Jump to content
elektro-skateboard.de

fatos

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

ich lese mich schon seit monaten durch internetseiten über das e-skateboard ich würd mir gerne eins selber bauen nur ich weis nicht was ich für ein setup nehmen soll.

bitte hilfe :/

ich verstehe leider noch sehr wenig von technik.

ich verstehe das ich die akkus brauch ein motor die motorhalterung und die entsprechende übersetzung bruache.

da fehlt doch noch was falls ihr mir bei der auswahl helfen könnt und mir erklären könnt für was ich das brauch were wierklich sehr nett.

danke.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

eher etwas

für die strasse

 

Reichweite? Were so ziemlich egal eigentlich was halt geht nicht zu viel nicht zu wenig.

Geschwindigkeit 30-40kmh vllt. Wenn das möglich ist.

😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach dem Bau einiger Streetboards hat sich für mich die folgende Basis Konfiguration als am einfachsten rausgestellt, Reichweite ca. 30km, Geschwindigkeit 40km/h:

  • 30-36" Longboard Deck ohne Flex
  • Caliber II Achsen
  • Orangatang Kegel Wheels (Orange oder Purple)
  • 1x Sk3-6354/260kV Motor (oder 2 davon, falls häufig Steigungen befahren werden)
  • 1x Motorhalterung für 63er Motoren (oder 2x, siehe oben)
  • 1x VESC (Motorsteuerung, oder 2x, s.o.)
  • 14er Ritzel/36er Zahnrad (oder 2x, s.o.)
  • 9mm/275mm Zahnriemen (oder 2x, s.o.)
  • 10s Akku, >7.5Ah mit BMS (z.B. selber bauen mit 18650er Zellen) oder einen fertigen 10S Lipo Akku mit BMS kaufen
  • Ladegerät CCCV für 10s LiPo/LiIon oder Modellbauladegerät & Netzteil für 10s, falls kein BMS verbaut wird
  • Antispark Powerswitch (zum Einschalten des Boards, selber bauen oder kaufen)
  • Gt2B Fernbedienung (und ev. umbauen, s. Wiki) oder Kama Nunchuk (Logic3 Nunchuk sollte auch gehen mit dem VESC)
  • Kleinteile wie Ladebuchse, Kabel, Lot und Lötkolben, XT60 Stecker und 3x (oder 6x) 4mm Buchsen für die Motoren

Bezugsquellen: hobbyking.com, enertionboards.com, diyelectricskateboard.com, aliendrivesystems.com, alienpowersystem.com, esk8.de

 

Das ist aber nur meine persönliche Ansicht, jeder hat andere Präferenzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr gut erklärt

Sehr nett ich werde zwar mich noch informieren müssen was das genau für Teile sind weil ich ein paar nicht kenne aber sonst alles supper danke 👍😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach dem Bau einiger Streetboards hat sich für mich die folgende Basis Konfiguration als am einfachsten rausgestellt, Reichweite ca. 30km, Geschwindigkeit 40km/h:

  • 30-36" Longboard Deck ohne Flex
  • Caliber II Achsen
  • Orangatang Kegel Wheels (Orange oder Purple)
  • 1x Sk3-6354/260kV Motor (oder 2 davon, falls häufig Steigungen befahren werden)
  • 1x Motorhalterung für 63er Motoren (oder 2x, siehe oben)
  • 1x VESC (Motorsteuerung, oder 2x, s.o.)
  • 14er Ritzel/36er Zahnrad (oder 2x, s.o.)
  • 9mm/275mm Zahnriemen (oder 2x, s.o.)
  • 10s Akku, >7.5Ah mit BMS (z.B. selber bauen mit 18650er Zellen) oder einen fertigen 10S Lipo Akku mit BMS kaufen
  • Ladegerät CCCV für 10s LiPo/LiIon oder Modellbauladegerät & Netzteil für 10s, falls kein BMS verbaut wird
  • Antispark Powerswitch (zum Einschalten des Boards, selber bauen oder kaufen)
  • Gt2B Fernbedienung (und ev. umbauen, s. Wiki) oder Kama Nunchuk (Logic3 Nunchuk sollte auch gehen mit dem VESC)
  • Kleinteile wie Ladebuchse, Kabel, Lot und Lötkolben, XT60 Stecker und 3x (oder 6x) 4mm Buchsen für die Motoren

Bezugsquellen: hobbyking.com, enertionboards.com, diyelectricskateboard.com, aliendrivesystems.com, alienpowersystem.com, esk8.de

 

Das ist aber nur meine persönliche Ansicht, jeder hat andere Präferenzen!

 

Jetzt noch eine Begrüßungsseite hier im Forum mit deiner Antwort, und 50% der Fragen sind von neuen Mitgliedern abgefangen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...