Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC 6.x


barney

Empfohlene Beiträge

Hallo Barney,

danke für den Hinweis.

Das Thema ist letztes Wochenende

im englischem Forum auch aufgeploppt.

Da waren sehr viele über den Preis erstaunt.

Wobei ich auch sagen muss 321,50.-€ zzgl. Versand

hätte ich jetzt nicht erwartet.

Wenn man das jetzt noch mit einem Elektro MTB

von Trampa kombiniert mit dual Setup,

ja da sind gleich mal knapp 2000.-€ fällig ohne Akku

und restliche Elektronik fällig.

Ok es kommen keine Einfuhrsteuer und Zoll drauf :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, scheint erstmal viel. Ich kenne aber auch ESC mit Protokoll Funktion, die ab 600 Euro losgehen. Ist halt kein 80 Euro Flugregler. Weniger hätte ich mir auch gewünscht, aber dafür ist jetzt ein verantwortlicher dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das würde mich auch interessieren?

Ich habe gar nicht erst gefragt, da ja die Aussage war,

nur an private Endverbraucher.

Am Anfang hieß es ja 175 Pfund

Jetzt auf der HP von Trampa 300 Pfund. (nur für Beta Tester)

Da soll sich noch einer auskennen.

Auch die Aussage von Trampa:

13S killt den VESC 6

Nur bis 12S zu verwenden.

Ist mir persönlich egal, da ich eh nur 10S fahre,

aber die ganzen E-Bike Fahrer die sich auf 14S

gefreut haben.

Die werden wiederum enttäuscht sein.(denke ich)

Da denke ich mal, dass der umgebaute VESC 4.12

von Ollin mit den ganzen Verstärkungen eine gute

Alternative ist.

 

 

 

Wer von euch ist alles bei dem Beta-Tester-Programm dabei?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14S ist schon durch den DRV nicht möglich. Dann hätte ein kompletter Technologiewechsel durchgeführt werden müssen.

 

Ich setze auf den kommunikativeren DRV und die Dreiphasenmessung, die nicht durch den DRV erfolgt meine Hoffnung auf eine bessere Zuverlässigkeit des VESC.

 

Die Tester werden es bald wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hieß es ja 175 Pfund

Jetzt auf der HP von Trampa 300 Pfund. (nur für Beta Tester)

 

Auf der Website stand zwar 300 GBP, aber die haben an die Tester einen Bonuscode verschickt, sodass es dann doch wie an gekündigt "nur " 175 GBP + Versand gekostet hat. Ich habe jetzt für 2 VESC6 mit Case, Kabeln und Versand 424€ gezahlt...Ich hoffe die fackeln nicht so schnell ab wie die VESC4 :devil:, aber die Videos von Ben sind ja ziemlich beeindruckend (hohe ERPM, hohe Ströme über lange Zeit, mehr Sicherheits- und Kontrollfeatures etc.), ich bin guter Dinge, dass da nicht so viel passiert. Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig :peace:

 

Auch die Aussage von Trampa:

13S killt den VESC 6

Nur bis 12S zu verwenden.

 

Wo hast du das her? Ich würde gerne mehr Infos zum VESC 6 haben... habe ich eine Quelle übersehen?

 

Edit: Ich habs gefunden. Von hier, oder ?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von boesila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Code habe ich nicht gewusst :confused5:

 

Jaa und genau da habe ich es gelesen mit 12S:thumbsup:

 

Auf der Website stand zwar 300 GBP, aber die haben an die Tester einen Bonuscode verschickt, sodass es dann doch wie an gekündigt "nur " 175 GBP + Versand gekostet hat. Ich habe jetzt für 2 VESC6 mit Case, Kabeln und Versand 424€ gezahlt...Ich hoffe die fackeln nicht so schnell ab wie die VESC4 :devil:, aber die Videos von Ben sind ja ziemlich beeindruckend (hohe ERPM, hohe Ströme über lange Zeit, mehr Sicherheits- und Kontrollfeatures etc.), ich bin guter Dinge, dass da nicht so viel passiert. Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig :peace:

 

 

 

Wo hast du das her? Ich würde gerne mehr Infos zum VESC 6 haben... habe ich eine Quelle übersehen?

 

Edit: Ich habs gefunden. Von hier, oder ?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Ich bin schon gespannt auf den Vesc6. Meine beiden müssten Anfang April kommen laut Trampa.

Dann bin ich mal gespannt wie gut sie mit meinem 12s laufen. Das foc soll ja auch viel besser sein, ohne das der Vesc hochgeht;).

Mal sehen wie gut dann auch die ganzen neuen Schutzmechanismen sind und das neue Tool dann aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ans Forum!

 

Wir starten einen zweiten Run für Beta.

 

Codes werden per Mail verschickt. Dazu benötige ich eure Namen und eine Email-Adresse + gewünschte Menge (1 oder 2). frank@trampaboards.com

 

Der Preis für Beta II liegt bei:

 

195Pfund bei Bestellung von zwei.

220 Pfund für einen VESC 6

 

Der Preis erscheint hoch aber wir preisen auch Entwicklungskosten ein und einen guten Happen für Benjamin.

Zudem ist der VESC 6 in einem Gehäuse aus gefrästem 6061T6, hat alle Kabel und Stecker ( XT90, 4mm Gold Bullet) dran. Wir haben viel Geld und Zeit in VESC 6 gesteckt und Benjamin die Trademarks für so ziemlich jedes Land auf der Erde gesponsort. Nur so kann der Kunde in Zukunft wissen das auch Benjamin dahinter steckt, wenn sich etwas VESC nennt (Software und Hardware). Das war schon lange überfällig!

 

VESC-Tool bekommt ihr natürlich dazu. Das könnt ihr auch für eure VESC 4 benutzen.

Wir versuchen auch die VESC-Project.com Website für euch startklar zu haben.

Das ist in Zukunft das zu Hause von der OS-Software und dem gesamten OS-Project.

Dort könnt ihr eure Settings austauschen und vieles vieles mehr. Die Seite läuft rein über Benjamin!

 

Für alle die derzeit VESCs kommerziell herstellen, verkaufen oder diese so nennen: In ganz Europa ist VESC bereits jetzt eine TM von Benjamin Vedder! Bitte haltet euch strikt an seine Trademark policies! Wir bieten euch ein offizielles Partnerprogramm an, welches euch ermöglicht transparent zu unterstützen und bereitgestellte Logos fürs Marketing zu nutzen. Dazu demnächst mehr.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Nach der Beta Phase wird ein VESC 6 Referenzdesign OS gestellt. Ebenso geht die Software dann OS.

Bis dahin bitte etwas Geduld. Benjamin benötigt noch etwas Zeit und hat Stress genug.

 

Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eigendwo eine Übersicht VESC 4.12 zu VESC 6 - wäre mal interessant :thumbsup:

Was wurde alles geändert/verbessert?

Wurden andere/bessere/zusätzliche Bauteile verwendet?

Wurde das Platinen-Layout nur angepasst, um in das Alu-Gehäuse zu passen, oder wurde es auch verbessert/verstärkt/hochstromfähiger gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snake,

 

so ziemlich alles ist neu aufgesetzt. Direct Fets, bis 100A je nach Kühlung, DRV abgesichert, drei Shunt - alle drei Phase werden so erfasst, Formfaktor geändert, Gehäuse, alle Sensoren unterstützt (ABI, HALL, Ams 5047p), Komplett neue Firmware!, VESC-Tool ist komplett neu aufgesetzt zu 100% neuer Code. Hohe ERPM, Motoren mit nahezu null Widerstand werden unterstützt etc etc.

VESC 6 ist super agil und kann Motoren in einem Bruchteil einer Sekunde von 100% vorwärts auf 100% rückwärts schalten. NRF-low energy 2.4 Ghz transciever eingebaut.

Die Liste ist endlos!

Vesc 6 ist - Zitat Benjamin "Magnitudes better than VESC 4".

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich sehr gut an - danke für die Info [emoji4]

 

Wie ist das eigentlich mit dem eingebauten Receiver? Welchen Sender braucht man dazu? Würde beispielsweise eine FlySky GT2B damit funktionieren?

 

Und wie ist das mit der Antenne...ist die integriert oder extern?

bearbeitet von Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein deine GT2 geht nicht. Du benötigst einen NRF transciever z.B. in einen Nunchuck eingebaut.

In Zukunft wird das aber durch Bluetooth low energy ersetzt. Dann kannst du auch vom Smartphone aus die Konfiguration machen und darüber Gas geben. Das dauert aber noch eine Weile. Gut Ding will Weile haben.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, falls es sich dabei um den Nyko Kama Nunchuck handelt ist das wenig sinnvoll...der wird seit Jahren nicht mehr hergestellt und die Restbestände sind weltweit ausverkauft. Funktionieren auch andere?

 

Werte über ein Smartphone zu ändern ist schon klasse. Aber das Board mit dem Smartphone zu steuern...ohne haptisches Feedback, nur durch Herumrutschen eines Fingers auf dem Display...und im Falle eines Sturzes das 900€ Phone über den Asphalt schlittern lassen...weiß ja nicht, ob das so toll ist. Aber nur meine Meinung ;)

 

Für mich wäre es am wichtigsten, daß das VESC 6 zuverlässig seine (Haupt-)Arbeit verrichtet - den Motor sauber steuern. Und nicht wie das 4.xx häufig aus irgendwelchen Gründen ein Rauchwölkchen aufsteigen lässt und die Ohren anlegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snake, die Wireless Verbindung ist ein nettes Feature, mehr nicht. Du sollst auch nicht dein Handy nehmen, um das Board zu steuern. Vielleicht will aber jemand seinen Roboter so ansteuern. Der VESC 6 ist stabil, keine Sorge.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der (Stock) Nyko Kama Nunchuck verwendet sein eigenes Protokol und wird vom VESC per UART angesteurt

 

der Benjamin hat eine Platine für das Nyko Kama Gehäuse entwickelt - das ist mit "Nunchuck" gemeint. Als Verbindung wird ein NRF24LE1+ bzw. sein großer Bruder verwendet (nrf528irgendwas). dieser ist schon auf dem VESC6 verbaut

 

Das sind von mir zusammengetragene Infos aus Bildern, Andeutungen, ... Daher kann ich das nicht garantieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant...na mal schauen, was da in dieser Richtung kommt :)

 

Aber im Moment vertraue ich lieber noch auf die Verbindung mit meiner GT2B über PPM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...