Jump to content
elektro-skateboard.de

Ich suchte nach einem eigenen Board und brauche etwas Hilfe ;)


DevilSTC

Empfohlene Beiträge

Wo hast du denn die Box für die VESC her? Selbst gefertigt oder gekauft?

Ich will mir auch eine drucken aber wenn ich mir die Arbeit sparen kann ist es auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wohl alles das gleiche vor:peace:

Wollt auch erst ein BMS einbauen, da ich doch das falsche bestellt habe und die Dinger eh kaum/günstig zu bekommen sind, balanciere ich jetzt auch ext.:thumbsup:

 

Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn die Box für die VESC her? Selbst gefertigt oder gekauft?

Ich will mir auch eine drucken aber wenn ich mir die Arbeit sparen kann ist es auch gut.

 

Fertige ich selber habe eine fräse mache morgen eine nur für vesc dann ist sie fertig! Poste dann Bilder dann kannst dich ja melden wenn du Interesse hast! Aber ich schätze mal wenn du selber drucken kannst kommt dich das günstiger ich fertige in Alu und Carbon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool... sieht echt nicht schlecht aus. Hast du eigentlich schonmal ne Probefahrt gemacht? Hast doch alle Teile zusammen, oder?

 

Ne noch nicht ich bin ein Mensch bei dem es erst gut ist wenn es Perfekt ist ;) dann wird Probe gefahren. brauch auch noch nen Batteriekasten aber es läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 2 xt90 in Reihe kann das sein das das die Leistung der Batterie drosselt?

 

Eigentlich nicht... Weiß aber nicht genau wie du die Frage meinst. Denkst du, dass du dadurch zu große elektrische Verluste bekommst, durch die Kontaktwiderstände, oder wie? Das dürfte jedoch auszuschließen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht... Weiß aber nicht genau wie du die Frage meinst. Denkst du, dass du dadurch zu große elektrische Verluste bekommst, durch die Kontaktwiderstände, oder wie? Das dürfte jedoch auszuschließen sein.

 

Also ich habe an jedem Akku einen xt90 dran wenn ich die direkt mit meinem Vesc verbinde dann dreht der Motor richtig schön hoch. Wenn ich mein y Verbinder auch mit xt90 vor die Akkus hänge und beide somit an das Vesc häng dann scheint der nur auf halber power zu drehen! Deswegen die Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe an jedem Akku einen xt90 dran wenn ich die direkt mit meinem Vesc verbinde dann dreht der Motor richtig schön hoch. Wenn ich mein y Verbinder auch mit xt90 vor die Akkus hänge und beide somit an das Vesc häng dann scheint der nur auf halber power zu drehen! Deswegen die Frage

Äh, was?

 

Bitte ein Foto vom Aufbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das niedrige Limit bei 28v und das hohe bei 33,6. wie gesagt wenn ich nur eine Batterie ohne y Kabel anschließe dann dreht er voll hoch aber mit beiden scheint er nur halb so schnell zu drehen! Bild vom Aufbau im Anhang

image.thumb.jpeg.be3f4da834b4f1e5402cb51b4cb63eff.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formal ist es richtig gelötet, als Parallelschaltung für die c Erhöhung. Bringen beide Akkus die gleiche Spannung. Hast du auch die volle Spannung am XT90 Buchse am Ende des Y Adapters. Hast du den Kontakt richtig hergestellt, also Stecker und Buchse bis zum Anschlag zusammengedrückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich meine nicht den Kurzschlußstrom, Wenn sie beide gleiche Ladung erfahren haben, sollten das nur ein paar Milliamper sein.

und wenn seine Akkus ein Problem haben, halt auch ein paar Ampere. [emoji33]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passiert doch dann eh nichts, hab es ja auch schon "getestet".:D

Spaaß, daraus hab ich jetzt dafür gelernt. Also :vorsicht: nie den Widerstand/Strom mit dem Messgerät messen, wenn Spannung anliegt!!!!;);):thumbsup::peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beide packe haben die selbe Spannung und wenn sie gebrückt hängen kommt am Ende auch das selbe raus aber ich denke das muss ja auch so sein ;)

 

Nur die Leistung ist halt nicht die selbe! Als wenn eine Drossel drin ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du den die Stecker her,

irgendwo habe ich schon einmal dieses Zeichen auf den

XT90 Steckern gesehen.

Ist das ein Antiblitz Stecker und das 3x?

 

Ne normale xt90 s aber insgesamt sind es drei Stecker 2 für die Akkus und einer direkt ins Vesc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben alle 5,6 ohm wiederstand hab ich auch nach gemessen! Leistung in Volt am Ende vom y Adapter 32,6 v. Jeder Akku einzeln 32,6v, ich find das seltsam!

 

Sollte doch eigentlich gehen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon das ich das mit beiden gemacht hatte aber werde den top morgen mal probieren und es nochmal neu machen! Auf der anderen Seite sollte sich da ja eigentlich nichts ändern ich verdoppel ja nur die Stromenge aber nicht die Stärke (Ui ein Elektriker würde mich wahrscheinlich töten für die Aussage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...