Jump to content
elektro-skateboard.de

Projekt: Lightweight meets Speed (Board aus Modellbaustuff)


Empfohlene Beiträge

Frage geklärt ;) habs mit reststücken ausprobiert.

bearbeitet von benediktsamuel
Led leisten kaputt :( muss auf neue warten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

Heute sind die LED-Leisten und die Schalter ans Board gekommen. Leider sind die Motoren immer noch nicht angekommen, aber schon in DE....hoffe der zoll beeilt sich !:/. Könnten aber vielleicht sogar noch diese Woche kommen:).

 

Im Anhang mal ein Paar Fotos vom beleuchteten Board (ohne Motoren).

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Lob? Kritik? Anregungen? bin für alles dankbar ;)

bearbeitet von benediktsamuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja mal richtig professionell aus :thumbsup:

 

Bin stolz auf dich :D

 

Kann man die Farbe auch änder? Oder nur Blau?

 

 

Edit:

In einer Woche ist der Trööd ein Jahr alt :D

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

MAN..... Das war ja ma ne schwerstgeburt! Jetz hat der Zoll endlich abgefertigt.das heisst die Motoren wurden heut morgen an die Hildesheimer Zollstelle versendet.kann Die Motoren wohl dann Dienstag oder Mittwoch abholen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es Lebt :@ fährt sich einmalig. Die Beschleunigung ist sehr gut. Konnte leider noch nicht mehr als 100 m fahren ......sch....regen. aber sobald das Wetter besser ist mach ich nen Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so........am samstag treffe ich mich mit carsten grube und bespreche alles weitere. ich denke in naher zukunft wird es noch ejnige Weiterentwickelungen wie abnehmbare Bindungen und Channeltrucks geben....dazu dann in den Herbstferien mehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo...Heute nen paar erste aufnahmen fürs Video machen.......

 

 

 

nochmal ne andere Frage:

 

Wenn ich 2 Akkus habe, 6 zellen. Der eine hat sagen wir 18V der ander 25V. Ich schlieze sie an den Balancerkabeln zusammen. wie hoch ist ungefähr der maximal fließende strom auf dem gesamt plus/minus pol? wie groß auf den Balancerleitungen?

 

beide Stecker werden exakt gleichzeitig eingesteckt!

 

 

Vielen dank in Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch der Strom auf den Balancerleitungen ist, liegt ganz am Balancer.

 

Wie willst du die Akkus denn miteinander verbinden? Doch nicht etwa parallel?

Dann solltest du den leeren Akku erst aufladen (Es sieht nämlich so aus als wäre einer leer und der andere voll). Sonst sind die Ausgleichsströme über die Power-Leitungen enorm groß.

 

So ein Akku hat ja einen sehr geringen Innenwiderstand von weniger als (geschätzt) einigen zehntel-Ohm. 7V Potentialunterschied lässt es beim anstöpseln enorm funken.

 

Erkläre doch bitte etwas genauer, was du vorhast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Antwort ist :

 

zuviel für die Balancerkabel !!!!

 

Du MUßT beide Aukkus auf das gleiche Nivau bringen !! Max 0,5 V unterschied, denn sonst fießen Ströme bis 100A je nach Zelle. Die haben nur 0,5 bis 4 mOhm Zelleninnewiederstand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten ........hat mir schon sehr geholfen !:thumbsup:

 

habe heute mal nen Vid gemacht ;)

 

[video=LIGHTWEIGHT MEETS SPEED]204

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

wow, schaut richtig cool aus und von den technischen Daten der Knaller !!!

Nur 50 km/h ist echt sauschnell, sei bloss vorsichtig damit.

Wegen des Motors & der Steuerung muss ich dich noch etwas fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geilste ist das man die Akkus kein bisschen sieht und damit 20km am Stück fahren kann!

 

Wie schaust mit der Serienproduktion aus?

Wäre zu Schade wenn das Projekt einfach unter gehen würde.

Haben sich schon Interessenten gemeldet oder will eSkates das jetzt doch noch machen?

Oder wirst du das als Bausatz mal anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schon in planung.... bin im kontakt mit kitekick.de. Die werden mein Board anbieten. Warte nurnoch drauf, das der Shop die Achsen einzeln besorgen kann......und dann gehts los...der shop wird ein Board kaufen und sobald dieses einen Abnehmer gefunden hat das ganze von vorne..

:cornut: soweit der plan..... nächste woche muss ich dann erstmal nen kleingewerbe anmelden

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich will Dir ja nicht dein Unternehmertum vermiesen, aber bitte denk dran, daß auch die entsprechenden Konformitätserklärungen, Prüfzertifikate so wie CE und ROHS hast. Denn Du gilst als Hersteller wenn Du auch Teilen ein neues Produkt baust. Du solltest Dir auch gedanken über ne Produkthaftpflicht machen, denn wenn jemandem mit deinem Produkt Schaden zugeführt wird, dann kannst Du dafür haftbar gemacht werden. (DU hast Lipos im Deck ....die sind gerne mal Feuer und Flamme.)

 

Anders is es wenn Du den ganzen Kram als Bausatz anbiedest. Der Vorfertigungsgrad spielt dabei keine Rolle das Board darf nur niht Funktions fähig ausgeliefert werden. Der Akku kann schon verlötet und eingshrumpft sein, aber die Kontakte dürfen mit den Reglern noch nicht verbonden sein. ( usw.)

 

Dr. Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will Dir ja nicht dein Unternehmertum vermiesen, aber bitte denk dran, daß auch die entsprechenden Konformitätserklärungen, Prüfzertifikate so wie CE und ROHS hast. Denn Du gilst als Hersteller wenn Du aus Teilen ein neues Produkt baust

 

Und du solltest dir auch darüber gedanken machen das andere, andere gerne mal "verpetzen" *hust*

Das nur so am Rande .. :arf:

 

Wünsch dir Glück, für dein Gewerbe :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/ce:(@ Bert. Sag mal... wie sieht es denn aus, wenn ich jetzt den Antrieb komplett fertig mache und nur die vorderen Räder:abschraube? Gilt es dann als Bausatz? Wäre das eine möglichkeit eg und rohs zu umgehen?

 

Wenn nein, wie kann ich diese zertifikate bekommen? Google ist in dem Thema irgendwie nicht hilfreich......:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee so einfach ist das auch nicht.

 

Es sollte reichen wenn Du ein Bauguppe ANtrieb machst, wo der Kunde nur noch die Motoren anschrauben muß und die Kabel der Motoren mit der Bauguppe COntroller verbinden muß. Auch die Baugruppe AUkku muß der Kunde selber mit der Baugruppe Controller verbinden. Alles muß dann in die Baugruppe GUndeboard eingebaut werden, und fertig ist das Teil.

 

Damit hast du 4 Baugruppen An CO AU GU. Du kannst ja auch soweit gehen daß Du alle relevanten teile vom Knden selber einstecken läßt zB Akku mit Balancerstecker und Hochstromstecker. Oder die Regler und Motoren, alle Stecker dran so daß nix falscheingesteckt werden kann, farblich gekennzeichnet und gut.

 

Dann verkaufst Du nur einenBaukasten, wo die einzelnen Zertifikate der Komponenten ausreichen.

 

Bitte über denk noch mal Dein Motoren wahl, und das Untersetzungsverhlätnis, Du wiegst deutlich weniger wie Ich, und wenn ein Jumbo wie ich sich das Board kauft und es ins Gebet nimmt, dann werden die Motoren wahrscheinlich den termischen Tot sterben. (will nicht unken aber ich habe da sonen Gefühl)

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee das klappt so nicht, da dann jemand auf die Idee kommen könnte ein fertiges Board bei Dir zu bestellen.

MAch den Vorfertigungsgrad so hoch das es wie Lego ist. Vieleicht nen nettes Video vom Zusammenbau und worauf zu achten ist, und alles ist gut...

 

Dr. B

 

p.s. warte auf neu zahneriemenräder es gillt überflüssige Geschwinigkeit in Drehmoment zumzuwandeln....... :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bert. Hatte mich in der zwischenzeit auch nochmal genauer informiert...... also theoretisch möglich

.. doch müsste ich als der zusammenbauende die ce prüfung durchführen:(

 

EineFrage zum Bausatz...müssen die einzelnen Baugruppem einzeln sein oder reicht es wenn ich nur die Anschlüsse nicht verbinde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm keine Ahnung, aber ich würde sagen wenn der Kunde die Akkus mit den reglern und die regler mit dem Motor verbinden muß und das ganze noch zusammen schrauben muß dann sollte es reichen.

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...