Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektroskateboards werden legal in Deutschland!


Empfohlene Beiträge

Naja ok es hat ja auch nix mit raspi node js oder php zu tun gerade 😄

raspis hab ich aber auch ein paar im Laden laufen für ein paar lustige Sachen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur versucht zu helfen und habe meine Differenzen mit php aufgedeckt.😂 

So ganz nebenbei habe ich noch ne Node Rest API für eine Videoplatform zusammen mit einem Kumpel geschrieben. War ein Schulprojekt. Wir sind damit über das Ziel hinaus geschossen.

9 minutes ago, Kai said:

Naja ok es hat ja auch nix mit raspi node js oder php zu tun gerade 😄

raspis hab ich aber auch ein paar im Laden laufen für ein paar lustige Sachen 

Für welche lustigen Sachen denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, ich weiß das schon zu schätzen, also auch wenn die Videoplatform von der du jetzt anfängst noch weniger zur Lösung des Regex-Problem beiträgt 😄 😄 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DongDing2

It is my Doorbell which not only makes DingDong but DongDing too

Türklingel die erkennt ob jemand rein oder raus geht.

 

SchaufensterTV

PiZero schaltet über CEC HDMI den TV an und spielt Videos ab und schaltet den TV über CEC wieder aus.

 

DoorEpaper

eInk Paper an der Ladentür das über einen piZero beschrieben wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit E-Scootern. Ziemlich schwer und klobig im Handling. Und ich hab mich damit einfach nicht wohl gefühlt. Da fühle ich mich auf meinem Skateboard wohler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kippelig ohne Ende! Und dann nimm mal noch eine Hand von der Haltestange um Handzeichen zu geben.

Ehm

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 könntest du mal testweise den Kalender abonnieren und mir falls es nicht geht eine verwertbare Rückmeldung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tagesspiegel bessert sich!

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
M.TAGESSPIEGEL.DE

Von Straßenkampf ist die Rede, sogar Punks pöbeln gegen die E-Roller. Doch warum richtet sich nicht euer Furor gegen all die fetten Karren? Eine Polemik.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vom bmvi eine aktuelle Antwort zu Fahrzeugen ohne Lenkstange, der einerseits Hoffnung schürt, andererseits (auch im Blick auf die aktuelle Scooter Berichterstattung) eher schlechte Stimmung verbreitet:
"Hallo, die Fachexpert*innen beraten sich betreffend der Elektrokleinstfahrzeuge ohne Lenkstange. Hier ziehen sie Verbände mitein und blicken auch auf die Umsetzung  in anderen Ländern. Zudem haben sie die momentane Annahme und Verhalten hinsichtlich E-Scooter im Blick. Beste Grüße"

 

Make of that what you will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb GsusColliding:

Habe vom bmvi eine aktuelle Antwort zu Fahrzeugen ohne Lenkstange, der einerseits Hoffnung schürt, andererseits (auch im Blick auf die aktuelle Scooter Berichterstattung) eher schlechte Stimmung verbreitet:
"Hallo, die Fachexpert*innen beraten sich betreffend der Elektrokleinstfahrzeuge ohne Lenkstange. Hier ziehen sie Verbände mitein und blicken auch auf die Umsetzung  in anderen Ländern. Zudem haben sie die momentane Annahme und Verhalten hinsichtlich E-Scooter im Blick. Beste Grüße"

 

Make of that what you will

 

Hab heute genau die gleiche Antwort erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, GsusColliding said:

Habe vom bmvi eine aktuelle Antwort zu Fahrzeugen ohne Lenkstange, der einerseits Hoffnung schürt, andererseits (auch im Blick auf die aktuelle Scooter Berichterstattung) eher schlechte Stimmung verbreitet:
"Hallo, die Fachexpert*innen beraten sich betreffend der Elektrokleinstfahrzeuge ohne Lenkstange. Hier ziehen sie Verbände mitein und blicken auch auf die Umsetzung  in anderen Ländern. Zudem haben sie die momentane Annahme und Verhalten hinsichtlich E-Scooter im Blick. Beste Grüße"

 

Die brauchen nur nach Kalifornien rüberschielen, wie sie das dort gelöst haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/20/2019 at 8:53 PM, Kai said:

und kippelig ohne Ende! Und dann nimm mal noch eine Hand von der Haltestange um Handzeichen zu geben.

Ehm

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 könntest du mal testweise den Kalender abonnieren und mir falls es nicht geht eine verwertbare Rückmeldung geben.

 Ich konnte es problemlos mit Outlook abonnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

"Hallo, die Fachexpert*innen beraten sich betreffend der Elektrokleinstfahrzeuge ohne Lenkstange. Hier ziehen sie Verbände mitein und blicken auch auf die Umsetzung  in anderen Ländern. Zudem haben sie die momentane Annahme und Verhalten hinsichtlich E-Scooter im Blick. Beste Grüße"

 

Ich frage mich was das für Experten und Verbände sind, Mitarbeiter des BaSt oder der Fuss e.V.?
Es wäre echt ein Fortschritt wenn sie sich mit richtigen Experten z.B: vom Verband der Elektrokleinstkraftfahrzeuge, Leute aus der Community und Herstellern konstruktiv zusammensetzen würden aber so recht glauben kann ich das nicht, denn das hätten sie in den letzten Jahren schon machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Falke:

 

Ich frage mich was das für Experten und Verbände sind, Mitarbeiter des BaSt oder der Fuss e.V.?
Es wäre echt ein Fortschritt wenn sie sich mit richtigen Experten z.B: vom Verband der Elektrokleinstkraftfahrzeuge, Leute aus der Community und Herstellern konstruktiv zusammensetzen würden aber so recht glauben kann ich das nicht, denn das hätten sie in den letzten Jahren schon machen können.

 

Ich frag Mittwoch mal nach, da ich eingeladen bin zum "Erfahrungsaustausch hinsichtlich Elektrokleinstfahrzeugen am 24.07.2019 im BMVI"

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hardy_harzer:

 

Ich frag Mittwoch mal nach, da ich eingeladen bin zum "Erfahrungsaustausch hinsichtlich Elektrokleinstfahrzeugen am 24.07.2019 im BMVI"

Bitte frag auch, wieviele der Experten ein solches Fahrzeug ihr eigen nennen und es sicher fahren können ... Als Mindestanforderung an einen Experten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2019 um 18:57 schrieb hardy_harzer:

Erfahrungsaustausch hinsichtlich Elektrokleinstfahrzeugen am 24.07.2019 im BMVI

Das ist morgen, cool. Danke das du Dur das antust! 

Bin gespannt was da morgen läuft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
MOBIL.MOPO.DE

Bilanz nach nur fünf Wochen: E-Roller müssen in Hamburg sofort wieder verboten werden, sonst gnade uns Gott.

 

Sag' ich Mal nix zu!

bearbeitet von RonaldRSB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb RonaldRSB:
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.MOPO.DE

Bilanz nach nur fünf Wochen: E-Roller müssen in Hamburg sofort wieder verboten werden, sonst gnade uns Gott.

 

Sag' ich Mal nix zu!

Dann müsste man auch alle anderen Verkehrsmittel verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem sind die Leihteile,die sieht jeder als Jux an,auserdem... gehört nicht mir.... mal schauen was damit geht...zu 2. ach der verträgt das schon ,und die Menschen die von Ihrem Geld gekaufte Fahren passen mal sicher auf die Dinger auf und machen keinen Blödsinn,und wer Kontroliert die Verleihdinger,die werden von n paar Kids genommen und auch ohne Rücksicht auf andere zusammengeschrubt,mit dem Entsorgen bin Ich mir auch noch nicht so sicher, wer kontroliert ob das Ding dann nicht einfach wohin geschmissen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völliger Wahnsinn was in den Medien gerade zu den EKF abgeht, das Thema Flüchtlinge ist aus dem Repertoire des Wutbürgers verschwunden, das wahre neue Problem: E-Scooter. Es ist schon erstaunlich wie sehr die Menschen Angst und Panik vor der wohl minimalistischsten Mobilitätslösung haben. Das Metall “L” mit Rollen, wer denkt sich sowas aus? Ein rollendes Brett auf dem man steht, eine Stange zum festhalten, Teufelswerk! Man denke erst gar nicht daran wenn man diese Stange auch noch wegkürzt und faktisch eine Art E-Bord draus wird. Es wird unsere Ernte versauen, unser Vieh reißen und unsere Frauen schwängern! Und denkt doch bitte auch nur einer mal an die Kinder!

 

PS: Hier übgrigens die als erstes geschaltete Werbeanzeige unter diesem bescheuerten, meinungsmachenden MOPO Beitrag...

C809BABF-8693-4B11-86DC-DB34CF7D4FC0.jpeg

bearbeitet von gorkamorka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft schlecht für uns, die Polizei blickt langsam durch  .. :

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
PRESSE-AUGSBURG.DE

Heute im Polizeibericht Augsburg und Region : Unfallfluchtgeschehen | E-Scooter und E-Skateboard sichergestellt | Meitingen - Misslungener Autodiebstahl | Haunsheim - Rinder auf der Fahrbahn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...