Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

OneWheel - Verschiedenes


oldtrapper
 Share

Recommended Posts

By the way: Mein Sohn denkt über den Kauf eines One-Wheels nach. Hat das einer von Euch vorrätig? Auch zum erst mal anschauen und vlt kurz ausprobieren?

Link to comment
Share on other sites

Bin Besitzer eines Trotter 700 Watt, allerdings in Schleswig-Holstein ansässig, schätze, Du bist weiter südlich angesiedelt. Kai war am überlegen, OneWheels aufzunehmen. Ansonsten müsstest Du mal gucken, ob Du über Facebook eine Community findest. In Facebook habe ich so gar keine Aktien drin.

Nordlicht

Link to comment
Share on other sites

Danke und willkommen im Boot ... auch kein Fakebooker 🙂

 

Ihm geht's schon darum, das zu kaufende Board zu testen. Und da wir hier viele Touren machen, die mindestens eine Reichweite von 16 km erfordern und lieber 21 km hätten, müsste das auch getestet werden, sonst ist die Investition sinnlos. Bei meinem ESk8 hänge ich halt einfach ne 7 Ah Batterie parallel unters Board und komme immer auf 35 bis 40 km. Aber genau das geht beim Onewheel nicht, so dass das serienmäßig schon so ausgelegt sein muss. Na, mal warten, ob Kai sich noch meldet.

Link to comment
Share on other sites

Am 14.3.2019 um 18:23 schrieb oldtrapper:

Aber genau das geht beim Onewheel nicht

 

Das geht bei älteren Future Motion One Wheels schon, aber nur bis zu einer gewissen Seriennummer. Danach wurde ein Schutz gegen Manipulation hinzugefügt. Ich will jetzt kein einzelnes Video empfehlen, aber sieh mal unter 'One wheel extend range' nach. Da gibt es verschiedene Methoden, auch während der Fahrt einen externen Akku zu nutzen. 

 

Das One Wheel + XR hat serienmäßig eine höhere Reichweite, ist aber auch sauteuer. Laut Herstellerangaben kämen noch das Trotter 700 Watt [habe nie eine Distanzmessung gemacht, anfangs aber 90 Minuten geschafft, bevor 25% Restakku angezeigt wurde] und das mit 500 Watt schwächer motorisierte Iconwheel in Frage.

 

Nordlicht

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich bin mal so frei, eine neue Kategorie 'Verschiedenes' zu erstellen, um die Marktübersicht' [die offenbar die meisten Klicks generiert] übersichtlich zu halten.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Ein Video für alle Fälle...

 

- Wer genervt ist, dass ein Sturmtief das andere jagt und es dauernd aus Kübeln regnet

 

- Wer genervt ist, dass die Füße nach einer längeren Ausfahrt aufgetaut werden müssen

 

- Wer genervt ist, dass man sich auch noch im Jahr 2020 nach Ordnungshütern umsehen muss

 

- Wer genervt ist, dass viele Banausen überzeugt sind, OneWheels wären viel zu gefährlich

 

- Wer genervt ist, dass der Vitamin D Speicher vollkommen leer ist

 

- Wer genervt ist, weil er ewig nicht entspannt cruisen konnte

 

- Wer genervt ist, dass man deutsche Versicherungen zu ihrem Glück zwingen muss

 

- Wer genervt ist, weil die Angetraute nicht zu überzeugen ist, wie viel Spaß das OneWheel macht

 

- Wer überhaupt nicht genervt ist, sich aber immer über schöne Videos freut  ...

 

 

... DER MAG SICH VIELLEICHT DIES HIER ZU GEMÜTE FÜHREN ... Das entspannt mal ungemein.

 

Nordlicht

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Moin!

 

Wer unter verspannter Kiefermuskulatur leidet, dem kann jetzt problemlos geholfen werden:

 

 

Ein Film, bei dem mit Sicherheit die Kinnlade herunterfällt.

Nicht vom schmalzig-schrägen Intro abschrecken lassen.

 

Nordlicht

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Moin!

 

Kennt Ihr zufällig einen Trail dieses Kalibers in Deutschland? ...

Dann immer her damit!

 

 

Unglaublich, was der Mann schon alles für Highlights an schier endlosen Trails auf dem Kerbholz hat, da werde ich als Flachlandtiroler aber sowas von neidisch. Hilft wohl nur auswandern.

 

Nordlicht

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Nordlicht:

Moin!

 

Kennt Ihr zufällig einen Trail dieses Kalibers in Deutschland? ...

Dann immer her damit!

 

 

Unglaublich, was der Mann schon alles für Highlights an schier endlosen Trails auf dem Kerbholz hat, da werde ich als Flachlandtiroler aber sowas von neidisch. Hilft wohl nur auswandern.

 

Nordlicht

Den Typen kannte ich noch nicht ... aber - und jz nicht traurig sein -  solche Touren fahre ich hier ziemlich oft ... meist zwischendrin, weil die insgesamt nicht so lang sind. Dafür aber steil 🙂 und beim Bergabfahren wird genug rekuperiert, so dass man das auch mit dem mten3 machen könnte ... leider verhindert mein überlegenes Körpergewicht das und ich komme einige Stellen nur mit dem RS rauf. Abwärts tolle Mountainbike Trails, die zur Zeit aber zu nass sind, daher meist gleiche Strecke rauf und runter. Wenn Du mal in der Nähe bist ... 🙂 oder wenn du für dich allein versuchen willst, dann google mit maps doch mal Hahnenkamm Alzenau. 

 

Nicht ganz so scenic, dafür aber sehr anspruchsvoll sind die hiesigen Weinberge abseits der ausgetretenen Pfade ... zwischen  Hörstein und Johannisberg ... auch die Rückersbacher Schlucht. Die meisten Strecken sind auch gut mit dem Tesla zu fahren und dürften somit ein Trotter auch nicht vor unlösbare Aufgaben stellen. Und bevor das noch ne Frage ist: die Hin-und-Zurück-Strecken, sowie die einzelnen Routenteile sind jeweils so um die 12 km. Damit kann man gut kombinieren ... je nach Akku. Für esk8 mit Straßenrollen ist das allerdings nix

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier noch ein paar Bilder für Dich aus einem anderen Post von heute. Kammtrails.de 🙂

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...
characteristic