Jump to content
elektro-skateboard.de

Launching 14.05.19


Evolve Skateboards DE

Empfohlene Beiträge

Skater-Schuhe mit Michelinsohle?!

Was es nicht alles gibt...

 

Bin bisher immer mit Converse Chucks geskatet. Die Sohle ist sehr flexibel, eben und weich. Haften gut und man hat gute Kontrolle. Taube Füße lassen sich je nach Streckenlänge und Bodenbeschaffenheit aber auch damit nicht vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die weiße Hand Sarumans:

Taube Füße lassen sich je nach Streckenlänge und Bodenbeschaffenheit aber auch damit nicht vermeiden.

 

Ja, das stimmt. Mit AT Bereifung aber bestimmt. 😃

Hier der Schuh:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von RonaldRSB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Etnies, die Teile haben wir vor 20 Jahren auf "echten" Skateboards getragen, besser fahren konnten wir deshalb auch nicht 😃

 

AT ist zwar etwas entspannter und geht nicht so schnell auf die Beine, irgendwann merkst du aber auch mit AT, dass du auf einem Skateboard stehst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taube Füße is doch gut, kannste nochma 20km weiter fahrn merkst ja nix mehr 9_9 Ich zbsp muß mit AT's fahrn wohne Altstadt da kannste Street vergessen denn sowas wie Straße gibts hier nich wirklich, dafür aber nur Polizisten im Auto nix zu Fuß und die siehste mit ihrm Karren schon von weitem. Somit hat alles seine Vor und Nachteile.

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin an alle,

 

habe gerade meine obligatorische Feierabend-Runde hinter mir. War natürlich wieder ein Erlebnis mit dem Bamboo GTR und meiner Mechelin Sohle. 😂

Naja, was ich eigentlich sagen möchte, hatte heute Abend den ersten Kontakt mit der Polizei. Ich fahre immer Abends Richtung Blockland das ist so 'ne Deich Runde. Je nach Laune und Fuß Taubheitsgrad 15-20km...

Ich wohne bei Bremen ca. 12.5km bis in die Bremer City. Als ich Rechts abbiegen möchte gebe ich Handzeichen und biege ab und was sehe ich? Ja, die Polizei! Tool, das war's jetzt Board weg und Strafanzeige. Ich fahre also vor der Polizei und halte konstant die 20kmh...

Meine LED Beleuchtung leuchtet in Roter Ausführung vor sich hin. Wo bleibt die Polizei frage ich mich? Sie blieb eine Weile hinter mir und verfolgte mich. Dann setzte sie zum überholen an, fährt vorbei und was sehe ich auf dem Beifahrersitz, eine Polizistin die mir ein freundliches nicken schenkt. Ich nickte zurück und setzte meine Fahrt in aller Freiheit fort. 

 

Ich würde sagen: Schwein gehabt. 🤷🏻‍♂️😄

 

Morgen fahre ich das erste Mal mit dem Board Richtung Arbeit. Ca 10km zur Uni dann noch 15min mit der Bahn in die Innenstadt. 

bearbeitet von RonaldRSB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, RonaldRSB said:

Ich würde sagen: Schwein gehabt.

Es hätte auch anders ausgehen können. Ich bin bis jetzt immer Routen gefahren, wo keiner weit und breit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du echt Glück gehabt. Hier in München sind die Uniformierten nicht so lässig. Die sind regelrecht heiß einen zu fisten. Artikel in der lokalen Zeitung „Polizei macht jagd auf eScooter“ sagt viel. Deshalb riskiere nicht zu viel, das kann echt richtig böse enden. Noch hast du einen Freischein, weil die dich noch nicht erwischt haben. Wenn der erst mal sehr teuer verspielt ist, wird’s wirklich eklig wenn du fahren willst.

 

Anyway, hab teureres Spielzeug hier rumliegen, das ich nicht nutze. Trotzdem so schade die Situation, das ich tatsächlich das erste Mal in meinem Leben wirklich den Wunsch habe auszuwandern...

 

Heute jedenfalls mit evolve telefoniert. Meine Rollen werden natürlich getauscht hat man mir gesagt. Als kleines Goody bekomme ich meine schlechten schwarzen Rollen gegen die weißen Rollen getauscht. Danke evolve.

 

Morgen kommen das 6“ Kit und ein Satz Shredlights SL200. Bis zum Wochenende hoffentlich die weißen Rollen. Der Kleinkram zur Wartung/Pflege trudelt auch so langsam ein. Ich freue mich sehr auf all das Zeug und habe aber gleichzeitig Angst das Board überhaupt zu nutzen. Richtig beschissen.

bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh...Anmeldung nur mir Facebook Account ? Und die App installiert einen Location Service, der ständig aktiv ist....selbst nach einem Neustart des Telefons 😞 Da muß aber noch was getan werden...Funktionen teste ich heute abend mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit der App die Speedmodis/Maximalleistung im Board umstellen oder das Beschleunigungs- oder Bremsverhalten anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit dem Board verbunden:

 

Ich muß vorweg sagen, dass die App mit Sicherheit kein Kaufentscheid für das Board war und ich sie als Bonus ansehe...wobei ich mir definitiv mehr vom Custom Mode versprochen habe....ich dachte, man kann das Ansprechverhalten und Kraft/Leistung komplett frei definieren....

 

Aber man kann nichts anderes als quasi von Eco bis GTR einen Modus 'zwischen' den fest eingestellten Modi bestimmen...mehr nicht 😞


Ist schon wieder deinstalliert, da mich alleine schon der immer aktive Location Service nervt....

 

...und ohne FB Account scheinbar keine anderen Funktionen aktiv sind.

 

 

bearbeitet von EvoOlli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, Du kannst sozusagen die Power stufenlos einstellen nach Wunsch.
Wenn es ein Porsche wäre mit den wählbaren PS Modes z.B.:
ECO 100 PS
PRO 200 PS
GTR 350 PS

kannst Du im Custom Mode jetzt jede gewünschte PS Stärke zwischen 50 und 400 PS einstellen.

Also stufenlos alle Zwischenschritte und auch weniger als Eco oder mehr als GTR.
Das Ansprechverhalten des Gaspedals ist nicht zum voreinstellen, sondern würde wie beim Auto auch intuitiv einfach mit dem Fuß gesteuert, denn in jeder Situation gibst Du ja mit dem Fuß eine andere Gaskurve, je nachdem wie schnell oder weit Du das Gaspedal durchdrücken würdest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch für alle Elektroskateboard Fahrer mit anderen Boards außer GTR spaßig, weil man im Globalen Reichweitenranking mitmachen kann.
Siehe Bilder.
Und man kann seine Strecken festhalten oder teilen, oder coole Strecken von anderen Fahrern testen, wenn man unterwegs ist.
So weiß man überall wo man gute Strecken hat.

 

IMG_5852.PNG

IMG_5853.PNG

IMG_5854.PNG

IMG_5855.PNG

IMG_5856.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut, ich werde aber den Teufel tun mir Facebook zu installieren. Also bleibt mir ein Feature verwehrt. Andere Registrier Optionen wären wünschenswert.

 

Ansonsten ein ein nettes Gimmick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir hier noch mal eine kurze Rückmeldung. Besonderer Dank geht an

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 für die Tipps mit dem Wachs etc.

 

Gestern den Achsen eine Sonderbehandlung gegönnt. Erst zerlegt und gereinigt, dann mit dem Sprühwachs behandelt und "einziehen" lassen. Abschließend die Metallteile gefettet.

  

Das Board bzw. die Achsen sind jetzt ein Traum, nicht nur, dass sie keinen Mucks mehr von sich geben, ich finde sie jetzt noch weicher und geschmeidiger. Ein echter Tipp für jeden!

 

Die Shreddys sind gestern auch gekommen. Montage war sagen wir mal, ok. Ich habe ja gleichzeitig die neuen Schellen aus Metall verbaut. Anbei mal ein Bild der Metallschellen neben den Plastikteilen. Die Größe passt, jetzt halt mal noch schauen, ob ich die Dinger irgendwo schwarz lackiert bekomme, für die Optik. Die Shreddys jedenfalls taugen, wenn auch preislich schon absolut an der Grenze für das Gebotene. Auch hier mal ein paar Impressionen.

  

 

   

 

 

 

Die 6" Babys sind gestern auch gekommen. Auch hier ein paar Impressionen. Aufgepumpt waren die als Kit allerdings nicht. Habe erst mal notdürftig an der Tanke gefüllt. Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht. Der Schlauch scheint ungleichmäßig gefüllt, das Ventil sitzt stellenweise schief drin,  es eiert... Ich schaue mich bereits nach einer hochwertigen Pumpe um. Ein Manometer für den Druck ist Pflicht, eine Ventil das beim Abziehen das Entweichen der Luft verhindert ebenfalls. Einen Schlauch hätte ich gerne vorne dran, mach das Handling einfacher. Gerne auch handlich klein/mobil. Bisher auf Amazon nicht so recht fündig geworden. Evtl hat hier jemand einen Tipp. Nicht zu teuer, bis 50-60€ evtl., aber halt auch nicht der 15€ Amazon Crap.

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für meine reifen eine gabelpumpe, für motorad und mountainbike genommen. hat zwar wenig hubvolumen, ist aber dafür sehr genau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nach der Arbeit mal in einen Fahrrad Laden bei mir ums Eck. Mal schauen. Manometer ist halt wichtig und so ein Ventil das nichts rausgeht beim Abziehen. Gestern an der Tanke geschwitzt, bis da Luft drin war und das war eine Vollautomatische Station, an der man hat den Zieldruck einstellen können. Nur verfliegt das beim Abziehen, sodass man beim nächsten mal Anstecken wieder auf 1 Bar runter ist... Totaler Krampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp zur Pumpe:Toppeak Pocketshock DXG, hatte einen Pumpenkopf zum verlustfreien Entfernen der Pumpe. Da es aber eine Dämpferpumpe ist, ist das Manometer ziemlich 'grob' und für die niedrigen Drücke in den Evolve Reifen nicht ganz so gut abzulesen.


Alternative: Es gibt von Reset Racing den Airport Evo, das ist ein Ventil welches auf jede handelsübliche Pumpe gebaut werden kann und ebenso das verlustfreie Entfernen der Pumpe ermöglicht. Durch die 'schlanke' Bauweise hilft es auch bei dem begrenzten Platz am Ventil.

 

bearbeitet von EvoOlli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DXG habe ich gestern auf Amazon schon gesehen, die ist nach wie vor in der engeren Wahl, da sie eben einen Manometer als auch einen Schlauch hat, denn Platz ist bei den 6" am Ventil gefühlt trotz gleiche Felgen noch weniger als bei den 7" Reifen.

 

Wenn das heute im Fahrrad Laden nichts wird, lass ich mir mal die DXG kommen.

 

Danke für die Antworten Männers!

 

Edit: Grad bei dem Laden angerufen, der hat sogar die DXG da. Perfekt!

 

Edit2: Süßer kleiner Scheißer, bin gespannt wie gut das funktioniert.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich ehrlich gesagt nicht das die Reifen eiern und die Vetile so komisch aus dem Loch rausschauen wenn ich mir das hier angucke ....

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Die Pumpe kann man aber echt empfehlen, die ist quasi perfekt für die evolve Reifen. 50 PSI Markierung auch relativ genau. Top, wieder Danke für den Ratschlag!

bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb Carbon. Echt erstaunlich, was das Teil da gestern eingesteckt hat, als mich im Forstenrieder Park plötzlich ein richtig übler Schauer erwischt hat. Hut ab!

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...