Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektroskateboards werden legal in Deutschland!


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb hardy_harzer:

am 15.6. ist in Bergisch-Gladbach die BAST Veranstaltung. Also nix wie hin und die Geräte dort vorführen, die die Damen und Herren nicht fahren konnten. Wir werden jedenfalls vom BV aus dort anfragen ob nicht mal der alte Testparcour der Studie neu aufgebaut werden kann!? habt ihr nicht alle auf die BAST Studie geschimpft?

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass  der Testparcour da noch mal aufgebaut wird und das dort überhaupt priv. mitgebrachte Ekf  fahren dürfen! 🙄 Es werden vielleicht und wenn überhaupt die alten Testfahrzeuge aus Keller geholt  und ausgestellt! 😂fahren tun die nicht mehr, Akku tiefentladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Berno:

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass  der Testparcour da noch mal aufgebaut wird und das dort überhaupt priv. mitgebrachte Ekf  fahren dürfen! 🙄 Es werden vielleicht und wenn überhaupt die alten Testfahrzeuge aus Keller geholt  und ausgestellt! 😂fahren tun die nicht mehr, Akku tiefentladen! 

dazu sind demos da... Wenn da plötzlich 100te von E-Boardern stehen, und den bast stand blockieren. oha was ein geheule... hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Roboard:

Du kannst es klar versichern, aber so wie ich das verstehe ist das nur eine Versicherung für Schäden an dir und deinem Fahrzeug. Wenn du jemand anders über den Haufen fährst bringt dir das aber nichts und nur genau darum geht es ja bei der Haftpflicht. 

Sorry, kann kein französisch. Also eine Haftpflicht bietet irgendeine französische oder dänische Versicherung mit Sicherheit an, würde ich jetzt einfach mal so behaupten. Kann natürlich auch sein, dass die Schäden, die man damit verursacht über die normale Haftpflicht geregelt werden, wobei man dann natürlich wieder am Anfang stünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gooody:

Sorry, kann kein französisch. Also eine Haftpflicht bietet irgendeine französische oder dänische Versicherung mit Sicherheit an, würde ich jetzt einfach mal so behaupten. Kann natürlich auch sein, dass die Schäden, die man damit verursacht über die normale Haftpflicht geregelt werden, wobei man dann natürlich wieder am Anfang stünde.

Jo das wäre mega wenn es da was gibt. Lässt sich sicher rausfinden 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Ministryofstoke said:

dazu sind demos da... Wenn da plötzlich 100te von E-Boardern stehen, und den bast stand blockieren. oha was ein geheule... hahaha

Und zeigt denen mal die Fähigkeiten unserer Bremsen. Erst heute hat meine Rolle bei -48A blockiert😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich haben die da eine Rampe oder so wo ich in der Schräge bergab ausharren kann mit Dual -50A 😄

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meiner Meinung nach wichtigste Aussage in dem Video bei ca. 49min
 

Quote

"Selbst mit dem verrücktesten Elektrofahrzeug was ich mir jetzt ausdenken kann irgendwie, wäre es in Amsterdam aus dem Radfahrweg immernoch sicherer als hier mit dem sicherstem Elektrofahrzeug was ich mir denken kann auf nem Radweg."

 

Der Größte Punkt für Sicherheit ist nicht, ob Fahrzeuge eine Lenkstange haben oder die Anzahl der Bremsen etc. sondern ob wir sichere Radwege haben, wo wir vor Autofahreren geschützt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn überhaupt noch Hoffnung? Weil ich habe alles nochmal Revue passieren lassen und bin enttäuscht von unserer Regierung und ich bin der Meinung, dass eine Regierung  transparent arbeiten sollte. Könnte man nicht den Stand der Ausnahmeverordnung über das Informationsfreiheitsgesetz erfragen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Renchtaler:

Gibt es denn überhaupt noch Hoffnung? Weil ich habe alles nochmal Revue passieren lassen und bin enttäuscht von unserer Regierung und ich bin der Meinung, dass eine Regierung  transparent arbeiten sollte. Könnte man nicht den Stand der Ausnahmeverordnung über das Informationsfreiheitsgesetz erfragen?  

Wie gesagt: abwarten bis die ekfv aktiv ist und die Roller fahren. Auch startet demnächst die politische Sommerpause! andi Scheuer hat im letzten BMVI Video gesagt, dass sie etwas vorbereiten aber doch gemerkt haben das es nicht so einfach ist. Ggf. Hilft uns auch die ekfv Praxis ab dem 15.6. wenn sie merken, dass alles supoptimal läuft!? Jedenfalls halte ich es für sinnvoll sich ab jetzt schon Gedanken zu machen und über Anpassungen/verbesserungen in einer ekfv 2.0 zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Renchtaler:

Gibt es denn überhaupt noch Hoffnung? Weil ich habe alles nochmal Revue passieren lassen und bin enttäuscht von unserer Regierung und ich bin der Meinung, dass eine Regierung  transparent arbeiten sollte. Könnte man nicht den Stand der Ausnahmeverordnung über das Informationsfreiheitsgesetz erfragen?  

ohne zu wissen, ob ich das darf zitiere ich mal den entsprechenden Gedanken aus dem Umfeld des parlamentarischen Staatssekretärs im  BMVI: man war überrascht vom Gegenwind zur nun bestehenden Verordnung und die geradezu polemische Medienresonanz. Daher wird man eine Zeit land die Füße still halten, allerdings auf jeden Fall mit der Ausnahmeverordnung für Gefährte ohne Lenkstange aufwarten. Keine aussage zur konkreten Zeitplanung oder zum Inhalt (Vmax oder ähnliches).

 

Bleibt also nur Weitermachen wie bisher 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Renchtaler:

Wir sind also weiterhin Anarchisten der allerfeinsten Sorte😋

Ich mag Deine präzise Ausdrucksweise ...- "allerfeinste Sorte" ... genau das ist mein Selbstverständnis .... mit dem glücklichen Umstand, dass die hiesige Polizei auch von der allerfeinsten Sorte ist 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, oldtrapper said:

Ich mag Deine präzise Ausdrucksweise ...- "allerfeinste Sorte" ... genau das ist mein Selbstverständnis .... mit dem glücklichen Umstand, dass die hiesige Polizei auch von der allerfeinsten Sorte ist 🙂

Und noch was. Manchmal fahre ich im kreischenden BLDC Modus, wenn ich alleine irgendwo unterwegs und ansonsten fahre ich mit FOC.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haupts

vor 7 Minuten schrieb Renchtaler:

Und noch was. Manchmal fahre ich im kreischenden BLDC Modus, wenn ich alleine irgendwo unterwegs und ansonsten fahre ich mit FOC.😉

Hauptsache, Du hast Spaß ... ich kann es nämlich so gar nicht leiden, wenn übel gelaunte Zeitgenossen versuchen, mir den Tag zu versauen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, I was trying to read through the entire conversation but I was not able to understand if now we can ride Electric Skateboards in Germany or if it really only the e-scooters that are legal? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Alvaro said:

Sorry, I was trying to read through the entire conversation but I was not able to understand if now we can ride Electric Skateboards in Germany or if it really only the e-scooters that are legal? 

Electric skateboards are unfortunately still illegal in Germany.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sturz der Regierung haben in Österreich anschneidend ein paar Politiker genutzt, um ihre "Austria-Way-Of-Scooter-EKFV" durchzuprügeln. Keine Ahnung wie dort vorgearbeitet wurde, aber es tut weh wie pragmatisch und einfach sie diese Entscheidung liest. Fast schon menschlich, als hätte man einfach mal in andere Länder geschaut. Heute vorgestellt, tritt Samstag in Kraft und das mit Regeln die einfacher hätten nicht sein können. Oh man. Der ein oder andere hat es vielleicht schon gelesen, hier ein paar Quellen:
 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
DIEPRESSE.COM

Gehsteige und Zebrastreifen sind für die elektrischen Roller künftig tabu. Ab 1. Juni dürfen zudem Leichenwagen die Rettungsgasse befahren.

 

bearbeitet von gorkamorka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so einfach könnte es gehen wenn man wollte. Wir sind halt einfach nur im falschen Land geborn oder unsere Politiker sind im falschen Land geborn 😉

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2019 um 11:52 schrieb hardy_harzer:

am 15.6. ist in Bergisch-Gladbach die BAST Veranstaltung. Also nix wie hin und die Geräte dort vorführen, die die Damen und Herren nicht fahren konnten. Wir werden jedenfalls vom BV aus dort anfragen ob nicht mal der alte Testparcour der Studie neu aufgebaut werden kann!? habt ihr nicht alle auf die BAST Studie geschimpft?

Nur nochmal zur Erinnerung 😉

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
hat das Imperium hier etwas geplant? Ich habe wie gesagt schon ein Ticket und würde mich freuen nicht der einzige zu sein 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb visnu777:

Nur nochmal zur Erinnerung 😉

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
hat das Imperium hier etwas geplant? Ich habe wie gesagt schon ein Ticket und würde mich freuen nicht der einzige zu sein 😄

danke für die Nachfrage. ich selbst werde es leider auf grund von Urlaub nicht schaffen, aber evolve und einige von uns wollten hinfahren. schreib mir ne PM und ich nehme dich zum email erteiler mit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da gerade mal einen Termin an dem Tag angefragt, oder hat einer schon einen Namen oder Tel vom Verantwortlichen, mit dem man sich treffen könnte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Evolve Skateboards DE:

ich hab da gerade mal einen Termin an dem Tag angefragt, oder hat einer schon einen Namen oder Tel vom Verantwortlichen, mit dem man sich treffen könnte?

 

Tobias hatte direkt Kontakt zum BAST Präsi, leider liegt er nur grad im KH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...