Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektroskateboards werden legal in Deutschland!


Empfohlene Beiträge

Abenteuer Reality TV hab ich nun auch abgehakt 🙂

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.ZDF.DE

Wie gut kennen sich die Verkäufer aus?

 

hoffe ich bekomme demnächst noch die Chance auch bei nem Gerät ohne Lenkstange zu beraten!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Spiegel kann auch anders 🙂

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.SPIEGEL.DE

Das Geschimpfe und Getöse gegen E-Scooter ist typisch deutsch: Neues wird erst einmal pauschal abgelehnt, notfalls unter Verdrehung der Tatsachen.

 

bearbeitet von hardy_harzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter Beitrag, zeigt wie stark die Verordnung an der Realität vorbei geht und vie zu kompliziert ist, bin gespannt ob sich die Menschen dem Gesetz anpassen werden oder wir in den nächsten Jahren Chaos auf der Straße haben und jeder 2. illegal fährt.

 

Warum steht in dem Bild, dass eine Zulassung nicht benötigt wird aber im Beitrag geht es um Straßenzulassung.

 

escooter-100~768xauto?cb=1563198905015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hardy_harzer:

Abenteuer Reality TV hab ich nun auch abgehakt 🙂

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.ZDF.DE

Wie gut kennen sich die Verkäufer aus?

 

hoffe ich bekomme demnächst noch die Chance auch bei nem Gerät ohne Lenkstange zu beraten!? 

Hardy Harzer, gib die Hoffnung nicht auf aber ich glaube bis die Möglichkeit für  Ekf  ohne Lenkstange bekommst, hast du so einen weißen Bart wie ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Berno:

Hardy Harzer, gib die Hoffnung nicht auf aber ich glaube bis die Möglichkeit für  Ekf  ohne Lenkstange bekommst, hast du so einen weißen Bart wie ich. 

pah! weiter gehts und meiner ist auch bereits silber. hast du ne andere idee? aufgeben oder kopf in sand 😉

das ist genau das was alle von uns erwarten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig aber wahr, was da im Beitrag vom Spiegel geschrieben wird.

 

Hätte ich nicht direkt den Oder-Neiße-Radweg vor der Nase, wo das unbeschränkte Fahren noch erlaubt ist (keine eingetragene Straße = StVO gilt nicht) hätte ich das Hobby wohl schon aufgegeben. 

 

Eigentlich müsste man sich wirklich zusammentun und jedes Wochenende woanders eine Demo organisieren, dabei dann vollkommen auf die Medienwirksamkeit verzichten, und somit eine Demo lediglich als Vorwand nutzen um neue, schöne Strecken durch die Natur zu erkunden. Dann kann man wenigstens noch legal durch die Wälder düsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hustensaft:

Traurig aber wahr, was da im Beitrag vom Spiegel geschrieben wird.

 

Hätte ich nicht direkt den Oder-Neiße-Radweg vor der Nase, wo das unbeschränkte Fahren noch erlaubt ist (keine eingetragene Straße = StVO gilt nicht) hätte ich das Hobby wohl schon aufgegeben. 

 

Eigentlich müsste man sich wirklich zusammentun und jedes Wochenende woanders eine Demo organisieren, dabei dann vollkommen auf die Medienwirksamkeit verzichten, und somit eine Demo lediglich als Vorwand nutzen um neue, schöne Strecken durch die Natur zu erkunden. Dann kann man wenigstens noch legal durch die Wälder düsen. 

 

vlt wäre der nächste Schritt für alle, die eigene lokale Politik (Bürgermeister etc.) anzusprechen? z.b. eine Ausnahmeregelung für 5-10 Fahrzeuge erwirken um sich darüber legal zeigen zu können. ähnlich wie damals in Bamberg! einige unserer Mitglieder sind gerade dran und erhalten sogar die ersten vielversprechenden Rückmeldung. besucht Mobilitätstage und zeigt euch. z.b. demnächst in Hanau. dort wird extra eine grosse Strecke aufgebaut zum testen und zeigen.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ELECTRICEMPIRE.DE

Samstag, 21. September 2019 von 11:00 bis 15:00https://www.facebook.com/events/370852953643389/ Im Rahmen der Europäische Mobilitätswoche Deutschland findet in Hanau der 2...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat das BMVI ja seinerzeit selbst angekündigt. Damit wird häufig gearbeitet, z.B. bei der Erlaubnis für überlange LKW (Gigaliner). Es muss nur der politische Wille da sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pete3k:

Ist eine solche Ausnahmeregelung rechtlich möglich?

 

fragt doch bitte im ersten Schritt erstmal bei eurer Kommune an bevor man sich Gedanken zur rechtlichen Situation macht. die Entscheidung liegt bei der Stadt und das es geht zeigt Bamberg.

 

generell sehen viele "Entscheider" die Ankündigung des BMVI zur Ausnahmeverordnung kritisch z.B. der DVR und wollen das juristischen prüfen lassen ob das BMVI so einen Alleingang machen kann. deshalb geht erstmal über die Stadt und schafft positive Leuchtturmprojekte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Hustensaft said:

Hätte ich nicht direkt den Oder-Neiße-Radweg vor der Nase, wo das unbeschränkte Fahren noch erlaubt ist (keine eingetragene Straße = StVO gilt nicht) hätte ich das Hobby wohl schon aufgegeben. 

Woran erkennt man denn, dass der Radweg keine eingetragene Straße ist? Gibt es eine Übersicht über alle nicht eingetragenen Straßen in Deutschland? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das ist Quatsch,jeder Radweg ist öffentlicher Verkehrsraum,auch wenn er nicht mit KFZ befahren werden darf

 

einzige Ausnahme wenn ausgeschildert wäre ein Privatweg,bzw Strasse und dann auch nur mit Genehmigung des Besitzers

ansonsten unbefugtes betreten,oder es steht dabei Nutzung auf eigene Gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hardy_harzer:

 

besucht Mobilitätstage und zeigt euch. z.b. demnächst in Hanau. dort wird extra eine grosse Strecke aufgebaut zum testen und zeigen.

 
ELECTRICEMPIRE.DE

Samstag, 21. September 2019 von 11:00 bis 15:00https://www.facebook.com/events/370852953643389/ Im Rahmen der Europäische Mobilitätswoche Deutschland findet in Hanau der 2...

 

auch 

 : Gibt's hier im Forum ne Möglichkeit, einen Kalender für solche Events anzulegen ... Bis September habbich vergessen, dass da was in Hanau ist, würde aber gerne hingehen. Jaja, ich kann mir das auch in meinen Kalender schreiben, schon klar. Aber ich bin nur Einer 🙂

 

... und steht schon drin. Wenn Ihr vor Ort jmd braucht, um Interessenten oder Anfänger auf Geräten zu betreuen, lass mich das rechtzeitig wissen.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb oldtrapper:

auch 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 : Gibt's hier im Forum ne Möglichkeit, einen Kalender für solche Events anzulegen ... Bis September habbich vergessen, dass da was in Hanau ist, würde aber gerne hingehen. Jaja, ich kann mir das auch in meinen Kalender schreiben, schon klar. Aber ich bin nur Einer 🙂

 

... und steht schon drin. Wenn Ihr vor Ort jmd braucht, um Interessenten oder Anfänger auf Geräten zu betreuen, lass mich das rechtzeitig wissen.

 

Michael Herzog ist unser AP vor Ort. Regionalverband Hessen 🙂 michael@electricempire.de

jede Hilfe ist willkommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hardy_harzer:

 

fragt doch bitte im ersten Schritt erstmal bei eurer Kommune an bevor man sich Gedanken zur rechtlichen Situation macht. die Entscheidung liegt bei der Stadt und das es geht zeigt Bamberg.

 

generell sehen viele "Entscheider" die Ankündigung des BMVI zur Ausnahmeverordnung kritisch z.B. der DVR und wollen das juristischen prüfen lassen ob das BMVI so einen Alleingang machen kann. deshalb geht erstmal über die Stadt und schafft positive Leuchtturmprojekte.

 

Ich schätze das könnte hier sogar im Bereich des Möglichen liegen. Hat jemand nähere Infos dazu, was in Bamberg seinerzeit gemacht wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oldtrapper:

 kai: Gibt's hier im Forum ne Möglichkeit, einen Kalender für solche Events anzulegen ...🙂

 

Ja, einfach oben unter Umsehen auf Kalender klicken und Termin eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kai:

 

Ja, einfach oben unter Umsehen auf Kalender klicken und Termin eintragen.

Leider nicht ganz so einfach ... Du musst noch genehmigen 🙂 . Außerdem ist es mir nicht möglich, im Chrome den ical-Feed zu abonnieren. Ich würde ihn auch gerne in meinem Google-Calendar anzeigen ... geht auch nicht. Und jedesmal den ganzen Kalender exportieren und dann bei mir importieren ist unbrauchbarer Quatsch. 

 

Solange ich der Einzige bin, der das nutzt, muss auch nichts weiter unternommen werden. Aber wenn Du in ner freien Minute mal Zeit hast, den Feed zum Laufen zu bekommen oder gar einen Kalender hinbekommst, den ich in andere, z.B. Google-Calendar - einbinden kann, könnte das auch zu mehr Nutzern führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also die Termine müssen jetzt nicht nochmal extra von einem Moderator freigeschaltet werden.

iCal Feed abonnieren brachte mir auch eine Fehlermeldung, ich schau mal ob das schon bekannt ist und mache gegebenenfalls einen Bugreport.

Bildschirmfoto 2019-07-19 um 11.41.39.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kalender können abonniert werden jetzt.

Es war kein Bug in der Forensoftware. Ich war schuld 😄

Ich zwinge alle Browser/Clients SSL zu benutzen in dem ich sie auf https Umleite mit diesem regex:

RedirectMatch 302 ^(?!/\.well-known/acme-challenge/).* https://www.elektro-skateboard.de

Nur der letsencrypt Bot darf über http drauf damit er die Domain validieren kann.

Alles andere wie zb http://www.elektro-skateboard.de/topic/6781-elektroskateboards-werden-legal-in-deutschland/page/43/ wurde auf https:// umgeleitet.

Wird auch immer noch umgeleitet wenn der Browser den Header always set Strict-Transport-Security einhält. Bedeutet wenn der Browser einmal auf der Seite über SSL war dann soll er auch in Zukunft nur SSL für die Domain benutzen.

 

Der webcal:// link zum ical Feed wurde mit dem regex auch auf ssl umgeleitet und webcal geht wohl nur unverschlüsselt?!

Ich hab den Redirect deaktiviert mit der Bitte mir den Regulären Ausdruck so zu erweitern das auch der ical Feed vom Redirect ausgeschlossen ist 🙂

Bekommt das wer hin? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nginx als reverse proxy und dahinter hängt node? Ich habe zwar basisches Wissen in nginx. Aber soweit kann ich auch nicht denken.

Kann der Bot nicht direkt über https ein Zertifikat austellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kai:

Ich hab den Redirect deaktiviert mit der Bitte mir den Regulären Ausdruck so zu erweitern das auch der ical Feed vom Redirect ausgeschlossen ist 🙂

Bekommt das wer hin?

 

Ich versteh' nicht ganz ... aber hab nochmal getestet, im Chrome passiert schlicht gar nichts, wenn ich den feed aktivieren will, der Firefox will den Link mit Chrome öffenen ... und wieder passiert nichts, sry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein kein nginx. apache mit php ganz normal.

der bot kann kein Zertifikat über SLL ausstellen da er ja eben genau für SSL erst das Zertifikat austellen muss.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 also hier gehts sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite damit auf einem raspi. Mit php habe ich leider nichts am Hut. Ich bin da eher mit Javascript und Node unterwegs. Der Bot macht immer bei mir immer Probleme, wenn ich mir ein Zertifikat austellen lassen will.

bearbeitet von Renchtaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...