Jump to content
elektro-skateboard.de

Alien Drive ESC


Schneewittchen

Empfohlene Beiträge

Nein, aber

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
sollte gehen!

 

Auf dem Aufkleber steht bis 50V, ich würde mich so weit aus dem Fenster lehnen und sagen das klappt!

 

6v Ausgangsspannung und bis 12s!

 

Großer Vorteil, du brauchst nur deinen Hauptakku und musst dich um nix weiteres kümmern. Ich habe so ein Teil auch in meinem Zeppelin.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der erste Test hat ergeben das beide Regler erstmal arbeiten - ohne Last und Bremsen-Setup. Da bei mir gerade etwas Schnee herumliegt und die Straßen gesalzen sind fand keine Probefahrt statt.

Also sind spätere Testfahrten fürs Feintuning notwendig.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flubber,

 

wie du bei 12 siehst hat der Regler die unterschiedlichsten Programmiervarianten was Bremse und Motor betrifft. Ich hatte jetzt 8Hz / Timing 15 ausprobiert und Bremswerte so wie ich mir das so dachte. Da kann man im vollen Betrieb noch sehr viele Varianten ausprobieren.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe endlich geschafft meinen ESC mit meinem Mac zu verbinden, bin also wirklich gespannt, welche Einstellungen Du für Dich am sinnvollsten empfindest!

Ahoi

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

und da hörte der Thread einfach plötzlich auf :)

 

Ich habe zwar noch kein ESC von Alien und weiß auch noch nicht ob ich die für mein Trampa umbau verwende aber trotzdem, nico, was war notwendig für die Verbindung am Mac?

 

Arndt, wie ging es weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kai,

wichig ist, dass du die aktullen version der Downloads von APS verwendest.

 

Ich benutze

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
um die esc's auf meinem mac zu programmieren, das geht super.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nico, ich hatte mir das jetzt extremst schwieriger vorgestellt :-)

Für meine VMs benutze ich VirtualBox, da kannst du auch USB durchreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann sollte das doch klappen, viel Erfolg.

 

Ich fänds gut, wenn man mal eine Tabelle anlegen könne, in der alle Aliendrivenutzer ihre Werte angeben. Klar sind das viele Faktoren und hat auch alles mit den anderen verbauten Komponenten zu tun... aber vielleicht gibts da ja ne gute Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, für VirtulBox benötigt man noch eine extra Windows-Lizenz - wie ist das bei Parallels?

 

Danke nico, ich hatte mir das jetzt extremst schwieriger vorgestellt :-)

Für meine VMs benutze ich VirtualBox, da kannst du auch USB durchreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gehört Windows 10 wird freeware??

Man kann sogar von illegalen Installationen kostenlos auf ein legales Windows 10 upgraden?

Ich hab in meiner VM eine ausrangierte XP Lizenz laufen.

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gehört Windows 10 wird freeware??

Man kann sogar von illegalen Installationen kostenlos auf ein legales Windows 10 upgraden?

Ich hab in meiner VM eine ausrangierte XP Lizenz laufen.

Das wurde auf einer Veranstaltung, wo Microsoft über Windows 10 referiert hat eher anders dargestellt. Windows 0 läuft vom RasPi bis zum Fernseher. Man kann es nicht mehr kaufen, sondern mietet es. D.h. sie kassieren permanent.

Was da noch kommt macht mir keine Freude. Leider bekommt man nicht alle Tools für Linux....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge News zu Windows nicht sehr aufmerksam und war mir jetzt sogar unsicher was ich in Erinnerung hatte aber sieh selbst:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Mittlerweile gibts neue Meldungen das es doch was kostet ... ist mir alles egal, ich brauche Microsoft nicht.

Eher brauch ich ein Alien Motor mit Sensoren und ein Alien Drive ESC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nico, ich hatte mir das jetzt extremst schwieriger vorgestellt :-)

Für meine VMs benutze ich VirtualBox, da kannst du auch USB durchreichen.

Gerade auf dem Mac mit VirtualBox und Windows 7 getestet. Treiber wird sauber installiert und die APS ESC Setting Software findet den ESC. Läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

Leute, ich komm nicht weiter, hat jemand ne Ahnung wie man ein Alien 150A Twin ESC nicht gesensort mit der Alien Prog Box programmiert...... finde nirgens eine Anleitung.

 

grüße Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein usb Anschluss fürn Rechner vorhanden? Ich hab davon inzwischen 3 Stück, wenn Du interesse hast...

 

Ansonsten einen nach dem anderen, das sind im Prinzip zwei esc nebeineinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicolas,

 

ich bin mir nicht sicher wie ich vorgehen soll, Receiver ab, dann Batterie ab, esc und Prog box verbinden, Einstellungen vornehmen, aber wie kann ich den Alien dazu übereden meine Einstellungen zu Übernehmen...... Ich muss unbedingt den Rückwärtsgang weghaben........ Ich finde für den korrekten Anschluss , bzw den genauen Ablauf des Aunschlusses und der Vohergehensweise keine Anleitung......................WER weiss Rat??? Hab geschätzte 100 Versuche hinter mir.

Mal laufen die Motoren unterschiedlich, einmal dachte ich schon ich habs, was war ---- > Rückwärtsgang. Ich wird noch ganz wild....

 

Jeder Ratschlag wäre wilkommen......dann könnt ich auch über Parameter fachsimpeln und nicht dass der Alien gar nicht läuft. ;)

 

hang loose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie mit einer Programmbox meinen Alienesc angesteuert. Allerdings hatte ich vorher einen Heliregler welcher mit einer Box eingestellt werden musste. Vorgehen war eigentlich idiotensicher. Die Box musste allerdings an einer Spannung angeschlossen werden. In meinem Fall an den Bec.

 

schreib doch Bruno ne Mail, der antwortet eigentlich immer recht fix. oder du schiebst mir n 5er per paypal rüber und ich pack dir son usb stick in einen Polsterumschlag und schick ihn dir zu. Dann kannst Du am Rechner einstellen, allerdings nur mit Windows oder eben Windows aufm über Paralles oder Virtualbox.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mahlzeit,

 

Danke für dein freundliches Angebot @ Nico,

 

Hans nach ner Mail und Hilfe von Bruno hinbekommen. Prog box von alien ist klasse und für mich ausreichend. Man muss beachten vor dem einstecken von prog box in esc den Akku abzuziehen. Funzt sonst nicht. Nach dem ersten einschalten ist die box immer noch nicht bereit, esc ausschalten, wieder ein, und siehe da, es lässt sich programmieren.......

 

Hatte letze Woche keine Zeit, daher die späte Antwort.

Nochmal danke an dich, und auch an Bruno von Alien powersystems.

Grüße & Hang loose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
brauch Hilfe!!

wo bekomme ich für mac das Programm her um den esc von aps zu programmieren??

auf der Seite sind nur downloads für PC´s

 

Sonst noch Wünsche? Sorry, aber davon gibt es keinen Mac-Client. :D

 

Mögliche Lösungsansätze:

 

1. Windoof-Rechner anschaffen. (Kostet ja nix)

2. Boot Camp (Windoof auf einem Mac installieren)

3. Virtualbox (Virtuelle Windoof-Machine)

4. Crossover/Wine (Native Windoofs-Applikationen ausführen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...