur 1, 2 Tage benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 Du brauchst einen Punktschweißer, weil du dir vielleicht ein DIY Mountainboard baust, wenn ich richtig liege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir dein Setup so anschaue.

Meinst du dir Akkus reichen von der Power?

Die Motoren ziehen doch bestimmt um die 2 x 80 Ampere und dein Akku kann 120 A.

Oder bin ich da zu Übervorsichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, nic-lobo said:

Wenn ich mir dein Setup so anschaue.

Meinst du dir Akkus reichen von der Power?

Die Motoren ziehen doch bestimmt um die 2 x 80 Ampere und dein Akku kann 120 A.

Oder bin ich da zu Übervorsichtig

Ich muss ja nicht aus den Vollen schöpfen. Ich mach 55A pro Motor und das wird wohl locker reichen, oder? 

Ich werde hauptsächlich damit im Schwarzwald unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hey, cooles Projekt 👍

Bin momentan auch dabei mir ein Trampa gleiche Board nur 17ply aufzubauen. Bei mir wird's 10s8p, APS 6384s 170kv, Focbox Untiy, Motorhalterplatte bei Kleinanzeigen Trampa suchen, kann ich nur empfehlen alles Top gepasst. 

Ich würde dir die Unity nahe legen, weil da haste alles in einem. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kann auch die Enertion Focbox Unity empfehlen. Das Einzige was daran vielleicht stört sind die 3,5 mm statt 5,5 mm Motorsteckverbinder. Habe meine einfach gegen 5,5 mm getauscht. Gibt aber auch Adapter.

 

Leider gibt es auch noch keine IOS App, soll aber noch dieses Jahr kommen.

 

Motorstrom hat nicht direkt was mit dem Batteriestrom zu tun. Bei niedrigen Geschwindigkeiten können z.B. die je 80A Motorstrom bei 10V Motorspannung fließen während die Batterie nur 40A bei 40V „sieht“. Der ESC verändert Strom und Spannung. Die volle Power bei niedrigen Drehzahlen hat man also auch schon mit einem vergleichsweise kleinen Akku wenn man möchte !

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, thunderstruck said:

Hey, kann auch die Enertion Focbox Unity empfehlen. Das Einzige was daran vielleicht stört sind die 3,5 mm statt 5,5 mm Motorsteckverbinder. Habe meine einfach gegen 5,5 mm getauscht. Gibt aber auch Adapter.

 

Leider gibt es auch noch keine IOS App, soll aber noch dieses Jahr kommen.

 

Motorstrom hat nicht direkt was mit dem Batteriestrom zu tun. Bei niedrigen Geschwindigkeiten können z.B. die je 80A Motorstrom bei 10V Motorspannung fließen während die Batterie nur 40A bei 40V „sieht“. Der ESC verändert Strom und Spannung. Die volle Power bei niedrigen Drehzahlen hat man also auch schon mit einem vergleichsweise kleinen Akku wenn man möchte !

 

Grüße

Die Unity ist an sich ein tolles Produkt, aber die Firma dahinter ist für mich gestorben. Deswegen werden es zwei trampa vescs. Mein Akku ist mittlerweile ein 12S8P 30Q. Reicht für 50 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, und wie ist der aktuelle Stand bei deinem Trampa ? Habe meins pünktlich zur Demo letzten Sonntag endlich fertig bekommen. Habe dir ja die Focbox Untiy zuerst empfohlen was an sich ein gutes Produkt ist. Und wird ja bei vielen Premium Boards verwendet, aber wie du schon sagst die Firma die es vertreibt ein Witz ist. Habe 2-3 Monate da auf meine Bestellung der Focbox gewartet, dann wurde es mir zu bunt und hab zum Glück Geld über PayPal zurück geholt. Dann mir eine über eBay gekauft aus den USA. Nur leider mit defekten DRV Chip 😠Da keine Rücknahme sitze ich jetzt auf einer defekten Einheit im Wert von 400€ mit Steuern. Dann musste ich alles nochmal überdenken und habe auch die Trampa vesc mit der Wand bestellt ( Danke Kai !👌) und was soll ich sagen beste Wahl. 

 

Gruß Björn

IMG_20191015_144833.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Motoren. Ich hab noch ne Unity von einem Kumpel da, die ich nicht einbaue. Und ich bin auf ein MBS Comp 95 umgestiegen.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 Wir haben hier eine Unity mit defektem drv. Kannst du die fixen?

20190918_181239.jpg

bearbeitet von Renchtaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe ihm mal per PM im esk8.news forum an. Da ist er eher aktiv.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
FORUM.ESK8.NEWS

Where people discuss everything about riding and building electric skateboards

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...