Jump to content
elektro-skateboard.de

OneWheel - Produktbesprechungen


Nordlicht

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Eine recht ausführliche Review des Floatwheel ADV (pro) durch die reichweitenstarken Youtuber von Freshly Charged, namentlich Jimmy Chang und Andrew Nuntapreda... den Namen musste ich erstmal googeln, da er sonst einfach nur unter Andrew firmiert.

 

Das 'pro' des ADV steht im übrigen bei mir in Klammern, weil das gezeigte Board zwar die Upgrade-Batterie des ADV pro verbaut hat (die einzig derzeit erhältliche), die Rails sind aber eben NICHT die des ADV pro Modells.

 

 

Exakte Formulierungen sind in diesem Video so ein Punkt: der Titel enthält den Begriff 'Onewheel clone' - und dieser ist nicht unbedingt positiv besetzt. Und der Begriff 'Copycat' schonmal gar nicht. In den Kommentaren entsteht darüber gerade eine interessante Diskussion, die ich gedenke, erstmal unkommentiert aufblühen zu lassen, aber gut möglich, dass ich demnächst ein paar Screenshots hierzu posten werde.

 

--------------------

 

Hier einige Highlights der von mir angesprochenen Video-Kommentare - lest gerne selbst einmal quer, da tut sich sicher noch etwas...

 

TeilA.thumb.jpg.bdb140083a51befdf712502b85e374d1.jpg

 

TeilBb.thumb.jpg.ce5da5418ac128eca37bc6054d0dfad1.jpg

 

 

Da sich nicht Alle mit den angesprochenen elektrischen Einrädern / EUCs auskennen dürften, ein kleiner Service meinerseits.

 

Ninebot One aus dem Jahr 2015 (?): klein, handlich, erschwinglich - aber auch recht schwach auf der Brust und mit sehr überschaubarer Reichweite

 

NinebotE.thumb.jpg.6a002dabc4307cbc2a980d40b9cd1131.jpg

 

 

Vereran Lynx (kommt 2024): groß, schwer, sauteuer - aber Power ohne Ende, vollgefedert, mit mehr Reichweite als man jemals ausfahren wird.

 

Lynx.thumb.jpg.0282bd3f18dead40b7d15507725affca.jpg

 

 

Sprich: nicht immer ist höher, schneller, weiter auch automatisch besser...

ABER es handelt sich wohl kaum um eine Form von Nachmacherei (englisch 'Knockoff', 'Clone', 'Copycat') - es handelt sich schlicht um Weiterentwicklung / Evolution. Meine Meinung zu dem Thema.

 

--------------------

Und ein weiterer Diskussionspunkt:

 

Part1.thumb.jpg.8d253bf6ff9c6268ccaa5a1ed610c5db.jpg

Part2.thumb.jpg.b77ebdff6864f7ff4c2cbe8c83bda34f.jpg

 

--------------------

 

Auf jeden Fall hoffe ich darauf, dass der Kanal Freshly Charged das Thema Rechtsstreitigkeiten, Patentstreitigkeiten usw. tatsächlich in einem kommenden Video beleuchtet - Jimmy Chang hat für meinen Geschmack die Fähigkeit, solche Themen recht kompetent zu begleiten. Vor längerer Zeit hat er schon einmal ein Video zum plötzlichen Tod von Boosted-Boards gemacht und Mutmaßungen über die wirtschaftliche Zukunft von Future Motion angestellt.

 

Das hätten wir hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Dürfte also ein gutes Video zum Thema Rechtsstreit werden...

 

Dies künftige Video wäre dann bei Zeiten in der passenden Rubrik 'Patentstreitigkeiten' zu finden.

 

Nordlicht 

bearbeitet von Nordlicht
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...