Jump to content
elektro-skateboard.de

Letzte Schritte beim Eigenbau, Fragen zum VESC


Teddy

Empfohlene Beiträge

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde das Setup des VESCs an deiner Stelle nochmal von vorn machen, d.h. die Firmware auf die Defaultwerte (Motor und App) zurücksetzen und die Motordetection und die App Konfiguration nochmal durchführen. Und die Akkuwerte erst mal so lassen wie sie voreingestellt sind.

 

Dazwischen immer die Werte mit "Write" sichern und unbedingt am Ende der App-Einstellungen "Write" und dann "Reboot" anklicken.

 

Der Motor zieht zu keiner Zeit 73A wenn es flach ist. Eher 20-30A bei schnellem beschleunigen mit 10s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alles nochmal neu konfiguriert, mit FOC ging es nicht, aber mit BLDC. Das Fahrverhalten ist super, wie erträumt :).

Nun kommen die letzten Schritte: Die Akkus parallel aufladen. Es sind zwei 10s Akkus mit jeweils 4AH, die Balancer Kabel sind in zwei 6 Kabel Stecker, pro Akku, unterteilt, ein 10s Ladegerät ist vorhanden. Wie kann ich also die Akkus am besten aufladen, ohne die aus der Kiste zuholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage: hat der 150A HK Regler nicht gescheit funktioniert?

Habe den nämlich auch hier liegen und will ihn zusammen mit einem 6374 192v Motor verbauen.

Das ganze bei 22:40Z (habe noch 24er und 26er Riemenscheiben da) und mit 83mm Rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...