Jump to content
elektro-skateboard.de

evolve carbon akku umbau AT=52km und Street 79km


afriksner84

Empfohlene Beiträge

Ich muss gestehen das ich es nicht genau weiß. Beim letzten mal wurden die Akkus gewartet. Ich bin heiß auf so ein Akkuumbau mit der Hoffnung das ich dann auch mal wieder richtig genießen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es zwei mal eingesendet. Deshalb bin ich so scharf auf mehr Power. Das Board habe ich 07/14 bekommen und nach einem Monat bereits wegen zu geringer Reichweite geschrieben.

bearbeitet von HH-PP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du uns Deinen Namen hier nicht mitteilen möchtest aus Datenschutzgründen, kein Problem, kannst Du uns auch eine EMail schreiben und wir gucken nochmal genau was mit Deinem Board war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo

 

Ich habe ein Problem. Habe mein Bamboo mit ein 12ah Akku umgebaut und jetzt habe ich keine Verbindung zu Fernbedienung:confused5:. Habt ihr ein oder was da sein kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja habe ich schon versucht, bringt leider nichts.

Das Board blinkt nur blau rot und die Fernbedienung leuchtet rot und blinkt gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, pairen sollte es wieder Verbinden, kurzer Druck auf linken Knopf bei Gen 2 / Carbon. (bei Gt langer Druck links)

 

Der andere Akku könnte natürlich auch beim Einbau was beschädigt haben.

 

Erst gestern kam ein Vater eines Kunden rein, mit einem Selbstbau Akku, der nach 3 Monaten den Geist aufgab. Einen Selbstbau Akku ohne Langzeittest usw. dürfen wir noch nicht mal annehmen, lagern und wissen auch nicht wie er gebaut wurde, viel zu gefährlich. Aus Kulanz haben wir mal nachgesehen und den Selbstbauakku entfernt, den hat der Kunde zur Entsorgung gleich mitgenommen. Es sollte der alte original Akku wieder rein, aber der war auch gut zerlegt, weil alle Einzelkabel grob abgeknippst waren und auch einiges vom Akku offen lag und unser BMS für den Selbstbau Akku genutzt wurde, weil der Fremdakku kein BMS dabei hatte.

Ende vom Lied, Kunde entsorgt den Selbstbauakku, wir entsorgen den beschädigten Evolve Akku und der Kunde wollte einen neuen Originalakku, den wir jetzt einbauen.

 

Bitte baut keine ungetesteten Fremd-Akkus ein. Ein anderer Kunde rief letzte Woche ab, weil sein Fremdakku weggebrannt ist, mit vielen Teilen vom Board, die er jetzt alle nachbestellt hat.

Persönlich verstehe ich in keinster Weise wie man die Boards, die schon eine der größten Reichweite haben, mit Fremdakkus ausstattet, und das Risiko eines Brandes in Kauf nimmt. Ist echt zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200% Reichweite bei fast gleichem Gewicht ist ein super Grund.

Problem ist nur, ich kann keine anderen Evolve-Rider auf meinen Touren mitnehmen weil deren Akku nach 10-15km schon halb leer ist, während ich erst nach 25km anfange umzudrehen.

 

Ich glaube es wäre das sicherste wenn Evolve selber ein Akku-Upgrade anbieten würde, ihr hättet bestimmt ne Menge Kunden, den ihr das verkaufen könntet und die Sicherheit gewährleistet ist.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Moin aus Hamburg,

 

ich lese mich schon seit graumer Zeit in sachen Akku-Tuning ein.

Ich komme mit meinem Bamboo GT AT gute 17Km, mag für den Anfang ganz lässig sein aber nach 17km wird man erst richtig Warm und hat Bock nochmal 20Km abzureissen.

Hier im Forum gibt es ja einige Spezis die das Akku-Tuning schon fast perfektioniert haben ;)

 

Für mich stellt sich derzeit folgende Frage:

Wird der neue Akku mit der Original BMS verbaut? Habe gelesen das die Steuerplatine erkennt ob das Akkupack Original ist oder nicht.

 

@Vekta

du scheinst schon einige Erfahrungen gesammelt zu haben :)

Ich würde dein können gerne in Anspruch nehmen, natürlich gegen entgelt :thumbsup:

Was würde mich so ein Akku-umbau Kosten?

 

Wäre cool wen du mir eine PN schicken könntest... kann erst nach 24H PN´s versenden :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Vektra macht das nicht mehr... ansonsten im

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
mal gucken, da gibts auch Experten

 

In Amerika macht es der aber sowas gibts in EU derzeit nicht (aber würde sicher an die 500Eur kosten)

 

Für mehr Reichweite würde ich erstmal auf Street-Rollen wechseln, dann kommst du auf um die 30km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Falke,

 

hab mir die Seite auch schon angeschaut... möchte mein board aber ungerne für ein paar Wochen ins Ausland schicken. :)

 

Ich hoffe immer noch darauf hier im Forum ein paar Spezialisten zu finden die mir weiterhelfen können.

Die street rollen habe ich bewusst gegen die AT getauscht, da ich viel auf Schotterwegen unterwegs bin. Ich habe schon überlegt mal bei Evolve zu fragen ob es theoretisch mögliche wäre den Akku vom GTX einzubauen (hat immerhin ein paar mah mehr).

Weiß jemand was der GTX Akku kosten soll?

 

Falls jemand noch eine gescheite idee oder einen Tipp hat, würde ich mich übelst darüber freuen.

 

In dem Sinne

gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Hallo Leute,

 

ich biete Akkuumbauten für Bamboo GT und Carbon GT in Deutschland an.

 

Falls ihr Interesse habt könnt ihr mich gerne kontaktieren.

 

WhatsApp: 015120940064

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Hallo Leute,

 

ich biete Akkuumbauten für Bamboo GT und Carbon GT in Deutschland an.

 

Falls ihr Interesse habt könnt ihr mich gerne kontaktieren.

 

WhatsApp: 015120940064

 

Bist Du hier noch aktiv? Habe Dir eine SMS geschrieben, bisher keine Antwort:confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer ist gerade beruflich im Stress und zusätzlich erwartet er Nachwuchs und macht daher gerade eine Pause.

Innerhalb der EU bist du am besten beraten dich an Kevin Dark im Forum

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
zu melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
GTX Akku kann man von uns bekommen.

Ein Upgrade von Bamboo zu GTX mit

GTX Akku und GTX Deck ist möglich.

Einfach bei Evolve melden.

 

 

Was würde das kosten? Gerne Angebot per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Deck ist ja nichts goldenes dran. Das sind beim GTX ja nur die Motoren und die Badges in den Achsen.

Aber man kann die GTX neu auch mit schwarzen Motoren bekommen, im Shop auswählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha schon klar, hab ich gesehen...aber beim Umbau würde man ja ganz cool Geld sparen und hätte von Optik und Akku her dann ein GTX :-)) Gut OK ist ne Milchmädchenrechnung da man ja trotzdem nur ein Board hat und das Bamboo GT auch bissel was kostet... Aber das mit dem Akku ist schon verlockend. Mir reicht nämlich die Reichweite mit dem All Terrain Set up nicht so richtig, da ich immer schnell unterwegs bin und sich der Belag oft ändert. Andererseits kann man zwar auch nur ein Board fahren, ich hätte aber trotzdem gerne ein weiteres mit Strassen Set up... leider ist mir das aber zu dekadent (im Moment).

 

Grüße aus der Pfalz.

 

PS: Kommt Evolve nach Haßloch im August 18?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Klar kannst du nen GTX-Akku verbauen aber das ist auch nur begrenzt sinnvoll weil das Teil hat genauso furchtbaren Voltage Sag und dafür 400 Eur, ich weiß ja nicht.

 

Solange Evolve keine vernünftigen Akkus oder Umbauten auf vernünftige Akkus abietet wird es andere Leute geben, die das übernehmen oder dabei helfen z.B:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

...

 

Ich will demnächst auchmal einen genauen VoltageSag-Vergleich machen, denn mein Board war fast leer bei ca. 32V und ich konnte trotzdem noch einen ordentlichen Berg hochbrettern, das will ich mal mit nem Evolve mit Original-Akku versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

 

ich will auch einen neuen getunten Akku mit mehr Reichweite.

 

Hat jemand eine Ahnung was es kostet, wenn ich es mir von jemanden zusammenlöten lasse? Ich traue es mir schon zu mit den guten Anleitungen, aber es ist natürlich für mich viel mehr Aufwand als für jemanden der das schon gemacht hat.

 

Materialkosten sind ja so ca. 300€. Denke mal das jemand so 100-200€ haben wollen würde um das ganze für jemanden zusammenzubauen, oder weiß jemand was genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...