Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve in Bielefeld von der Polizei erwischt.


Empfohlene Beiträge

Gerade entdeckt. 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
BIELEFELD.POLIZEI.NRW

Beamte des Verkehrsdienstes hielten am Dienstag, 22.09.2020, einen Bielefelder an, der mit einem nicht zulassungsfähigen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja.. mitten durch Bielefeld. Was soll man dazu sagen. Da hat der 57-jährige Glück gehabt,.. er durfte sein Evolve wohl nach Hause tragen.

 

🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also wirklich. Da gibt es doch viel schlimmere Dinge als ein motorisiertes Skateboard. Teilweise frage ich mich wirklich, ob die Polizei nichts besseres zu tun hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 16:15 schrieb susigoesskating:

Also wirklich. Da gibt es doch viel schlimmere Dinge als ein motorisiertes Skateboard. Teilweise frage ich mich wirklich, ob die Polizei nichts besseres zu tun hat.

 

Da gebe ich dir vollkommen recht! Aber jetzt kann die Polizei ja alle Leute kontrollieren, ob sie auch eine Maske fachgerecht tragen 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Zitat

Da das Board weder mechanische Bremsen, noch eine Beleuchtung hat, ist es in Deutschland nicht für den öffentlichen Verkehrsraum zugelassen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und untersagten dem 57-Jährigen die Weiterfahrt.

 

 

Zählt die Bremse als elektromechanische Bremse oder ist sie einfach nicht mechanisch ?

Und Licht wäre ja nun nichtmal das Problem - aber dann hätten sie wohl heftigere Strafen rausgeholt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kruzifixium:

Zählt die Bremse als elektromechanische Bremse oder ist sie einfach nicht mechanisch ?

Abseits der Elektrokleinsfahrzeugeverordnung meine ich mich zu erinnern, dass von zwei unabhängigen Bremsen und einer mechanischen Feststellbremse die Rede ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feststellbremse soll im parkenden Zustand gegen wegrollen sichern. Dass man Skateboards nicht auf den Rädern stehend parkt ist wohl nicht berücksichtigt worden.

Die zweite Bremse soll beim Ausfall der primären Bremse das Anhalten ermöglichen. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum man bei <20km/h nicht einfach absteigen und gemütlich auslaufen kann. Realisiert wird das im Bereich der Roller oft durch ein bewegliches hinteres Schutzblech. Das wäre im Bereich der E-Boards noch realisierbar, der Nutzen ist aber fraglich, da ein Wechsel der Fußpositionen im Ernstfall vermutlich gefährlicher ist als einfach abzusteigen.

Licht ist normal kein Problem, auch Reflektoren ließen sich leicht nachrüsten.

bearbeitet von Tazer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tazer:

Die Feststellbremse soll im parkenden Zustand gegen wegrollen sichern. Dass man Skateboards nicht auf den Rädern stehend parkt ist wohl nicht berücksichtigt worden.

Die zweite Bremse soll beim Ausfall der primären Bremse das Anhalten ermöglichen. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum man bei <20km/h nicht einfach absteigen und gemütlich auslaufen kann. Realisiert wird das im Bereich der Roller oft durch ein bewegliches hinteres Schutzblech. Das wäre im Bereich der E-Boards noch realisierbar, der Nutzen ist aber fraglich, da ein Wechsel der Fußpositionen im Ernstfall vermutlich gefährlicher ist als einfach abzusteigen.

Licht ist normal kein Problem, auch Reflektoren ließen sich leicht nachrüsten.

Das ist der Unterschied zwischen Theorie aus dem letzten Jahrtausend und aktueller sowie sich ständig weiterentwickelnder Praxis ...

 Aber solange Entscheidungsträger keine eigene Erfahrung und somit keine Ahnung vom Sujet haben, brauchen wir uns über die Situation nicht zu wundern ... und solange "Leute" auf öffentlichen Straßen carven oder im Handstand auf dem Wheel ne Zirkusnummer abliefern. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 16:15 schrieb susigoesskating:

Also wirklich. Da gibt es doch viel schlimmere Dinge als ein motorisiertes Skateboard. Teilweise frage ich mich wirklich, ob die Polizei nichts besseres zu tun hat.

 

 

Nein, eigentlich nicht. „Die Behörden und Beamten des Polizeidienstes haben Straftaten zu erforschen und alle keinen Aufschub gestattenden Anordnungen zu treffen, um die Verdunkelung der Sache zu verhüten.“ (§ 163 StPO). Theoretisch riskieren Polizisten beim Wegsehen sogar eine höhere Strafe (für „Strafvereitelung im Amt“) als z.B. der Drogenbesitzer.

 

Wie definierst Du "Wegsehen" oder "viel schlimmeres" ? Ich kann mir vorstellen, dass es viele Bürger gibt die das ahnden von diesen Straftaten sehr wohl als wichtig empfinden und hier keinen "Kavaliersdelikt" sehen. Primär steht in unseren Fall für die Polizei der "Opferschutz" im Vordergrund. Es kann immer was passieren und dann bist Du mit Deinem Skateboard nicht versichert um ggf. andere Verunfallte zu entschädigen.

 

....und JA mir passt es auch nicht, dass ich ich mich schon lange nicht mehr in Berlin nach dem Motto "Fahrt unauffällig ! Vorsichtig, Umsichtig " fortbewegen kann sondern selbst damit nicht mehr weiterkomme. Genau deshalb heisst es aktiv öffentliche Stellen aufklären und uns als umsichtige Gemeinschaft darzustellen. Erst wenn viele Zweifler den Vorteil erkennen wird sich etwas ändern, bleiben wir weiterhin nur die "schimpfende kleine Truppe" bleibt alles beim Alten und jeder wird eben rigoros verknackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus ✌😸🤙

Naja also wenn ich Polizist wäre und sowas wie von Berto lese.... würd ich noch härter durchgreifen !!! (Zudem illegal das alleine hier aus zu schreiben.

 

Und die Diskusion über was bräuchte ich um legal zu sein .... Licht bremsen bla bla...

Mal ehrlich Leute... das Problem ist das wir keine lenkstange haben !!!! 

Paragraf XY besagt das jedes Kraftfahrzeug eine durchgehende LENKstange haben muss !!! ENDE - und mal ehrlich --> kein deutscher Politiker wird das je rausnehmen weil das die Tür für jedes selbstgebauten Fahrzeug öffnen würde.

Naja... is zumindest meine Meinung 😄

 

Ich selber sehe das grösste Problem allerdings darin das bei dem Unfall auf der Strasse das board weiter rollt.

 

68 unfälle in 4 Jahren ,.... bei locker 15 / 20% kann man wärend dem Sturz NICHT die Bremse betätigen !!!! 

Glaub keiner hier kann abstreiten wie gefährlich es wäre wenn das board in den Gegenverkehr rollt !

 

Nice weekend - Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Berto:

Germans and Humor always a Problem.... 

 

Heinz Erhardt nicht zu kennen ist aber eine Bildungslücke ... fast so, als ob man sich nicht von ihm inspirieren lassen könnte :-))

Der ist ja der Erfinder der Sollachstelle im Witz.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
  also ich find uns Deutsche sehr witzig  😄

Wenn es halt nur ne Beleidigung und beschimpfung ist find ich das aber eher weniger komisch !!!

Wir Deutschen gehn zum lachen in den Keller .... weil es so laut ist das wir die Nachbarn 2 Häuser weiter nicht stören wollen 😄😂

 

Aleine im letzten Jahr hätte mich die Polizei 3 x anhalten können .... Aber - sie ließen mich weiter fahren, ... Wer weiß ob das so weitergeht wenn einer von denen diese acab scheisse lesen würde !

 

 

Make Love - Not War 🖤 <----- "Auch mit der Polizei"

bearbeitet von ShadowCat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...