Jump to content
elektro-skateboard.de

Lacroix Board Eigenbau


chris201

Empfohlene Beiträge

Hallo ich würde mir gern ein Lacroix Board aufbauen, also das hab das Deck und das carbon Gehäuse. Motorhalter hab ich im internet welche gefunden aus Aluminium. Trucks will ich die MBS Metal Matrix 2 nehmen. Reifen, Hub und Geardrive wollte ich die 7 zoll von evolve nehmen. Jetzt die frage zur Elektronik, also ich kenne mich da nicht wirklich aus. ich hab im internet das Syl-08 board gefunden und wollte davon die Motoren, Esc und Fernbedienung verwenden. Batterie wollte ich mit eine Sanyo 20700B 10s6p anfertigen lassen. hab gesehen dir Zellen bekommt man für knapp 5 euro. Bin wirklich neu in dem thema mit der Elektronik, könnte mir da jemand vielleicht Helfen zwecks Akkuaufbau und BMS. Freu mich auf antworten und Verbesserungsvorschläge. ich weiß das die Motoren und dir esc warscheinlich nicht die besten sind von dem Board. Aber mir gehts nicht um highspeed fahrten über 50kmh. Bin mehr der entspannte  Carver bei 30kmh und das Board sollte halt nicht viel mehr wie 1500€ kosten :) 

 

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja woher hast du die Motorhalter? Möchtest du Riemen, Kette oder doch Gear drive(teurer)? Gibt noch tausende weitere Fragen. 🙂 Ich würde mich nochmal über Motoren und den Vesc informieren. Die Leistung haste zwar dann verfügbar, aber kannst es dir selbst runterregeln.

bearbeitet von Renchtaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich schon und Werde ich noch einen bauen. Aber ich würde dir empfehlen, ihn hier mit dem Akkuvorhaben anszuschreiben. 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
FORUM.ESK8.NEWS

Where people discuss everything about riding and building electric skateboards. Join us to share your experiences and ask us anything.

 

 

bearbeitet von Renchtaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er lebt in Belgien. Kannst dich dort registrieren und ihn dann anschreiben, wenn du der englischen Sprache mächtig bist. 🙂

bearbeitet von Renchtaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
macht das mit den NESE modules wo du nichts schweißen musst. 

Soweit in DE als Privatperson ist da fast keiner aktiv, nach meinem Wissen. Vielleicht .

Ich meinerseits fange erst an zu schweißen. Und möchte da auch erst kein Risiko eingehen, wenn dir vielleicht das abbrennt. 

 

bearbeitet von Renchtaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls mit den Esc und Motoren wirst du nur kurzen Spaß haben. 

Die Sanyo zellen werden passen, aber es wird scheiße eng. 

Deshalb haben die dann eine leichte Versetzung, damit es passt. Nicht ganz double stack. Normalerweise werden nur die Zellen am Ende etwas versetzt, um Platz zu sparen, wenn das sinnvoll ist.

 

bearbeitet von Renchtaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wieso nur kurzen spaß? ich würde sie halt von nem kumpel bekommen, und da wollte ich es erstmal benutzen.  hab halt schonmal ein meepo board gehabt und hatte da echt nie probleme mit dem esc und den motoren. hatte auch schon ein raptor 2 mit vesc, das hat auch super funktioniert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ebenfalls zu

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
raten wenn du englisch kannst. Dort wirst du weit mehr fundiertes Feedback bekommen, leider ist das forum hier sehr wenig frequentiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 


Ein Schweißgerät hab ich mir für eigene Projekte zu gelegt, aber offiziell biete ich noch keine individuell konfektionierten Akkupacks an.

Kannst dich ja mal melden wegen den Akkus.

 

 naja wenn man den Leuten ein anderes Forum empfiehlt wird das hier wohl kaum mehr geholfen.
Ich weiß du meinst es ja nur gut, ich lösche die Links zu anderen Foren ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 Ich bin trotz dessen noch aktiv. 🙂

Nur ich weiß nicht, wo die ganzen Leute, die noch vor einem Jahr aktiv waren, hin sind.

Übrigens habe ich mir für meine Projekte auch ein kWeld zugelegt. Wird interessant für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Renchtaler:

noch aktiv. 🙂

und hoffentlich noch lange 👍

 

vor 1 Minute schrieb Renchtaler:

für meine Projekte auch ein kWeld zugelegt

 

Gute Entscheidung jeb. 

Ich hoffe das wir hier https://www.elektro-skateboard.de/wiki/eigenbauten/diy-akkubau-r28/ mal ein paar Tipps gesammelt bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nützt mir jetzt wehnig. verstehe ich das jetzt richtig, das du den preis nicht weiter geben kannst? und auch keinen funktionierenden link für mich hast? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...