Nordlicht Posted February 7 Author Share Posted February 7 (edited) Moin! Eine recht ausführliche Review des Floatwheel ADV (pro) durch die reichweitenstarken Youtuber von Freshly Charged, namentlich Jimmy Chang und Andrew Nuntapreda... den Namen musste ich erstmal googeln, da er sonst einfach nur unter Andrew firmiert. Das 'pro' des ADV steht im übrigen bei mir in Klammern, weil das gezeigte Board zwar die Upgrade-Batterie des ADV pro verbaut hat (die einzig derzeit erhältliche), die Rails sind aber eben NICHT die des ADV pro Modells. Exakte Formulierungen sind in diesem Video so ein Punkt: der Titel enthält den Begriff 'Onewheel clone' - und dieser ist nicht unbedingt positiv besetzt. Und der Begriff 'Copycat' schonmal gar nicht. In den Kommentaren entsteht darüber gerade eine interessante Diskussion, die ich gedenke, erstmal unkommentiert aufblühen zu lassen, aber gut möglich, dass ich demnächst ein paar Screenshots hierzu posten werde. -------------------- Hier einige Highlights der von mir angesprochenen Video-Kommentare - lest gerne selbst einmal quer, da tut sich sicher noch etwas... Da sich nicht Alle mit den angesprochenen elektrischen Einrädern / EUCs auskennen dürften, ein kleiner Service meinerseits. Ninebot One aus dem Jahr 2015 (?): klein, handlich, erschwinglich - aber auch recht schwach auf der Brust und mit sehr überschaubarer Reichweite Vereran Lynx (kommt 2024): groß, schwer, sauteuer - aber Power ohne Ende, vollgefedert, mit mehr Reichweite als man jemals ausfahren wird. Sprich: nicht immer ist höher, schneller, weiter auch automatisch besser... ABER es handelt sich wohl kaum um eine Form von Nachmacherei (englisch 'Knockoff', 'Clone', 'Copycat') - es handelt sich schlicht um Weiterentwicklung / Evolution. Meine Meinung zu dem Thema. -------------------- Und ein weiterer Diskussionspunkt: -------------------- Auf jeden Fall hoffe ich darauf, dass der Kanal Freshly Charged das Thema Rechtsstreitigkeiten, Patentstreitigkeiten usw. tatsächlich in einem kommenden Video beleuchtet - Jimmy Chang hat für meinen Geschmack die Fähigkeit, solche Themen recht kompetent zu begleiten. Vor längerer Zeit hat er schon einmal ein Video zum plötzlichen Tod von Boosted-Boards gemacht und Mutmaßungen über die wirtschaftliche Zukunft von Future Motion angestellt. Das hätten wir hier: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Dürfte also ein gutes Video zum Thema Rechtsstreit werden... Dies künftige Video wäre dann bei Zeiten in der passenden Rubrik 'Patentstreitigkeiten' zu finden. Nordlicht Edited February 10 by Nordlicht Erweiterung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nordlicht Posted May 22 Author Share Posted May 22 Moin! Hier hätten wir einen argentinischen Kollegen, der mir persönlich das erste Mal begegnet. Er hat einen Testvergleich zwischen Floatwheel ADV und Onewheel GT S-Series angefertigt, der auf ganz unspektakuläre Art seine ersten Eindrücke zusammenfasst und der mir gerade deshalb so gut gefällt. Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Boards, runtergebrochen auf einen ganz durchschnittlichen Fahrer? Nordlicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nordlicht Posted September 7 Author Share Posted September 7 (edited) Moin! The Float Life hat eine allererste Review des neuen Pint S herausgebracht. Allgemein gesprochen herrscht noch ein wenig Verwirrung: Gibt es bereits heute das versprochene Custom Shaping für das Pint S, oder doch nicht? Reicht ein Update oder muss die App dafür neu installiert werden? Ist die Höchstgeschwindigkeit WIRKLICH auf 20 Meilen pro Stunde (entspricht 32 km/h) angehoben worden, oder verhindert der Pushback, komfortabel bei dieser Geschwindigkeit zu fahren? Wird ein Großteil der Firmware-Upgrades auch zum Pint X runtergereicht werden - und wie groß wäre der Unterschied zwischen Pint X un Pint S dann noch? Ich werde weitere Videos zum Pint S, die solche Fragen dann hoffentlich fundiert beantworten können, an diesen Beitrag anhängen. Bis dahin... viel Spaß mit dem ersten Video. -------------------- Und da hätten wir den sehnlichst erwarteten Teil 2 - nun auch mit einer sehr detaillierten Besprechung des Pint-Custom-Shaping (welches dann wohl auch bald an das Pint X weitergereicht werden soll): Ich denke mal, da bleiben eigentlich kaum Fragen offen! ----------------------- Äh... doch! Dieser Kunde stellt sich die berechtigte Frage, warum Future Motion behauptet, das Pint S würde den 'optimalen Cruising Speed' von 20 Meilen pro Stunde / 32 km/h erreichen, wenn es das tatsächlich gar nicht tut: Onewheel Pint S Review | 18mph Haptic Buzz Top Speed" width="200" data-embed-src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/OfMV0eMHJSM?feature=oembed"> Externe Links nur für Mitglieder sichtbar -- Sorry, es scheint, dass die automatische Einbettung des Links mal wieder rumzickelt, im Zweifel könnt Ihr also den obigen Link verwenden. -- ----------------------- Nachtrag: Vielleicht auch noch... Wie schlägt sich das Pint S / ein per Update upgegradetes Pint X denn im Vergleich zu einem herkömmlichen Pint, das einen VESC-Controller von Floatwheel spendiert bekommen hat? Diese interessante Frage beantwortet der selbe junge Mann, der auch schon das Onewheel GT S-Series mit dem Floatwheel verglich, der Portugeek. Nordlicht Edited September 27 by Nordlicht Erweiterung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.