Jump to content
elektro-skateboard.de

Niemals ohne Helm!


Empfohlene Beiträge

Leute denkt daran, immer einen Helm aufsetzen. Ich hoffe dem Kollegen geht es bald wieder gut! 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.KARLSRUHE-INSIDER.DE

.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hi Leute, 

Hab die Sache mit dem Helm selbst schon vernachlässigt und leider schnell meine Rechnung bekommen. Ist aber zum Glück alles wieder verheilt. Seit dem aber IMMER mit ! sieht in vielen Fällen auch ganz cool aus, ist nur Gewöhnungssache 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey Leudee, hab selbst einen üblen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
gehabt. Bin mit meinem Longboard auf der Straße gefahren und auf der Straßenkante hängen geblieben und bam abgerutscht. Hab mir meinen Schädel aufgeschlagen... hatte zum Glück nur ne kleine Platzwunde, aber das hätte schlimm ausgehen können. Deswegen immer Helm tragen.👾

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schlimm was da passiert ist und leider passiert sowas schneller als man denkt! Ich trage immer Helm, wenn ich mit meinem Board unterwegs bin, auch auf die Gefahr hin, dass es nicht so „cool“ aussieht. Ich denke ich bin langsam in einem Alter da geht Sicherheit vor schickem Aussehen. Aber auch allein die Tatsache, dass man mit einem Elektroskateboard unterwegs ist, wirkt ja schon mal cool 😉 da kann man ruhig Helm tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

der war doch mit einem Offroad Board unterwegs oder ? die großen mit Fuß - Schlaufen ?  Mit so einem Board würde ich auch nicht ohne Helm fahren.

Sonst .... immer ohne 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2020 um 23:53 schrieb nordrampe360:

Na klar immer mit Helm, aber meine Frisur.....😇

Es gibt auch selbstaufblasende airbagartige Helmderivate ... halt leider teuer 🙂 ... allerdings ist nach einem Unfall das blutverschmierte Haar auch nicht mehr so sexy ... und wenn dann noch Knochensplitter drin hängen, sieht das schon fast nach Frankenstein aus. Helmhaare könnten dann ein geringeres Übel darstellen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb oldtrapper:

Es gibt auch selbstaufblasende airbagartige Helmderivate ... halt leider teuer 🙂 ... allerdings ist nach einem Unfall das blutverschmierte Haar auch nicht mehr so sexy ... und wenn dann noch Knochensplitter drin hängen, sieht das schon fast nach Frankenstein aus. Helmhaare könnten dann ein geringeres Übel darstellen 🙂

na klar , ich bevorzuge jedoch einen hartschalen Helm, ist definitiv günstiger als  die Airbag Variante, aber merci für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie mit dem Backup in der IT:

Es gibt Menschen die haben eines, und dann gibt es Menschen die bereuen keines gehabt zu haben. Es geht genau so lange gut bis es nicht mehr gut geht. Die Frage ist wann was passiert, nicht ob.

Helmfrisur ist mir deutlich lieber als ein selbst verschuldetes Leben in Rollstuhl.

bearbeitet von Tazer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MTB-Helm hat auch den Vorteil, oberhalb von 35 km/h keine nervigen Windgeräusche an den Riemen zu verursachen ... oder zumindest weniger nervige, als bei meiner Reisschüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da kann ich mich den anderen Usern nur anschließen, absolute Helm-Pflicht!

Hier ein Helm, den ich empfehlen kann:

tsg_evolution_satin-fire_red.jpg
SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE

Der TSG Evolution ist einer der schlankesten Hartschalen Helme, den es gibt. Durch sein anatomisch geformtes Innenpolster bietet er einen…

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen! Ich habe mich auch schon oft gefragt, wieso es den nicht eine Helmpflicht gibt. Der Helm bietet so viel Sicherheit, aber dennoch tragen so wenige einen. Eine Pflicht würde den ersten Schritt machen. Definitiv pro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Helmpflicht... für etwas das illegal bleiben wird ????

Soll jeder selber entscheiden,... wenn ihr das für euch als Pflicht empfindet, Cool 👍

Ich würde auch jedem (der keine Katzen Genetik hatt ✌) zu nem Helm raten !!!

Mir alerdings wird ohne offizielle Legalität keiner nen helm verpassen !

Ich hab 2 Stück,  aber nur für offizielle Anlässe (z.b. Meisterschaft oder auf em Motocross park) ....und Ja , ich bin mir der Gefahr sehr wohl bewusst !! ☠

Dennoch... MEINE ENTSCHEIDUNG 

Für jeden dem jetzt auf der Zunge liegt "BIS DIR MAL WAS PASSIERT" .... ich hatte 68 Unfälle in 4 Jahren/ca 15 davon Schwer ... und dennoch "ICH werd keinen tragen" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 16:10 schrieb susigoesskating:

hi zusammen! Ich habe mich auch schon oft gefragt, wieso es den nicht eine Helmpflicht gibt. Der Helm bietet so viel Sicherheit, aber dennoch tragen so wenige einen. Eine Pflicht würde den ersten Schritt machen. Definitiv pro!

Na ja, zu dem Thema gibt es einig Studien aus dem letzten Jahrtausend ... Einführung der Helmpflicht in den USA, Einführung in Deutschland und auch zur Einführung in anderen europäischen Ländern in den 60ern, 70ern und 80ern. Jedesmal das gleiche Bild: die bisherige Helmnutzung ging zurück und ziviler Ungehorsam wurde plötzlich cool. Davor fuhren "nur" die Könner mit Helm und der Helm war cool. Das änderte sich erst mit stärkerem Markenbewusstsein, weil plötzlich die Marke cool war.

 

Was daraus zu lernen ist: die klugen, sicherheitsbewussten Fahrer mögen gute oder schlechte Fahrer sein, Hauptsache klug und die nehmen auch einen Helm. Bei denen sind gesetzliche Regelungen also nicht notwendig. Bei den Dummen wären sie notwendig, aber die sind lieber coole Rebellen. Eine gesetzliche Regelung über die aktuell akzeptierte Übung hinaus würde also nur seeeehr langsam eine positive Wirkung entfalten. Und wer weiß, was bis dahin Mode ist oder wie wir uns dann fortbewegen.

 

No helmet, no respekt. Aber natürlich jedem das Seine. Dennoch, wer schon zwei- oder mehrmals vom Esel getreten wurde, lernt einfach nichts dazu. Und es ist müßig darüber zu spekulieren, ob es am intellektuellen Vermögen oder am Unwillen liegt. Schließlich ist die Welt so schön, weil sie so bunt ist und wir so verschieden sind. Das unterstützt auch den Darwinismus/die Evolution. Und spätestens wenn jemand eigene Kinder hat, entdeckt er einen neuen und seeehr wichtigen Grund, über das Thema wieder nachzudenken ... wenn es mit dem Denken gut läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb oldtrapper:

Und spätestens wenn jemand eigene Kinder hat, entdeckt er einen neuen und seeehr wichtigen Grund, über das Thema wieder nachzudenken ... wenn es mit dem Denken gut läuft. 

True !!!! Egal wie gut man ist ,, wer besser werden will geht auf der "Redline" und auch drüber raus .... Da sind Unfälle vorprogrammiert !!! !

Wer Kinder und Familie hatt - Hatt auch die Pflicht schutzausrüstung zu tragen....

NICHT NUR HELM !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ShadowCat:

True !!!! Egal wie gut man ist ,, wer besser werden will geht auf der "Redline" und auch drüber raus .... Da sind Unfälle vorprogrammiert !!! !

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe. Um beim Bild mit dem Esel zu bleiben: Wenn dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis 🙂

Nichts gegen den Wunsch, sich weiter zu entwickeln. Aber lieber mit Können als mit Wollen oder Wagen, denke ich.

 

vor 8 Minuten schrieb ShadowCat:

Wer Kinder und Familie hatt - Hatt auch die Pflicht schutzausrüstung zu tragen....

... weil Erziehung ein langsamer Prozess in ganz kleinen Schritten ist und weitgehend daraus besteht, Vorbild zu sein und Steine aus dem Weg zu räumen ... und dann irwann Talente zu fördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 Vorbild hab ich nedmal dran gedacht ... ich meinte eher Tod und verkrüppelung ,... aber ja , Vorbild wenn man Kids hatt,  Logo.

 

Esel und Eis .....

Ich mein damit kein normales fahren mehr ... ich Rede von "Offroud RACE"

Du kannst ne Kurve ned mit Vollgas fahren wenn du nie gelernt hast ab wann dich welcher Untergrund aus der Kurve treibt, (z.b.) oder wenn du anfängst Sprünge zu üben.... Riding on the Redline ! 

Is schon en Unterschied ob man weekend oder Race Fahrer ist. Wer das Maximum rausholen will hatt stürzte - oder holt ned das Max raus ! 😅😂 des gehört halt zusammen 👹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ShadowCat:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
... ich meinte eher Tod und verkrüppelung ,...

 

Esel und Eis .....

Wer das Maximum rausholen will hatt stürzte - oder holt ned das Max raus ! 😅😂 👹

 

Hmm, ich lerne daraus, dass Du mir Deiner Familienplanung schon abgeschlossen hast ... wer zahlt dann Mal Deine Invalidenrente und pflegt Dich¿

 

Zukunft ist ja nicht nur morgen oder übermorgen sondern vlt in 40 Jahren (ich bin 60 und plane nicht so viel weiter)

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 Das is mein Problem ! Aber keine Angst,  hab vorgesorgt ! , .... richtig - keine Planung, wenn in meinem Herzen mal was anderes als die Nacht und meine Boards sind sieht das sicher mal anderst aus .... den Fall gibt's aber momentan ned ! 

Ich Folge meinem adrenalinjunky Herzen.... so is das eben ! 

Da du ja Metaphern so magst ... ich bin die Kerze die absichtlich sehr Hell brennt 👹 es gibt kein morgen - nur das Jetzt 🖤

 

Und 60 ist doch noch kein alter.... für jemanden der en Helm trägt .... könnte das bei der heutigen Medizin sicher 100 werden 😉👍

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ShadowCat:

Und 60 ist doch noch kein alter.... für jemanden der en Helm trägt .... könnte das bei der heutigen Medizin sicher 100 werden 😉👍

 

Schon, aber vor 40 Jahren habe ich das auch etwas anders gesehen. Nicht so krass und den Fahrradhelm habe ich erst aufgesetzt, als meine Frau darauf bestand, damit sie bei den Kindern nicht dumme Fragen a la "aber der Papa ..." beantworten muss. Mit 30 war ich einer der wenigen Nichtasiaten, die in mehreren Kampfsportarten einen 7 Dan hatten ... nene, nicht MMA, so richtig jede einzelne Sportart beherrscht. Das hat mich dann eingeholt, als ich vor ein paar Jahren erfahren habe, dass die hohen Roundhouse Kicks sich besser mit leicht anderem asiatischen Aufbau des Fahrgestells vertragen und mir ein künstliches Hüftgelenk implantiert wurde, weil die Gelenke, eines davon stärker, durch die Trittstöße zerstört wurden. Versteh mich nicht falsch, ich habe ein tolles Leben und bin den Umständen entsprechend auch ziemlich fit und nicht depri drauf. Hätte aber auch anders kommen können.

 

Vor kurzem sah ich ein Video auf YT von einem Typen, der für einen Freund Geld sammelt. Dieser hatte nämlich angeblich nur einmal keinen Helm auf und wollte ein paar Kumpel mit dem Handy filmen. Bei niedriger Geschwindigkeit sprang ihm ein Schlagloch in den Weg und jz sammelt besagter Kumpel für die Operationen, um das Gesicht wiederherzustellen. Die OPs sind teuer und die Versicherung zahlt wegen Fahrlässigkeit nicht. Ob der die hellste Kerze auf der Torte war, weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 cool 👍👍 ich mach seit 30jahren kampf/eher Kriegs Sport (shinobi) ☻ Arthrose in beiden Schultern... ich weiss was du meinst ^^ 

Mobo Gekauft als lautloses Fahrzeug für nachts das mein ganzes Zeug an den Waldrand bringt ,... und zack wurde ein neben Hobby für tags draus 😄

Is schon nützlich wenn man beim boarden ne flugrolle/abrollen drauf hatt 😂😆 keine Ahnung wie oft mir das schon den Hintern gerettet hatt.. mach mal ne flugrolle mit Helm 😉

Naja ... wie gesagt , wer Familie, Frau, keine guten privatversicherungen oder keine Katzen Genetik hatt ----> Helm Auf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...