Nordlicht Posted March 14 Share Posted March 14 (edited) Moin! Ich habe eine neue Rubrik gestartet, in der die Events des Jahres 2023 tabellarisch aufgeführt werden können - zunächst einmal als Übersicht / Ankündigung, inclusive Links zu detaillierten Infos, Anmeldung etc. NACH dem jeweiligen Event werde ich mich auch bemühen, hier die Resultate und Impressionen in Form von Berichten und Videos einzustellen - dann quasi als Rückblick auf das Geschehene. Unter die Rubrik 'Event' kann dabei so ziemlich alles fallen, was für die Community der elektrischen Fortbewegung von Interesse ist: Profirennen, Jedermannrennen, Grouprides, Demos, Workshops, Messen und so weiter und so fort... Lasst mich gerne wissen, wenn es weitere Veranstaltungen gibt, die ich aufnehmen kann, ich pflege sie dann ein. Gruß, Nordlicht. --------------------------------- TERMINE --------------------------------- 26. bis 28. Mai - FLOAT ITALIA - Gattinara, Italien Externe Links nur für Mitglieder sichtbar 10. und 11. Juni - SWISS ONEWHEEL RACE - Flims, Schweiz 23. bis 25. Juni - FLOAT THE HIGHLANDS - Glencoe Mountain, Schottland 5. und 6. August - 'World Championship' RACE FOR THE RAIL - Reno, Nevada, U.S.A. 25. bis 27. August - WANYI ONEWHEEL WEEKEND - Wanyi Park, Belgien 9. September - MIND WORLD INDUSTRIEKULTURFESTIVAL - Bergbautechnikpark, Leipzig 2. bis 9. Oktober - ONEWHEEL ALGARVE TOUR - Albufeira, Portugal Edited March 14 by Nordlicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nordlicht Posted March 14 Author Share Posted March 14 Eine spezielle Rolle unter den Events nimmt die vor kurzem gegründete EUROPEAN ONE WHEEL LEAGUE ein. Es handelt sich dabei um einen Zusammenschluss von fünf großen europäischen OneWheel-Events, und die Serie ist aktuell noch dabei, ihre Außendarstellung zu entwickeln, d.h. ein spartanischer Instagram Account Externe Links nur für Mitglieder sichtbar existiert bereits, eine eigene Website ist derzeit noch in Arbeit. Die ersten drei Rennen dieser Serie (Float Italia, Swiss Onewheel Race, Float The Highlands) nehmen dabei 2023 eine Sonderstellung ein, da sie Qualifikationsrennen für die 'World Championship' darstellen - das bedeutet, dass die Gesamtsiegerin und der Gesamtsieger dieser drei Qualifikationsrennen in Italien, Schweiz und Schottland als europäische Vertreterin und Vertreter das Startrecht für das von Future Motion veranstaltete RACE FOR THE RAIL 2023 am 5.-6. August in Reno, Nevada, U.S.A. erhalten, um sich dort mit den amerikanischen Rennfahrerinnen und Rennfahrern zu messen. Später im Jahr 2023 finden dann noch die zwei verbleibenen Events der European One Wheel League (Wanyi Onewheel Weekend und Onewheel Algarve Tour) statt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts