Jump to content
elektro-skateboard.de

Stary Boards günstiges Kickstarter Projekt


Dodoooh

Empfohlene Beiträge

Jau, also ich hab mir schon einige Sachen bei Kickstarter finanziert, unteranderem die Pebble ( die erste Version) diese hat dann nach ca. einem Jahr den Geist aufgegeben bzw. die Vibration funktionierte nicht mehr... okay ein Video davon gemacht und ich bekam anstandslos sofort eine neue, die defekte konnte ich sogar behalten und die läuft jetzt sogar noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es mal ohne Humor:

Es gibt Videos die nicht nur emotional manipulieren sondern auch technisch nicht sauber sind. Da werden Werte so manipulativ gegenüber gestellt, dass der unbedarfte falsche Schlüsse daraus zieht. Für den versierten ist manchmal deutlich zu sehen, dass nicht die richtigen Akkus für die Filmaufnahmen verwendet werden.

 

Daher nehme ich gerne mal die mahnende Position ein, wenn ich der Meinung bin, die Welt ist wieder zu rosa.

Ich nehme mir das einfach mal raus, beauftragt wurde ich dazu nicht.

Es ist gut, wenn es eine Balance aus Begeisterung und Zweifel gibt.

 

So wie es gut ist, das alle c63xx Motoren verwenden und andere trotzdem kleinere probieren und ihren Erfolg haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich sehe etwas so wie Barney.

Ich finde man kann froh darüber sein, dass jemand auch etwas negatives zu Produkte sagt.

Es sind immerhin 500€. Ich kenne genug Leute die dafür lange, lange sparen müssen und sich so eine Sache 10 mal überlegen, bevor sie ein Projekt unterstützen.

Dass soll jetzt nicht bedeuten, dass dieses Board Müll ist oder so. Ich finde diese Idee zu diesem Preis fantastisch, aber man muss auch sagen, kein Mensch (aus Deutschland) hat das Board bis jetzt gefahren und kann die versprochenen Punkte bestätigen gar verneinen.

Ich bin einfach mal gespannt.

 

Finde es nur schade, dass man sich hier im Forum an die Gurgel geht, weil eine Person nicht die selbe Meinung ist.

 

Mit freundlichen Gruß

St1fT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht sich doch keiner an die Gurgel, da keine persönlichen Beleidigung ausgesprochen wurden. Kritik ist gut und angebracht, aber man muss ja auch nicht gleich alles Schwarz sehen und nur negatives beleuchten.

 

PS: Zum Akku: Das kann bei Prototypen schnell mal passieren, was hat das jetzt zu bedeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passieren würde ich nicht schreiben wollen. Die Reichweite stimmt dann nicht, oder das Beschleunigungsverhalten. Da Fliegen Steine durch die Gegend, coole Jumps, aber 2Kg leichter als bei der Auslieferung. Da läßt sich viel "optimieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passieren würde ich nicht schreiben wollen. Die Reichweite stimmt dann nicht, oder das Beschleunigungsverhalten. Da Fliegen Steine durch die Gegend, coole Jumps, aber 2Kg leichter als bei der Auslieferung. Da läßt sich viel "optimieren".

 

hehehehe, ach du armer. :D Aber schön das ich dir auch mal was erklären kann.. :)

 

Du wirst dir das jetzt vermutlich nicht vorstellen können, aber solche Punkte sind meiner Meinung nach Absicht und bewusst gestellt. Ach Mensch, wie bringe ich das kurz und einfach auf den Punkt?

 

Klingt im ersten Augenblick unlogisch, aber solche Details wirken grundsätzlich sehr authentisch. Der Akku ist dafür schon fast Kickstarter typisch. Damit kann man super triggern, weil ihn sich jeder im Deck vorstellen kann. Aber damit dieses Goal erreicht werden kann, benötigen wir deine Unterstützung! Etc etc bla bla bla aight :thumbsup: ?

 

Hier noch ein bisschen Kickstarter-Lektüre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt ich kann derzeit keine Videos sehen, eXo kannst du mir das Video verschriften?

 

Und kaufst du dir ein Golf, der im Werbevideo ein F1 Motor drinnen war und eigentlich nur aus Carbon bestand? Ich finde das persönlich scheiß.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein zwei stündiges Einsteigervideo zum Thema “Kickstarter-Marketing“ mit drei vier Basics. Sorry ne.. [emoji23] [emoji23] [emoji23]

 

Ich muss mir jetzt dieses Video von Stary nochmal ansehen. Nach deinem Beispiel, habe ich da wohl etwas falsch in Erinnerung. Normalerweise wird ein Hobbyking-Akku auf einem Golf als Prototyp vorgstellt, damit man sich mit Hilfe von Bild und Text im Porsche fühlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich nicht auf Stary! Es war ein Zusammenfassung anderer Videos, die hier zur Verfügung standen. Solange ich Stary, nicht gesehen habe, gibt es keine dazu auch keine Meinung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein zwei stündiges Einsteigervideo zum Thema “Kickstarter-Marketing“ mit drei vier Basics. Sorry ne.. [emoji23] [emoji23] [emoji23]

War auch nicht ernst gemeint [emoji1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich nicht auf Stary! Es war ein Zusammenfassung anderer Videos, die hier zur Verfügung standen. Solange ich Stary, nicht gesehen habe, gibt es keine dazu auch keine Meinung von mir.

Hmm, inwiefern kannst du dein Beispiel auf die anderen Videos übertragen? Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Wir müssen in dieser Unterhaltung auch klar zwischen Kickstarter-Promotions und typischen Produkt-Videos von aktuellen Herstellern unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nicht ernst gemeint [emoji1]

Nur keine Sorge, dazu kann man auch sehr viel lesen: ;)

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was zur Geschichte ihrer Motoren. Auch dieses Video ist wie aus dem Lehrbuch. Ein typischer Verkäufer ohne technischem Knowhow, viel Wertung, direkte Vergleiche und einem relativ interessant präsentierten Entwicklungsfortschritt. Am Ende des Videos einen klassischen Aufruf zu einer Userinteraktion, in dem man sie mit etwas irrelevantem am Entwicklungsprozess teilhaben lassen kann. Keine technischen Zahlen dafür schön mit Emotionen gespielt. Ich weiss nicht ob es an seinem englisch liegt, oder ob er wirklich Punkt für Punkt abliest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was zur Geschichte ihrer Motoren. Auch dieses Video ist wie aus dem Lehrbuch. Ein typischer Verkäufer ohne technischem Knowhow, viel Wertung, direkte Vergleiche und einem relativ interessant präsentierten Entwicklungsfortschritt. Am Ende des Videos einen klassischen Aufruf zu einer Userinteraktion, in dem man sie mit etwas irrelevantem am Entwicklungsprozess teilhaben lassen kann. Keine technischen Zahlen dafür schön mit Emotionen gespielt. Ich weiss nicht ob es an seinem englisch liegt, oder ob er wirklich Punkt für Punkt abliest.

 

Hey eXo,

 

du nimmst mir meinen counterpart weg ☺

 

Wenn zwei kritisch sind, benötigen wir auch mindestens zwei unkritische begeisterte, die auch was positives finden. Und da meine ich nicht nur den Preis.

 

Seine Werkstatt scheint aber nicht schlecht ausgerüstet zu sein. Doch jemand größeres dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nimmst mir meinen counterpart weg ☺

 

Es war nicht mein Ziel dieser Unterhaltung den Wind aus den Segeln zu nehmen. Grundsätzlich versuche ich auch immer möglich kritisch zu sein und möchte mir weder von einer Kickstarter-Kampagne noch von einer Community mit einigen negative Erfahrungen unreflektiert etwas aufschwatzen lassen.

 

Bei Videomaterial bin ich grundsätzlich immer extrem vorsichtig. Denn mir ist sehr wohl bewusst, dass man als Konsument eigentlich nur genau das zu Gesicht bekommt, was der Regisseur beabsichtigt. Warum sind zum Beispiel, gestellte und verwackelte Fade-In Nahaufnahme von einer GoPro-Actioncam im verlinkten Video zu sehen? Warum wurde das Video so geschnitten, dass man die Kamera samt Selfie-Stick deutlich erkennen kann? Solche Kleinigkeiten versucht man beim Recording/Editing zu verhindern. Ganz einfach um einen möglichst professionellen Eindruck zu hinterlassen. Man kann sich solche Kleinigkeiten aber auch gut zu Nutzen machen und solche Trigger gezielt einbauen damit beim jeweiligen Betrachter ein „Independent-Feeling“ provoziert wird. Ganz nach dem Motto: „manchmal ist weniger mehr“! :D

 

Allerdings bin ich auch vorsichtig wenn aktive Community-Mitglieder, doch sehr einseitig argumentieren. Mit Kritik hat wohl generell keiner ein Problem, aber diese sollte sich bitte nicht auf unbegründete Annahmen stützen und dreist als Tatsachen verkauft werden. An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz auf die CE-Zertifizierung zu sprechen kommen. Barney, hast du dich mal genau informiert, wie das seitens Hersteller geplant bzw. kommuniziert wurde? Nur weil es nicht erlaubt ist dieses Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr einzusetzen, heißt das nicht automatisch, dass die Einhaltung Europäischer-Normen für ein legale Einfuhr in Europa nicht berücksichtigt wurde. War ja bei anderen Kampagnen auch schon Thema und sollte einem aufmerksamen Hersteller bekannt sein. Leider hab ich keine öffentlich einsehbare demografische Daten von den Unterstützen, aber ich vermute das ein verhältnismäßig großer Anteil ihrer Projketsumme aus Europa stammt.

Das heißt wiederum, es liegt sehr wohl im Interesse des Herstellers die EU-Normen zu berücksichtigen.

 

Natürlich darf man solche Punkte in Frage stellen und mögliche Backers auf derart Risiken aufmerksam machen. Auf diese Art und Weise wird der Hersteller automatisch mit kritischen Fragen konfrontiert, welche er beantworten muss um das Vertrauen seiner Community weiter auszubauen bzw. nicht zu verlieren. Das bringt uns letztendlich alle weiter, als wenn einfach suggeriert, dass man die 500$ Dollar sowieso in den Sand setzt, weil mögliche Lösungsansätze für solche Problematiken von Beginn an ausgeschlossen wurden. Außerdem, auch wenn ein Markteintritt in Europa bekannterweise vor ein paar zusätzlichen Herausforderungen steht, heißt das noch lange nicht das die ganze Welt über den Tisch gezogen wird. Ein kleines Communiqué, so wie das andere Hersteller auch machen, würde reichen um diesen Punkt transparent auszubauen. Wenn einem von Beginn an bewusst ist, dass eine mögliche Auslieferung vermutlich länger dauert als erwartet, dann ist doch schon vieles in Ordnung, weil verständlich. So wie auch Carl geschrieben hat, kämpfen teils renommierte Anbieter von Serienprodukten mit langen Lieferfristen und die Welt geht nicht unter. Anbieter wie Apple spielen sogar absichtlich damit, erzeugen eine künstliche Knappheit und liefern ihre Geräte anschließend in Wellen. Wenn man etwas unbedingt haben möchte und es nicht kriegen kann, dann sind Menschen dazu geneigt unvorstellbare Dinge dafür zu machen. Wie z.B vor einem Apple-Store ein Telt aufschlagen, damit man ja als erster eines in den Fingern halten kann und dafür noch mehr Geld bezahlen darf.

Seine Werkstatt scheint aber nicht schlecht ausgerüstet zu sein. Doch jemand größeres dahinter?

 

Diese Frage kann ich dir so leider auch nicht beantworten. Hatte diesen Eindruck aber schon öfters, wenn ich ihre Präsentation im stillen für mich reflektiere. Mit dieser Annahme ist es auch möglich die gewählte Preispolitik besser zu rechtfertigten. Das ist aber eine reine Spekulation.

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich ich geschrieben habe sind alle Aussagen Spekulation und beziehen sich nicht auf dieses Produkt. Wie auch, ich kenne den Produktionsprozess nicht. Die letzten Beiträge gehören auch nicht in Stary Boards, sondern in meinen Kickstarter Beitrag.

 

Worauf will ich hinaus:

CE Kennzeichen hin oder her, wie willst du ein nicht zulassungsfähiges Produkt Zertifizieren. Es gibt mehrere Richtlinen wie du leicht nachlesen kannst. Der Hersteller kann sich auch irgendwas rausspicken und die Bleifreiheit der Farben Zertifizieren lassen. Es können auch einige Hersteller auf die Idee kommen ein eigenes eSkateboard Zertifikat / Siegel / Qualitätsdignsdabumdsa sich einfallen zu lassen und es sich gegenseitig zu verleihen. Wir als Kunden (hier eigentlich nicht Kunden sondern Bäcker) können und dann darüber freuen.

 

Ich durfte nette Korrelationen auf der Skate by Night in Berlin erleben, wenn bestimmte Boards in meiner Nähe waren und meine Nunchuk Fernbedienung nicht mehr wollte. Ich vermute damit mal, dass sich keiner um EMV oder Zertifizierung schert.

 

Also worauf sollen die Hersteller die Boards Zertifizieren?

Wie soll die EMV-Prüfung dafür aussehen?

Und warum überhaupt sollte sich ein Hersteller damit auseinandersetzen? Was ist der Nährwert einer erfolgreichen Prüfung? Das ein nicht zulässiges Produkt irgendeiner Norm entspricht, was nur im nicht öffentliche Raum fahren darf?

 

Ich habe einige interne Aufbauten von kommerziellen Boards (nicht Kickstarter) gesehen, wo mir die Haare ausgefallen sind. Und nochmal zurück zu Kickstarter an sich; es ist aus meinen Verständnis hier kein Kundenverhältnis mit Garantie und Ersatzteilversorgung. Hier ist man ein Bäcker und der Kram läuft oder geht nach wenigen Tagen kaputt und Pech ist. Dass sollte jeden Begeisterten nur zugegen sein.

 

Hier möchte ich gerne St1ft zitieren:

Ich finde man kann froh darüber sein, dass jemand auch etwas negatives zu Produkte sagt.

Es sind immerhin 500€. Ich kenne genug Leute die dafür lange, lange sparen müssen und sich so eine Sache 10 mal überlegen, bevor sie ein Projekt unterstützen.

Dass soll jetzt nicht bedeuten, dass dieses Board Müll ist oder so. Ich finde diese Idee zu diesem Preis fantastisch, aber man muss auch sagen, kein Mensch (aus Deutschland) hat das Board bis jetzt gefahren und kann die versprochenen Punkte bestätigen gar verneinen.

 

Hier sind Einsteiger von einem günstigen Preis geblendet und kratzen die Kohle Zusammen, sind glückliche Bäcker, bekommen ihr Board mit einer unbekannten Verzögerung zugesendet und haben wie bei allen Produkten mit der Badewannenkurve zu tun. D.h. einige habe Pech und das Projekt ist gleich kaputt und nach wenigen Tagen. Und ab hier wird es interessant. Vielleicht haben sie Glück wie

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
und bekommen ein kostenlosen Ersatz, was aber aufgrund der Kickstarter Statuten nicht notwendig ist.

 

Oder nochmals anders gesagt:

Eine Projekt dieser Art flutet den Markt und steht nicht in der Herstellerverantwortung und entzieht sich damit den kostenaufwendigen Support zu leisten. Marken wie Yuneec, Evolve oder XXX, die sich die Arbeit machen sind damit am Arsch. Was für ein Gewinn für uns.

 

Vielleicht haben diejenigen in diesem Projekt dann Blut geleckt und bieten dann eine Kundenbetreuung an, mal sehen, da können wir alle spekulieren. Oder ich melde eine Nebentätigkeit an und repariere die defekten Boards gegen eine angemessene Vergütung. :peace: Würde mich ja auch freuen.

 

 

Ich kann hier für die Bäcker nur hoffen, dass sie Ersatzteile zum angemessenen Preis bekommen, wenn so was überhaupt angedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bin ich auch vorsichtig wenn aktive Community-Mitglieder, doch sehr einseitig argumentieren. Mit Kritik hat wohl generell keiner ein Problem, aber diese sollte sich bitte nicht auf unbegründete Annahmen stützen und dreist als Tatsachen verkauft werden.

 

Ich hoffe, dass ich damit nicht gemeint bin, da ich oft genug "Vermutung" rangeschrieben habe oder die Möglichkeitsform verwendet habe. Wie ich schon geschrieben habe, ich habe wie Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich geschrieben habe sind alle Aussagen Spekulation und beziehen sich nicht auf dieses Produkt. Wie auch, ich kenne den Produktionsprozess nicht. Die letzten Beiträge gehören auch nicht in Stary Boards, sondern in meinen Kickstarter Beitrag.

 

Wenn das so ist möchte ich dich bitte deine grundsätzliche Kritik an Kickstarter-Kampagnen in den entsprechend Thread zu posten. Meine Aussagen, Fragen und Beispiele beziehen sich, wenn auch mit ein einigen Abweichungen, auf den Fall „Stary“.

 

Worauf will ich hinaus:

CE Kennzeichen hin oder her, wie willst du ein nicht zulassungsfähiges Produkt Zertifizieren. Es gibt mehrere Richtlinen wie du leicht nachlesen kannst. Der Hersteller kann sich auch irgendwas rausspicken und die Bleifreiheit der Farben Zertifizieren lassen. Es können auch einige Hersteller auf die Idee kommen ein eigenes eSkateboard Zertifikat / Siegel / Qualitätsdignsdabumdsa sich einfallen zu lassen und es sich gegenseitig zu verleihen. Wir als Kunden (hier eigentlich nicht Kunden sondern Bäcker) können und dann darüber freuen.

 

Und warum überhaupt sollte sich ein Hersteller damit auseinandersetzen? Was ist der Nährwert einer erfolgreichen Prüfung? Das ein nicht zulässiges Produkt irgendeiner Norm entspricht, was nur im nicht öffentliche Raum fahren darf?

 

Ich bin zwar kein Kaufmann, habe aber täglich auf internationaler Ebene mit Qualität zu tun und versuche das jetzt mal zu erklären:

 

Für den Endkunden (Bäcker/Unterstützer) kannst du diese ganzen Zertifizierungen, Siegel und EMV-Prüfungen getrost in eine Tonne kloppen! Wenn du dir für 500$ ein Stary aus China kaufst gelten primär die Ausfuhrbestimmungen von China und die Einfuhrbestimmungen der EU. Darin sind diese ganzen Punkte nicht enthalten. Diese Richtlinien, Normen und Anforderungen werden erst wirksam wenn Du dieses Produkt auf dem EU-Markt einführen und verkaufen möchtest. So wie das z.B "Evolve Deutschland" machen muss.

 

Als Endkunde, Unterstützer oder Bäcker kann ich mir ohne Problem giftiges Kinderspielzeug aus China bestellen. Es hier zu verkaufen, dass ist dann ein ganz anderes Thema. Wie so oft geht es in diesen Fällen ums Thema "Haftung".

 

Aber jetzt mal generell: Warum ist es deiner Meinung nach nicht möglich ein Staryboard zertifizieren zu lassen?

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Solange die Anforderungen nach §4, und §7 eingehalten werden, kann laut §8 eine CE-Kennzeichnung angebacht werden. Dabei ist §7 wohl die grösste Herausforderung. Warum diese nicht gestemmt werden kann, erschließt sich mir nicht. Bitte um Erklärung gestützt auf Fakten ohne Bauchgefühl.

 

Ich habe einige interne Aufbauten von kommerziellen Boards (nicht Kickstarter) gesehen, wo mir die Haare ausgefallen sind. Und nochmal zurück zu Kickstarter an sich; es ist aus meinen Verständnis hier kein Kundenverhältnis mit Garantie und Ersatzteilversorgung. Hier ist man ein Bäcker und der Kram läuft oder geht nach wenigen Tagen kaputt und Pech ist. Dass sollte jeden Begeisterten nur zugegen sein.

 

Oder nochmals anders gesagt:

Eine Projekt dieser Art flutet den Markt und steht nicht in der Herstellerverantwortung und entzieht sich damit den kostenaufwendigen Support zu leisten. Marken wie Yuneec, Evolve oder XXX, die sich die Arbeit machen sind damit am Arsch. Was für ein Gewinn für uns. .

 

Ich glaube du hast die Absichten hinter der Plattform "Kickstarter" noch nicht ganz verinnerlicht, kann das sein? Warum unterstellst du diesen Anbietern perse böse Absichten?

Kickstarter ist ein unglaublich gutes System, weil man sich als angehender Hersteller nicht mehr von diesen verdammten drecks Banken abhängig machen muss! Ist deshalb automatisch jeder welchen diesen Weg einschlägt ein Halsabschneider?

 

Übrigens: genau dieses "spekulieren" stresst mich. Was hier betrieben wird ist nichts anderes als schlechte Nachrede und das noch unter der Prämise "Könnte, hätte, sollte, bla bla bla". Zum Schluss bezieht man sich nicht einmal mehr auf den konkreten Fall! Pfui!! Es ging in dieser Debatte leider nie um den Schutz des Endkundes, weil man sich sonst mit solchen Fragen beschäftigt hätte, anstatt iwie ins blaue zu spekulieren um Rufmord zu betrieben!

 

Vielleicht haben diejenigen in diesem Projekt dann Blut geleckt und bieten dann eine Kundenbetreuung an, mal sehen, da können wir alle spekulieren. Oder ich melde eine Nebentätigkeit an und repariere die defekten Boards gegen eine angemessene Vergütung. :peace: Würde mich ja auch freuen.

Zu diesem Abschnitt einfach nur lol und bla bla bla...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal generell: Warum ist es deiner Meinung nach nicht möglich ein Staryboard zertifizieren zu lassen?

 

Nicht möglich hatte ich nicht geschrieben! Du hast mich partiell sogar zitiert. Es geht immer noch um den Nährwert!

 

§9, Abs 4 & 5 sind für mich hinreichend sich aus der Affäre zu ziehen.

§14 Hier würde ich mir als Hersteller nur ins Knie schießen

 

Falls irgendjemand mal was drüber lesen möchte, wie und was und wie man dies vermindert.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Also These:

Ein sehr preiswerter Kickstarter, der nicht verpflichtet ist, auch nur unnötig einen Cent in Schutzmaßnahmen oder Zertifizierungen zu investieren...

Als Endkunde, Unterstützer oder Bäcker kann ich mir ohne Problem giftiges Kinderspielzeug aus China bestellen.

Stürzt sich auf den kostenintensiven iterativen und zeitintensiven Prozess der CE Zertifizierung und EM-Verträglichkeit. Er wird Aufwand in die EMV-gerechte Abschirmung der Leiterplatte investieren und die Zuleitungen zum Motor abschirmen und mit Ferriten die Götter der HF-Abstrahlung besänftigen. :thumbsup:

 

Hier bin ich nicht auf der Optimistenseite!

 

Warum unterstellst du diesen Anbietern perse böse Absichten?

Mach ich nicht! Hier gilt mein Leitsatz "Was ich selber denkt und tu, trau ich auch ein anderen zu". Wenn ich mit Kickstarter so von jeder Verantwortung entbunden werde.

 

Jeder optimiert seine Handlungen und arbeitet mit einem optimierten Wirkungsgrad in seinem Handeln. (Nimm dir ruhig zwei Minuten für den Satz!) Das heißt nicht böse oder ähnlich, sondern befreit von Barrieren der Unnötigkeiten. Stell dir vor, du möchtest den Markt erklimmen und machst es günstig, was bleibt oft auf der Strecke? Normen und Vorschriften, die eh keinen kümmern oder geprüft werden.

 

Zu diesem Abschnitt einfach nur lol und bla bla bla...

Ich kann Taschengeld für Basteleien immer gebrauchen. Ist dir dort schon die Puste ausgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was zur Geschichte ihrer Motoren. Auch dieses Video ist wie aus dem Lehrbuch. Ein typischer Verkäufer ohne technischem Knowhow, viel Wertung, direkte Vergleiche und einem relativ interessant präsentierten Entwicklungsfortschritt. Am Ende des Videos einen klassischen Aufruf zu einer Userinteraktion, in dem man sie mit etwas irrelevantem am Entwicklungsprozess teilhaben lassen kann. Keine technischen Zahlen dafür schön mit Emotionen gespielt. Ich weiss nicht ob es an seinem englisch liegt, oder ob er wirklich Punkt für Punkt abliest.

 

 

Ich bin jetzt beruhigt. Sie haben die besten Ings. der Welt. Was kann da noch passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau juckt es den jetzt eigentlich? :)

 

Warum ist das jetzt ein Problem, wenn sich ein Hersteller/Direktanbieter aus China, nicht an unsere überrissenen EU-Normen, Gesetzte und Verordnungen halten muss, um den versprochenen Artikel auszuliefern?

 

Nicht möglich hatte ich nicht geschrieben! Du hast mich partiell sogar zitiert. Es geht immer noch um den Nährwert!

 

Entschuldigung, hier hätte wohl besser den Begriff „suggerieren“ verwenden sollen. Für mich ändert sich nun aber nicht sonderlich viel am Sachverhalt, doch um welchen Nährwert geht es dir den genau?

 

§9, Abs 4 & 5 sind für mich hinreichend sich aus der Affäre zu ziehen.

§14 Hier würde ich mir als Hersteller nur ins Knie schießen.

 

Falls irgendjemand mal was drüber lesen möchte, wie und was und wie man dies vermindert.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Es ist sehr interessant die Hindernisse aus der Sicht des Technikers zu sehen. Danke für den Link und die tangierenden Paragraphen – für mich immer spannend sowas aus einer weiteren Perspektive zu betrachten.

 

Hierzu würde mich jetzt eine Stellungnahme von den etablierten Brands interessieren. Was haben unsere lokale Hersteller für technische Massnahmen eingeleitet, um den aufgezeigten EU-Standards in Gänze gerecht zu werden? Haben Marken wie „Evolve, Mobo, Mellow, etc.“ effektiv technische Vorkehrungen getroffen, oder läuft das alles nach dem Motto „Wo kein Kläger - keine Anklage?“ Wenn ich mich nun an eine deiner Aussagen zurückerinnere, so gehen auch lokale Hersteller offensichtlich nicht viel seriöser mit diesem Thema um, als es den asiatischen Anbieter vorgeworfen wird. Wo genau liegt der Unterschied? Ja ganz einfach, die einen sind verpflichtet, die andern eben nicht. Was ist jetzt schlimmer?

 

Also These:

Ein sehr preiswerter Kickstarter, der nicht verpflichtet ist, auch nur unnötig einen Cent in Schutzmaßnahmen oder Zertifizierungen zu investieren...

 

Warum muss man eine Person oder ein angehendes Kleinunternehmen zwingend verpflichten, damit diejenigen ihre Verantwortung wahrnehmen?

 

Das ist doch eine ziemlich veraltete und überholte Denkweise. Zudem schließt das eine, ja das andere nicht zwingend aus. Kickstarter basiert auf Vertrauen und ich finde es sehr lobenswert, dass sowas in unserer konditionierten und total abgefuckten Konsumgesellschaft überhaupt möglich ist. (Für alle die sich hier jetzt angegriffen fühlen: ich wünsche euch einen sonnigen Nachmittag.)

 

Mach ich nicht! Hier gilt mein Leitsatz "Was ich selber denkt und tu, trau ich auch ein anderen zu". Wenn ich mit Kickstarter so von jeder Verantwortung entbunden werde.

 

„Von jeglicher Verantwortung entbunden“, ist so halt auch nicht ganz richtig. Solltest du übrigens ein durchdachteres Konzept als Kickstarter vorweisen können, dann bist du jeder Zeit frei dies umzusetzen. Dann aber bitte eines ganz ohne Risiko für den Endkunden, um ihm ja möglichst viel Eigenverantwortung abzunehmen.

 

Naja, so gehen Meinungen auseinander. Ich finde die Herangehensweise und die konzeptionelle Richtung von Crowdfoundig-Plattformen sehr passend. Wer als Kunde unüberlegt investiert, sich zu wenig über den Hersteller informiert, keine kritische Fragen stellt sondern gleich die Kreditkarte zückt weils Video etwas schönes vorlebt. Diese sollen meiner Meinung nach bitte auch das entsprechend Risiko tragen. An der Börse geht man auch nicht jammern, wenn man sich verzockt und weil man sein hart verdientes Geld in die falsche Aktiengesellschaft investiert hat. Als Privat-Investor auf Kickstarter spielt man ein ähnliches Game und deshalb liegt die Verantwortung richtigerweise in der Hand des Unterstützers. Dieser entscheidet ob eine Überweisung getätigt wird oder eben nicht. Wer soll diese Verantwortung den sonst bitte übernehmen? Wenn man den Prozess ausserdem mal von vorne bis hinten durchspielt, dann wird man schnell erkennen, dass man sich auf sozialer Ebene nicht so schnell aus einer solchen Affäre rauswinden kann. So einfach ist das dann doch nicht wie du dir das aktuell vorstellt.

 

Ich kann Taschengeld für Basteleien immer gebrauchen.

 

Das glaube ich dir sofort, nur warum lancierst du keine Kampagne?

 

PS: Ich habe übrigens noch bei diversen Hersteller ein paar Anfragen offen, welche dann hoffentlich wenig Klarheit in diesen Fall reinbringen.

 

PSS: Meinungen/Beleidigungen ohne Begründungen/Argumenten darf man auch gerne für sich behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...