Jump to content
elektro-skateboard.de

Mountainboard Eigenbau Komponenten?


Snake

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich spiele mit dem Gedanken, mit ein All Terrain bzw. Mountainboard zu bauen, um die Waldwege bei mir unsicher zu machen

Soll natürlich wieder ein DIY-Projekt werden. Mit zwei Antriebsmotoren.

Was schlagt ihr vor als Komponenten?

Also Board, Trucks, ESC‘s, Motoren usw.?

Und welche Kraftübertragung ist für ein Mountainboard am empfehlenswertesten?

Kette, Riemen oder direkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

effektiv bleibt nur ein TRAMPA oder ein FLAME Board

da drauf jeh nach Budget ein VESC 6 / clone oder überarbeitete 4.12er derivate (esk8Controller, focbox)

10S mit 6374er motoren an einer Halterung von esk8.de, Jens oder dem Polen? aus dem builders forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja MBS wird ja auch sehr gerne genommen.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 (e-toxx) bietet mittlerweile auch Halter dafür an!

Und  schwört schon immer auf MBS.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ich verstehe ja, dass das Forum von dir gestellt wird aber muss wirklich automatisch jedes Keyword in deinen Shop verlinken?

 
habe erst jetzt die letzte Frage gesehen:
Ich selber fahre Kette, ist einfach aufgebaut und macht keine Mucken solange du ISO06 nutzt.
Riemen bin ich selber noch nie gefahren, prinipiell super, allerdings musst du es kapseln damit keine Äste/Steine/Dreck den Riemen beschädigen.
directdrive bedeutet in meinen Augen es ist ein Hubmotor, wird von Jenso aber anscheinend anderst gesehen. egal wie, Hubs haben zu wenig Bums
Zahnräder sind bis auf eine Kleinigkeit genial -> Gekapselt, fast keine Wartung, halten ewig, allerdings sind sie Laut wenn du keine Helical Gears nutzt. da hat Jenso auch ein schönes Video im Youtube.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fuelre:

hey

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ich verstehe ja, dass das Forum von dir gestellt wird aber muss wirklich automatisch jedes Keyword in deinen Shop verlinken?


Die Verlinkungen in den Shop sollen dabei helfen das Forum zu refinanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...